Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche 2 Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Alles mit Funk, Akku oder Mobiles

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

Beitrag von Janneb »

Hi,
in unserem neuen Haus haben wir unser Wohnzimmer klar gehalten und so soll es auch bleiben. Unsere Stereo Anlage kommt auf den Dachboden. Für das Wohnzimmer hätten wir gerne zwei Bluetooth Boxen die sich miteinander verbinden lassen, so dass wir eine an das eine Ende der Wand anbringen können und eine an das andere Ende der Wand anbringen können.
Da wir sowieso den absoluten Löwenanteil Streamen wird das ausreichen.
Gibt es da was gutes für unter 200€?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Ernst_Reiter »

Janneb hat geschrieben: 24. Nov 2024 07:13....Gibt es da was gutes für unter 200€?
Nein!
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von Janneb »

Nunja ich habe die cubes von Wavemaster ausprobiert. Die sind vom Sound her super. Eine Alternative für die wäre gut.
Wir sind keine Audiophilen Leute und sowas wäre für uns vollkommen ausreichend.

Aber evtl. fehlt auch die Expertise für solch eine Frage in diesem Forum?

Janneb hat geschrieben: 24. Nov 2024 14:11Nunja ich habe die cubes von Wavemaster ausprobiert. die sind vom Sound her super. ....
dann ist es eh die lösung. Was besseres wirst Du um dieses geld dann nicht finden.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von Bravado »

Janneb hat geschrieben: 24. Nov 2024 14:11 Aber evtl. fehlt auch die Expertise für solch eine Frage in diesem Forum?
Wieso fehlt hier die Expertise, wenn Dir die Antwort nicht gefällt? :roll:

Warum suchst Du eine Alternative zu etwas, das Dir nach eigener Aussage gefällt?
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 3 Nutzer:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von klaus0815 »

Schau dich mal bei Edifier um. DIe bieten für schmalen Taler recht brauchbare Lautsprecher an.

klaus0815 hat geschrieben: 25. Nov 2024 09:56Schau dich mal bei Edifier um. Die bieten für schmalen Taler recht brauchbare Lautsprecher an.
Gibt es ab € 59 das paar (sic!) Edifier R1010BT holz; "brauchbar" ist aber eine frage der definition. ich persönlich halte solches zeugs für ressourcen verschwendung.

in einem forum wo über KEF R7 Meta, nuVero, nuZeo, Gauder, Canton Reference, Elac Vela etc. diskutiert wird, nach solchem zu fragen? was werden wohl die antworten sein?

ich denke man sollte zumindest hier anfangen: Elac Debut ConneX DCB41 walnut, Magnat Monitor Reference 3A, Teufel Ultima 25 Aktiv Night Black, ca. ab € 400 die paare.
(Und nein - ich glaube nicht, daß das dasselbe wie Edifier ist, nur mit aufpreis für marken namen.)

Beitrag von klaus0815 »

Schon klar. Ich bevorzuge auch hochwertiges Audio und Videoequipment. Aber nicht jeder legt so viel Wert drauf und kann/will so viel Geld dafür ausgeben. ;)

In seinem Preisrahmen das "Beste" fürs Geld rauszuholen ist doch ein legitimer Wunsch.

klaus0815 hat geschrieben: 25. Nov 2024 11:08In seinem Preisrahmen das "Beste" fürs Geld rauszuholen ist doch ein legitimer Wunsch.
genau, richtig, aber meine erfahrung deckt sich mit diesem spruch "Das Billige kann ich mir nicht leisten."

wer zu billig kauft, kauft dopplet und dreifach, weil das zeugs entweder wirklich nichts taugt oder nach 3 wochen kaputt geht
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:

Beitrag von Paffi »

Janneb hat geschrieben: 24. Nov 2024 07:13 Hi,
in unserem neuen Haus haben wir unser Wohnzimmer klar gehalten und so soll es auch bleiben. Unsere Stereo Anlage kommt auf den Dachboden. Für das Wohnzimmer hätten wir gerne zwei Bluetooth Boxen die sich miteinander verbinden lassen, so dass wir eine an das eine Ende der Wand anbringen können und eine an das andere Ende der Wand anbringen können.
Da wir sowieso den absoluten Löwenanteil Streamen wird das ausreichen.
Gibt es da was gutes für unter 200€?
Versuchen wir es einzugrenzen:

