Seite 1 von 1

Bässe für JBL P722p

Verfasst: 22. Sep 2021 11:54
von Pharisäer6
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

aktueller Stand: Tops: JBL P722p (Originalbestückt) Bass: 4xMTH30 mit 280-8/W

Hauptanwendungsbereiche je Jahr: 1-2 x Open-Air(max 150pax), 2-3x in einer Halle (Betonboden, ca. 100m² und 4-5m Höhe)

Musikrichtungen: Techno, House, Elektro, Charts

Ziel: Mehr Tiefgang und auch etwas mehr Pegel im Bassbreich

Sonstiges: Also mit den Topteilen bin ich in allen Belangen mehr als zufrieden. Diese sollen bleiben. Aufgrund der Privaten Benutzung, müssten die Subs nicht umbedingt kompakt und leicht sein. Laut Datenblatt sind die JBL Tops im P66 System ab 120Hz angekoppelt. Selbstbau kommt eher nicht in Frage, ist aber nicht auszuschließen. In erster Linie Gebrauchtmarkt. Neukauf kommt eher nicht in Frage. Budget für Bässe bis max. 2000€. Nur Passiv.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge, was dafür gut in Frage kommen würde und gut zu den Tops passt.

Danke! :toptop: :toptop:

Bild

Re: Bässe für JBL P722p

Verfasst: 22. Sep 2021 14:14
von Klangart
Hallo,

mit ordentlichen 15" Bassreflex Direktstrahler Bässen in entsprechender Anzahl mit Chassis mit nicht zu schwerer Membrane / MMS die auf 35-40Hz Tunen kannst die ollen Töcker THs mit T-Böller Pappen gleich mit ausmustern ... :!:

;) Klangart

Re: Bässe für JBL P722p

Verfasst: 22. Sep 2021 18:02
von Jens Droessler
Zuersteinmal wäre die Frage, ob denn die Phase zwischen Bässen und Tops im Übergangsberwich angepasst wurde. Ohne das verblöst man so einiges an Energie.

Dann gibts auf Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de jemanden, der vier EAW-Bassreflex-18er verkauft für je 330 Euro. Vielleicht wäre das ja was.