Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Von G. Nubert zu M. Pedal

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Beitrag von Bravado »

Und Audi hat meines Wissens auch nicht sein Logo für den chinesischen Markt geändert sondern sie haben gerade ein (!) Modell herausgebracht, dass keine Ringe auf dem Kühler trägt sondern einen LED-Schriftzug.
Ob das ggf. auf andere Modell übertragen wird, dazu habe ich noch nichts gelesen.

Was mir in letzter zeit wirklich stark auffällt, ist, wie negativ Leute auf Veränderungen reagieren.
Vor 10 oder 15 Jahren waren solche Veränderungen noch viel positiver besetzt.
Heute nahezu immer sofort negativ.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Ernst_Reiter »

Bravado hat geschrieben: 14. Nov 2024 16:53Was mir in letzter zeit wirklich stark auffällt, ist, wie negativ Leute auf Veränderungen reagieren. Vor 10 oder 15 Jahren waren solche Veränderungen noch viel positiver besetzt. Heute nahezu immer sofort negativ.
weil generell the speed of life immer schneller wird. irgendwann ist zu viel.

In meinem ersten job begann es gerade mit fax (werden hier nicht allle wissen von was ich schreibe); die faxe wurden einmal am tag verteilt. Niemand erwartete eine antwort am selben tag. Vieles passierte noch per brief post, teils handschriftlich.

wenn ich heute auf manche emails nicht in 10 min antworte setzt es reminders, MS Teams messages, bis hin zu eskalation.

die leute haben genug von change. deshalb auch diverse wahl ergebnisse. es geschieht mitunter aus verzweiflung.
zwei geschlechter z.b. war einmal: ==> https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Geschle ... t%C3%A4ten
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von Bravado »

Mein aufrichtige Beileid.
Wir dürften so ca. im gleichen Alter sein (Fax und so) und ich finde auch nicht alles toll.
Aber "Verzweiflung" ? :shock: Das ist ja echt schlimm.
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 14. Nov 2024 16:53 Was mir in letzter zeit wirklich stark auffällt, ist, wie negativ Leute auf Veränderungen reagieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit der allgemeinen "Weltlage" zusammenhängt. Die Menschen in immer mehr Ländern wählen immer mehr konservativ, reaktionär oder schlimmer. Und die Ablehnung von Änderungen passt da perfekt rein ("Das war doch schon immer so und soll gefälligst so bleiben!").
Ernst_Reiter hat geschrieben: 14. Nov 2024 19:09 weil generell the speed of life immer schneller wird. irgendwann ist zu viel.
Das kann durchaus eine Rolle spielen. Bei uns auf Arbeit wird der "Speed-of-life" auch stetig schneller. Wir wechseln unsere Software-Tools teils häufiger als manche ihre Unterhosen. ;)
Bevor man sich an Tool A gewöhnen kann, kommt Tool B. Oder das Tool bleibt, aber der Hersteller (ich sage nur Microsoft) ändert ständig die "Bedienbarkeit" (vor allem bei Windows, Office, Teams, SharePoint), sodass man sich alle paar Monate an eine neue Menüstruktur gewöhnen "darf". Früher war bei weitem nicht alles besser, aber bei Office 2000 hatte man viele Jahre lang ein Tool, dass bis auf Service-Packs und Updates von der Bedienung her gleich blieb. Ebenfalls die damaligen Windows-Versionen, die über Jahre hinweg gleich bedienbar waren. Heute ändert sich gefühlt mit jedem (Halb-)Jahres-Update so gut wie alles, weil bei Microsoft anscheinend nur "Spielkinder" arbeiten.
Ernst_Reiter hat geschrieben: 14. Nov 2024 19:09 wenn ich heute auf manche emails nicht in 10 min antworte setzt es reminders, MS Teams messages, bis hin zu eskalation.
Ich weiß schon, warum ich meinen Teams-Status bei wichtigen Besprechungen oder Überlegungsphasen auf "Nicht stören!" setze. ;)