- du schreibst, dass du an zwei Seiten Lautsprecher befestigen möchtest. D.h. geht es euch um Stereoklang oder einfach nur um eine Raumbeschallung (mono)? Ggf. reicht dann auch ein Lautsprecher, wenn es sowieso nicht um Stereoklang geht - da lässt sich mit 200 € dann schon mehr anfangen.
- müssen es Wandlautsprecher sein (also klein und flach an der Wand befestigt) oder darf es auch "dicker" sein (z.B. auf einem Regal stehend)?
- muss es Bluetooth sein? Wollt ihr euren TV dann per Bluetooth koppeln? täte es ggf. auch eine andere Art der Verbindung (z.B. Kabel)?
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
KEF LS50 meta, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini,
NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Beitrag von klaus0815 »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 25. Nov 2024 11:21
klaus0815 hat geschrieben: 25. Nov 2024 11:08In seinem Preisrahmen das "Beste" fürs Geld rauszuholen ist doch ein legitimer Wunsch.
genau, richtig, aber meine erfahrung deckt sich mit diesem spruch "Das Billige kann ich mir nicht leisten."

wer zu billig kauft, kauft dopplet und dreifach, weil das zeugs entweder wirklich nichts taugt oder nach 3 wochen kaputt geht
Ich handhabe das auch so.

Um mal noch was beizutragen, falls der Ersteller sich doch für ein größeres Budget entscheiden sollte, für 400€ gibts von Nubert mit den Nuboxx A-125 Pro auch was feines.
https://www.nubert.de/nuboxx-a-125-pro/a041323.e
Zuletzt geändert von klaus0815 am 25. Nov 2024 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Christmas »

Erweiterte frage: Soll es Bluetooth werden wegen der Verbindung vom TV zum Lautsprecher selbst?
Denn Kabel benötigen beide Arten Lautsprecher, jedoch sind Stromkabel dicker als LS Kabel und es gibt die Flachkabel in Weiß mit doppelseitigem Klebeband auf einer Seite, damit wäre auch unauffällig zu arbeiten.
Dürfen es kompakte ( gebrauchte) Passiv LS sein mit kleinem Verstärker ( auch mit Bluetooth) dazu sein? Wenn ja könnte man sowas um 200€ bekommen, vermutlich mit besserem Klang als aktuell vorhanden.
Wenn wie hier schon angefragt wurde ein einzelner LS reicht, so eine dicke Alexa für ca 180€ würde es dann vermutlich auch tun.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Modell T »

Wäre schön vom TE noch etwas zu hören!

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: 27. Nov 2024 21:59 Wäre schön vom TE noch etwas zu hören
Mensch Frank, hier fehlt doch die Expertise :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: 27. Nov 2024 21:59 Wäre schön vom TE noch etwas zu hören!

Gruß Frank
er hat ja geschrieben, dass er hier wohl nicht die Expertise findet, um ihm bei der Suche nach 200-EUR-Billigtröten zu helfen ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Modell T »

Ist ja schon gut, ich wollte ihm halt noch eine Chance geben! :wall:
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

Beitrag von Charlie_MZ »

Noch ne' Frage: Du schreibst "Haus, Wohnzimmer, Dachboden..." Wie groß ist denn der Bereich? Expertise: Habe ich auch.
Habe angefangen das WZ (im Haus) mit 2 Stereoboxen zu beschallen. War doof. Denn auf der Couch super. Im Essbereich nicht mehr so dolle. Offen Küche? Fehlanzeige. Dann noch mehr Boxen. Auch nicht besser.
Günstige LS.? Ja, aber ständig Verbindungsabrüche u.ä.. Meine Lösung nehm 1 x Geld in die Hand und gut ist.
Bei mir wurden es 5 x Sonos play:one. Und zwar die einfachen, alten, Gibt es Geraucht für rd. 100,-/Stück. Dazu die App auf das Handy und alles was du möchtest geht. Ich habe 2 und 2 als Stereo im Ess- und Wohnbereich, eine einzelne in der Küche. Überall schönen gleichen Klang und gleichlaut. Und mal eben "aufdrehen" und mitsingen geht auch 😉

Also, Expertise findest hier genug. Auch wir haben BT-Boxen von JBL oder sonst was, um mal eben irgendwo, irgendwas zu hören. ABER.... wenn es uns um den Genuss geht, sind wir davon weit, sehr weit entfernt 😁
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Beitrag von Charlie_MZ »

Andererseits: Lass' es Trollen!

:lol2:
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bluetooth- & Akkulautsprecher“