Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Forenbox] LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport

Unsere offiziellen LautsprecherForum Kisten.
LF-Serie

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Beitrag von Jobsti »

@Micha
Ob 4 oder 8 Öhmer is egal, gehen beide rein. der 4 Ohm hat eben nur das doppelte Xmax und ist etwas teurer.

@TB Event
Jup, kann man einfach halbieren.
Innenbreite die Hälfte, dann Seitenwand drauf ;)

Sub-Pläne sehe ich zu, dass diese bis spätestens übernächste Woche online habe.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Herbie G. »

Micha hat geschrieben: 20. Mär 2023 21:18 4öhmer von thomann
welcher genau ist das denn bitte? Wie heisst der bzw. gibt es einen Link?

Danke & Gruß
Herbie

Beitrag von Micha »

Thomann 12-280/W 4R (Elder Audio 12LP075-W) auf Anfrage als Ersatzteil bei Thomann.
Für diesen Beitrag von Micha bedankte sich:

Beitrag von Tr0ni »

Hallo [mention]Jobsti[/mention] ,
ich würd mich gern der Frage von [mention]TB Event[/mention] anschließen. Ich wollte mir LF-sub212W den mit Eckports bauen, aber leider ist der Link zu deinem Shop down.

Grüße

Beitrag von Andy78 »

Zwar ist die HP noch nicht wieder komplett, aber bereits mit den Suchbegriffen Jobst 212 Plan und vielleicht noch Sub dazu findet man im Web einwandfrei alles was Du benötigst ;)

Edit: War etwas zu schnell mit meiner Aussage:
Der sofort auffindbare Plan ist ein auf 19 mm abgewandelter Plan (statt 15 mm MPX) und wirkt damit ad hoc möglicherweise "falsch".
Aber dort stehen auch die originalen Ursprungsmaße drin - also alles zu finden ;)
Für diesen Beitrag von Andy78 bedankte sich:

Beitrag von Jobsti »

Bauplan mit Eckports wieder online im ersten Post.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Tr0ni »

Hallo zusammen,
der LF-sub212W ist fertig und hat zusammen mit 2 LF-sat12 auch schon die erste fete ordentlich beschallt.
Mir kam noch die Frage auf ob der sub von innen in irgendeiner Weise gedämmt werden muss?
Grüße

Beitrag von Andy78 »

Das ist doch schön und erfreulich. :top:

Nein, Dämmung o.ä. ist für den nicht vorgesehen.

Beitrag von Portomomo »

Hallo. Kurze Frage: kann ich den LF-SUB212W mit Bodenport auch halbiert bauen, also nach Jobsti's Regel: "Innenbreite die Hälfte, dann Seitenwand drauf"? Würde dann halt 4x einzeln bauen.

Beitrag von ONV78 »

Moin,

kannst du so machen, einfach schauen, dass im Verhältnis die Maße stimmen, dann gibt es keine Probleme.

Gruß Daniel

Beitrag von mnb93 »

Ich stimme meinem Vorposter zu, im Prinzip kannst du das so machen. Bedenke aber, dass der Bauplan nicht vermessen wurde, das Tuning kann also in der Realität etwas abweichen. Alternativ kannst du auch den PS-Sub 112 bauen, da gibt es auch Messungen zu.

Beitrag von JoPeMUC »

Zum PS Sub 112 kann ich eine Messung beisteuern, allerdings mit dem Sica-Chassis:
PS112_Sica.png
Jochen

Beitrag von Portomomo »

ONV78 hat geschrieben: 27. Sep 2024 12:43 Moin,

kannst du so machen, einfach schauen, dass im Verhältnis die Maße stimmen, dann gibt es keine Probleme.

Gruß Daniel
Super, danke. Bin gerade beim Rechnen, sollte alles stimmen. DIe Proportionen des 1/2 LF-SUB212W passen mir etwas besser als der PS-SUB 112 wegen schon vorhandenem Multiplex. Und habe die Thomänner im Haus.

Beitrag von Portomomo »

mnb93 hat geschrieben: 28. Sep 2024 10:03 Ich stimme meinem Vorposter zu, im Prinzip kannst du das so machen. Bedenke aber, dass der Bauplan nicht vermessen wurde, das Tuning kann also in der Realität etwas abweichen. Alternativ kannst du auch den PS-Sub 112 bauen, da gibt es auch Messungen zu.
Glaube das die Serienstreuung bei so billigen teilen die Messtoleranzen weit überbieten.
JoPeMUC hat geschrieben: 30. Sep 2024 10:25 Zum PS Sub 112 kann ich eine Messung beisteuern, allerdings mit dem Sica-Chassis:

Jochen
Danke für die Messungen. Sehen ganz amtlich aus. Habe die 12-280W schon im Haus, werde die erstmal verheizen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Offizielle Forenboxen“