Bin noch etwas am Finetuning, dabei stoße ich immer wieder über einen interessanten Fakt, der z.Bsp. 2014 im Nubert Forum (kennt das noch wer? ) intensiv besprochen wurde: Audyssey Multi EQ besitzt quasi keine Filter für die Frontlautsprecher. Das ist 11 Jahre her und heute verkauft mir Marantz ihren aktuellen AVR immer noch damit, aber der ist ja nun HDAM modular aufgebaut. Ja glaubst du es.
Das ist schon genial, war aber meine Schuld, ich hätte mich besser einlesen sollen.
Ich bekomme es ja Dank der Subwoofer gelöst, da hier die Filter arbeiten, hört man auch. Aber allein das man sie quasi benötigt, finde ich unglaublich und ich bin bei der Trennfrequenz gebunden. Jetzt muss ich meine potenten Kompakten viel früher trennen, weil hier eben keine Korrektur stattfindet.
Hätte ich 150 Euro mehr ausgegeben und zum 3800 Denon gegriffen, hätte ich XT32 bekommen und zusätzlich die Option auf Dirac zu gehen.
[Projekt] aaof´s Wahn(sinn?)
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
-
- Kabelstöpsler
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 90 Mal
- Bedankung erhalten: 94 Mal
Re: aaof´s Wahn(sinn?)
Ich weiß nicht ob die Software was taugt und was das kostet,aber kannst
Du bei Deinem Marantz nicht eventuell mit Audyssey MultEQ-X arbeiten?
https://apps.microsoft.com/detail/9p0sm ... e-de&gl=US
Gruß Scotti
Du bei Deinem Marantz nicht eventuell mit Audyssey MultEQ-X arbeiten?
https://apps.microsoft.com/detail/9p0sm ... e-de&gl=US
Gruß Scotti
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778
-
- Kabelstöpsler
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 25 Mal
- Bedankung erhalten: 59 Mal
Re: aaof´s Wahn(sinn?)
Das wollte ich auch vorschlagen, ich habe mir Weinachten Audyssey MultEQ-X für den C40 geholt.
Der vergleich zu Audyssey MultEQ XT32 mit oder ohne APP trotz gleichem Micro ist riesig. Und wenn der Sub-Modus Gerichtet aktiv ist, werden die Subwoofer auch einzeln gemessen und korrigiert.
Der vergleich zu Audyssey MultEQ XT32 mit oder ohne APP trotz gleichem Micro ist riesig. Und wenn der Sub-Modus Gerichtet aktiv ist, werden die Subwoofer auch einzeln gemessen und korrigiert.
- Für diesen Beitrag von Micha68 bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Maranz CINEMA 40 (mit Audyssey MultEQ-X), Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 2x nuSub XW-800 slim
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom