Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ampx - Channel kann plötzlich nicht mehr ausgewählt werden

Technik & Elektronik von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Mistkerl »

Hi,

Ich kann den Channel nicht mehr auf Stereo stellen. Das Display wird für 5 Sekunden dunkel. Dann lande ich wieder im Menü.

Kennt das wer?

Vg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mistkerl am 10. Jul 2024 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von HW1965 »

Guten Morgen,

ich habe es an meinem ampX probiert und das gleiche Phänomen festgestellt, wenn ich „Channel“ aufrufe.

Nach einem Reset steht es wieder auf Stereo.

Normal ist das natürlich nicht und somit ein Fall für die Hotline. Mein erstes „Problem“ seit fünf Jahren mit diesem ansonsten feinen Gerät. Für mich ist das allerdings kein Grund, den Amp in Reparatur zu schicken.

Ich bin gespannt…

#3

Beitrag von Markus »

Zumal hier wohl keine andere Reparatur als ein Firmwareupdate möglich ist...der Hotline melden macht sicher Sinn...solche Fixes dauern überlicherweise aber eine Weile (Wochen, Monate?).

#4

Beitrag von Mistkerl »

Meiner kommt frisch aus der Nubert Werkstatt. Neue Firmware aufgespielt und werksreset durchgeführt. Problem besteht weiterhin.

#5

Beitrag von Mistkerl »

Markus hat geschrieben: 7. Jul 2024 11:06 Zumal hier wohl keine andere Reparatur als ein Firmwareupdate möglich ist...der Hotline melden macht sicher Sinn...solche Fixes dauern überlicherweise aber eine Weile (Wochen, Monate?).
Kann ich bestätigen. Meine Reparatur hat 3 Wochen gedauert. Ganz io sage ich mal. Schneller geht aber immer.

#6

Beitrag von Markus »

Mit meiner Antwort meinte ich eigentlich, dass das Erstellen einer Firmware nach Bekanntgabe eines Fehler üblicherweise im normalen Release-Zyklus stattfindet, wo eine Menge von Dingen (Neuentwicklungen, Bugfixes) priorisiert werden (üblicherweise kommen die kritischen Dinge zuerst und auch die, auf die viele Kunden schon lange warten). Daher verzögert sich so ein Bugfix häufig um die erwähnten Wochen oder Monate. Was Ihr berichtet habt, ist unschön, macht den Verstärker aber ja nicht unbrauchbar.

#7

Beitrag von Mistkerl »

HW1965 hat geschrieben: 7. Jul 2024 09:39 Guten Morgen,

ich habe es an meinem ampX probiert und das gleiche Phänomen festgestellt, wenn ich „Channel“ aufrufe.

Nach einem Reset steht es wieder auf Stereo.

Normal ist das natürlich nicht und somit ein Fall für die Hotline. Mein erstes „Problem“ seit fünf Jahren mit diesem ansonsten feinen Gerät. Für mich ist das allerdings kein Grund, den Amp in Reparatur zu schicken.

Ich bin gespannt…
Hast du dich schon beim Support gemeldet? Was sagen Sie?

Ich bin mit Nubert in Kontakt. Aktuell kann es nicht reproduziert werden. Die Analyse geht weiter.

#8

Beitrag von HW1965 »

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, es dabei zu belassen. Die Sache beeinträchtigt die Funktion nicht, weil ich das Gerät ja ständig im Stereomodus betreibe. Nach dem Reset war es ja wieder ok. Für einen Check bzw. Reparatur muss ich den Verstärker verschicken, was wochenlangen Verzicht und Kosten bedeutet. Es lohnt einfach nicht

#9

Beitrag von Mistkerl »

Danke für deine Info.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste