B&C hat im September die Vereinbarung zum Kauf von Eminence Speaker LLC bestätigt,
mit den beiden Produktionsstätten in Kentucky und Dongguan.
► Weiterlesen
Warum der Verkauf?
Eminence, gegründet in 1966, war seither ein Familienunternehmen.
Rob Gault, der Sohn vom Gründer Bob Gault, welcher das Unternehmen seit den 90ern leitet,
beschließet nun in den Ruhestand zu gehen, jedoch findet sich kein Familienmitglied zur Weiterführung.
Rob Gault sagt dazu folgendes:
„Wir kennen und respektieren B&C seit rund 30 Jahren. Als ich beschloss, dass es an der Zeit war, in den Ruhestand zu gehen und keine Familienangehörigen bei Eminence zu hinterlassen, war B&C meine erste Wahl als Käufer. Es war immer das Ziel meiner Familie, Eminence in gute Hände zu geben – Hände , von denen wir sicher waren, dass sie den Ruf von Eminence sowie seiner Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden auch in Zukunft schützen würden. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann Änderungen geben wird, aber im Moment erwarte ich, dass die Geschäfte mit Eminence mehr oder weniger wie gewohnt weitergehen."
Was B&C davon hat:
- Eminence Produkte und Kunden ergänzen B&Cs Aktivitäten.
- Dynamischer und kostengerechter im globalen Markt.
- Präsenter im amerikanischen Markt.
- Einfluss im Bereich Musikinstrumentenmarkt (Anm.: z.B. Gitarrenlautsprecher), CarAudio und Alarmsysteme.
Was passiert nun mit Eminence?
Wie ich das herauslese, erst mal wenig.
Lorenzo Coppini , CEO von B&C Speakers, schreibt aber auch dass sie die Marke neu starten und stärken wollen.
Was auch immer das heißen mag, ich schätze aber eher mal, dass das allgemeine Image aufpoliert werden soll
und hoffentlich auch die Preise damit wieder auf ein vernünftiges Niveau fallen werden, wie wir Eminence immer kanten und mochten.
Eminence, gegründet in 1966, war seither ein Familienunternehmen.
Rob Gault, der Sohn vom Gründer Bob Gault, welcher das Unternehmen seit den 90ern leitet,
beschließet nun in den Ruhestand zu gehen, jedoch findet sich kein Familienmitglied zur Weiterführung.
Rob Gault sagt dazu folgendes:
„Wir kennen und respektieren B&C seit rund 30 Jahren. Als ich beschloss, dass es an der Zeit war, in den Ruhestand zu gehen und keine Familienangehörigen bei Eminence zu hinterlassen, war B&C meine erste Wahl als Käufer. Es war immer das Ziel meiner Familie, Eminence in gute Hände zu geben – Hände , von denen wir sicher waren, dass sie den Ruf von Eminence sowie seiner Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden auch in Zukunft schützen würden. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann Änderungen geben wird, aber im Moment erwarte ich, dass die Geschäfte mit Eminence mehr oder weniger wie gewohnt weitergehen."
Was B&C davon hat:
- Eminence Produkte und Kunden ergänzen B&Cs Aktivitäten.
- Dynamischer und kostengerechter im globalen Markt.
- Präsenter im amerikanischen Markt.
- Einfluss im Bereich Musikinstrumentenmarkt (Anm.: z.B. Gitarrenlautsprecher), CarAudio und Alarmsysteme.
Was passiert nun mit Eminence?
Wie ich das herauslese, erst mal wenig.
Lorenzo Coppini , CEO von B&C Speakers, schreibt aber auch dass sie die Marke neu starten und stärken wollen.
Was auch immer das heißen mag, ich schätze aber eher mal, dass das allgemeine Image aufpoliert werden soll
und hoffentlich auch die Preise damit wieder auf ein vernünftiges Niveau fallen werden, wie wir Eminence immer kanten und mochten.