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 15. Nov 2024 08:47 (ich sage nur Microsoft) ändert ständig die "Bedienbarkeit" (vor allem bei Windows, Office, Teams, SharePoint), sodass man sich alle paar Monate an eine neue Menüstruktur gewöhnen "darf". Früher war bei weitem nicht alles besser, aber bei Office 2000 hatte man viele Jahre lang ein Tool, dass bis auf Service-Packs und Updates von der Bedienung her gleich blieb.
Wir sind seit geraumer Zeit auch auf Office 365 und ich kann mich an keine Änderung innerhalb der letzten beiden Jahre erinnern, die mich nennenswert beeinträchtigt hat.
Nur Teams wurde ja vor einiger Zeit überarbeitet, aber da kann ich mich jederzeit dazu entscheiden, zum "alten Teams" zurückzukehren und dann wäre wieder alles wie gehabt.
Macht aber IMHO wenig Sinn, weil im "neuen" Teams ein paar lästige Punkte gefixt wurden (z.B. dass man das Chat-Window nicht jedes mal verliert, wenn man z.B. eine Datei öffnet.)

Was die Geschwindigkeit der Veränderungen angeht, versteige ich mich jetzt mal zu einer Aussage: man empfindet es halt so, weil man älter wird und man merkt, dass es schwerer fällt, mti der Entwicklung Schritt zu halten.
Unserer Elterngeneration ging es aber - von ihrem "Absprungpunkt" - auch so, gefühlt waren die aber nicht so jammerlappig wie "wir" heute (sorry für die überspitzte Formulierung - damit will ich niemandem persönlich auf die Füße treten).
A companion, unobtrusive

Beitrag von Drummer Boy »

Also mit der Software habe ich keine Probleme, aber was mir bei den jüngeren Azubis auffällt: die kommunizieren auf fünf Kanälen gleichzeitig (Teams, Zoom, Mail, Whatsapp, Insta, was weiß ich was für Messenger die sonst noch haben) – nur einen Telefonhörer scheinen sie nicht mehr zu kennen :lol2:
Ein Faxgerät gibt es bei uns im Büro inzwischen auch nicht mehr, wurde durch Scanner und E-Mail ersetzt. Aber ich weiß immerhin noch, wie das aussah :ugly:

