Seite 2 von 2

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Verfasst: 25. Okt 2022 14:47
von Bassstler
Warum überhaupt Zoll UK? Ich dachte da gibt's so n Abkommen, und der Warenverkehr findet ohne Zollabwicklung statt?

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Verfasst: 25. Okt 2022 18:06
von Gast
Jobsti hat geschrieben: 25. Okt 2022 10:11Das Problem ist nur, dass der Preis die letzten 2 Jahre über massiv gestiegen ist, was die Chassis unattraktiver macht,
Was allerdings bei Adam Halls Preispolitik gegenüber Händlern bis nur knapp fünfstelligem Jahresumsatz (nur bei Adam Hall…), nicht verwundert.
Wenn in einem Nischensektor nur große Händler das Geschäft unter sich ausmachen und der Einkaufspreis für Abnehmer kleinerer Mengen teils höher ist, als der übliche Verkaufspreis, dann etabliert sich für Endkunden und kleine Gewerbebetriebe einfach kein lukrativer Markt.
Dämlich nur, angesichts der Tatsache, dass diese vermutlich 90% der Abnehmer für Chassis abseits des OEM Sektors ausmachen. Da war AH insgesamt eine dämliche Wahls als Vertrieb. Man kann nur hoffen, dass der neuen Bude das besser gelingt.

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Verfasst: 25. Okt 2022 18:15
von Jens Droessler
Bassstler hat geschrieben: 25. Okt 2022 14:47 Warum überhaupt Zoll UK? Ich dachte da gibt's so n Abkommen, und der Warenverkehr findet ohne Zollabwicklung statt?
Das scheint nur für industrielle Mengen zu stimmen. Ich hab jetzt schon ein paarmal Zoll bezahlt für Zeug aus GB.

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Verfasst: 25. Okt 2022 22:28
von Bassstler
Ist ja ätzend..

Re: Eminence - Deutschland-Vertrieb trennt sich

Verfasst: 14. Nov 2022 20:24
von Herbie G.
Floh hat geschrieben: 25. Okt 2022 18:06 Man kann nur hoffen, dass der neuen Bude das besser gelingt.
Und wer ist das denn nun?
Wer vertreibt denn jetzt Eminence in Europa bzw. DE?