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 09:23 Wir sind seit geraumer Zeit auch auf Office 365 und ich kann mich an keine Änderung innerhalb der letzten beiden Jahre erinnern, die mich nennenswert beeinträchtigt hat.
Seit Microsoft die Roll-Outs teilweise ohne Zustimmung der Firmen-Admins steuern kann, gab es in den zwei Jahren häufiger "Aha-Momente": Der Rechner wollte neu gestartet werden und nach dem Neustart war das Layout von Outlook und Teams nicht mehr wiederzuerkennen. Zudem musste ich mein Headset erneut mit Teams bekannt machen, was je nach Hersteller nicht so einfach ist. Dazu gibt es in den letzten 2 Jahren ständig neue "Features", die mich als Befürworter von Datenschutz jedes Mal bis ins Mark erschüttert haben. Ganz schlimm die "Konferenzzusammenfassung": Wenn man als Organisator der Besprechung den Punkt nicht explizit deaktiviert, wird ALLES Gesprochene der Besprechung aufgezeichnet, analysiert und in die Zielsprache übersetzt und steht dann als riesige Textdatei zur Verfügung. Wehe, man hat in der Besprechung mal etwas undiplomatisches erzählt, dann kann man das gleich mal "melden"...
Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 09:23 Nur Teams wurde ja vor einiger Zeit überarbeitet, aber da kann ich mich jederzeit dazu entscheiden, zum "alten Teams" zurückzukehren und dann wäre wieder alles wie gehabt.
Das "alte" Teams wird bei uns nicht mehr unterstützt.
Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 09:23 Was die Geschwindigkeit der Veränderungen angeht, versteige ich mich jetzt mal zu einer Aussage: man empfindet es halt so, weil man älter wird und man merkt, dass es schwerer fällt, mit der Entwicklung Schritt zu halten.
Das habe ich vor kurzem auch noch so gedacht: "Die Alten empfinden es halt mit jedem Lebensjahr schwieriger, allein schon, weil für sie der empfundene Zeitverlauf schneller vonstatten geht." Ich erinnere mich noch an meine Oma, die damals mit Ü80 immer geschimpft hat "Früher war alles besser". Jetzt haben wir in der Firma viele Kollegen, die gerade mal zwischen 40 und 50 sind (mit 45 bin ich da genau mittendrin), also noch 17 bis 27 Jahre bis zur Rente haben und selbst die schimpfen mittlerweile wie die Rohrspatzen über ständig neue Tools, Prozesse und auch über permanente "Verschlimmbesserungen" bei bestehenden Tools wie Windows, Office und Teams. Somit stimme ich nicht mit dir überein, dass es ausschließlich daran liegt, dass man allmählich älter wird. Das sieht man auch daran, dass der Run nach ATZ und anderen Frühpensionierungen (mit Abfindungen) immer stärker zunimmt.
Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 09:23 Unserer Elterngeneration ging es aber - von ihrem "Absprungpunkt" - auch so, gefühlt waren die aber nicht so jammerlappig wie "wir" heute (sorry für die überspitzte Formulierung - damit will ich niemandem persönlich auf die Füße treten).
Ich bin vieles, aber kein "Jammerlappen"! Statt zu jammern, versuche ich immer den Dialog mit den zuständigen IT-Verantwortlichen, leider ohne Erfolg. Als nächstes nehmen sie uns (vermutlich ab nächstem Frühjahr) auch noch die Outlook-App (installiert auf dem eigenen PC) weg und wir müssen dann die deutlich schlechtere Web-Version benutzen.
Drummer Boy hat geschrieben: 15. Nov 2024 09:36 – nur einen Telefonhörer scheinen sie nicht mehr zu kennen :lol2:
Die DECT-Telefone haben sie uns seit über einem Jahr auch weggenommen. Unsere alten Festnetznummern wurden uns ins Teams-Tool migriert. Dumm nur, dass Anrufen dann nur noch geht, wenn man am Arbeitsplatz mit guter LAN- oder WLAN-Verbindung sitzt. Telefonieren von unterwegs geht nicht mehr und wenn das Headset oder das Teams mal wieder spinnt, kann man ebenfalls nicht anrufen oder angerufen werden. Zum Glück bin ich bei uns auch noch Brandschutz- und Evakuierungshelfer und durfte somit (bisher) mein DECT-Telefon aus Redundanz-Gründen behalten. Das klappt aber nur solange, bis sie die DECT-Repeater außer Dienst stellen.
Drummer Boy hat geschrieben: 15. Nov 2024 09:36 Ein Faxgerät gibt es bei uns im Büro inzwischen auch nicht mehr, wurde durch Scanner und E-Mail ersetzt. Aber ich weiß immerhin noch, wie das aussah :ugly:
Seit 2010 habe ich eine eigene Faxnummer (läuft bei uns seit eh und je über einen Fax-Server und nicht mehr über ein "analoges" Fax-Gerät. ;)
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:13 Das "alte" Teams wird bei uns nicht mehr unterstützt.
Ich meine die Version, die vor ca. 1/2 Jahr kam.
Weyoun hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:13 Ganz schlimm die "Konferenzzusammenfassung": Wenn man als Organisator der Besprechung den Punkt nicht explizit deaktiviert, wird ALLES Gesprochene der Besprechung aufgezeichnet, analysiert und in die Zielsprache übersetzt und steht dann als riesige Textdatei zur Verfügung. Wehe, man hat in der Besprechung mal etwas undiplomatisches erzählt, dann kann man das gleich mal "melden"...
Das ist ja ein Klopper - aber wenn das automatisch passiert, dann liegt das an Euren Admins.
Das muss konfigurierbar sein, denn wir haben das nicht.
Weyoun hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:13 Jetzt haben wir in der Firma viele Kollegen, die gerade mal zwischen 40 und 50 sind (mit 45 bin ich da genau mittendrin), also noch 17 bis 27 Jahre bis zur Rente haben und selbst die schimpfen mittlerweile wie die Rohrspatzen über ständig neue Tools, Prozesse und auch über permanente "Verschlimmbesserungen" bei bestehenden Tools wie Windows, Office und Teams.
Das bestätigt IMHO genau den Vorwurf der Jammerlappigkeit.
Mein Vater war 1992 so alt wie ich heute und mit Computern und später Smartphones hat er sich immer sehr schwer getan. Das war einfach nicht seine Welt. So ein Rumgemecker und andauerndes Weltuntergangs- und es-geht-alles-den-Bach-runter-Gelaber habe ich von ihm bzw. von den Leuten aus seiner Generation, die ich kenne nie gehört. Und seine Generation hatte gewiss auch Krisen und Herausforderungen zu bewältigen (Öl-Krise, kalter Krieg/Nachrüstung, Wirtschaftskrisen in den 60ern und 70ern, RAF-Terror ... ).
Und wir "verzweifeln", weil man Schwule und Lesben und Transgeschlechtliche heute nicht mehr diskriminieren darf wie früher ... :roll:

Und wie geschrieben - ich wollte das bewusst zuspitzen und Dir keinesfalls persönlich zu Nahe treten.
A companion, unobtrusive

Beitrag von Bravado »

Um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen: ich hatte gefragt, woher die Info stammt, dass ein ex-Burmester MA Geschäftsführer bei Nubert wird?
Any idea?

Und wie heisst der Knabe?
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
A companion, unobtrusive

Beitrag von OL-DIE »

Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:54 Um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen: ich hatte gefragt, woher die Info stammt, dass ein ex-Burmester MA Geschäftsführer bei Nubert wird?
Any idea?

Nix für ungut, aber ich muss ein wenig schmunzeln ;) .

Erinnert mich an meine Schulzeit. Da fragte der Lehrer gelegentlich: "Wer war das?"

Meine Antwort heute: Ich wars ned.

Diese Info ist für mich neu. Ich denke, Nubert weiß, was für Nubert gut ist.

:prost:

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von JoPeMUC »

Zu Microsoft habe ich auch noch einen.

Seit heute ist in meinem Word "STRG-F" nicht mehr das Kürzel für "suchen", sondern für "fett". Für "suchen" gibt es wohl kein Kürzel mehr. In Excel hat sich das nicht geändert. In jeder anderen Software auch nicht. WTF?

Jochen

Beitrag von aaof »

Bravado hat geschrieben: 14. Nov 2024 16:53 Was mir in letzter zeit wirklich stark auffällt, ist, wie negativ Leute auf Veränderungen reagieren.
Guter Einwand. Es sind halt gefühlt zumindest dynamische Zeiten, da suchen sich die Menschen vielleicht etwas mehr Beständigkeit, zumindest wo sie es noch können? Keine Ahnung.

Wenn ich nur an das kommende Jahre so denke, gefühlt ein Eisberg, auf dem wir unentwegt zusteuern. Alles ist möglich. Mittlerweile höre ich hier nur noch Horrorgemälde was den zukünftigen US Präsidenten angeht. Meine bescheidene Meinung dazu: es kütt wie es kütt. Die Welt wird sich eh immer ändern, wir kommen schon klar. Ändern können wir es eh nicht. Hauptsache Familie gesund und so lange wir über Hobbys streiten können, geht’s uns besser wie vielen anderen.

.
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 2 Nutzer:

Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:42..... Das bestätigt IMHO genau den Vorwurf der Jammerlappigkeit..........
............. So ein Rumgemecker und andauerndes Weltuntergangs- und es-geht-alles-den-Bach-runter-Gelaber habe ich von ihm bzw. von den Leuten aus seiner Generation, die ich kenne nie gehört. ...............
Und wir "verzweifeln", weil man Schwule und Lesben und Transgeschlechtliche heute nicht mehr diskriminieren darf wie früher ... :roll:
Die Elon Musks der welt werden bald überall auf der welt der jammerlappigkeit ein ende setzen, oder man vertschüsst sich in irgend ein slum.
Auch das rumgemecker wird bald aufhören, zumindest öffentlich, weil dafür wird es punkte abzüge geben, und ohne punkte, wird es schwer werden.
Verzweifeln tun leute an der geschwindigkeit, und dass alte sicherheiten weg sind. Kam mir in 7/8 meines lebens nicht vor, dass mir einfach verträge gekündigt werden, passierte nun bei versicherungen, provider, und bank. Einfach so.
Diskriminieren darf man heute so wie gestern, es hat sich nur der level verschoben, statt verbal, wird über eintrittshürden diskriminiert.
Und gegen bestimmte menschengruppen darf man heute wieder ganz offen jagd machen. "Darf" weil von den hunderten hetzern, vielleicht eine hand voll vielleicht verurteilt wird. Außerdem kann jederzeit jemand kommen, der alle begnadigt.
Was in anderen ländern und in einem ganz besonders, mittlerweile wieder möglich ist ... na wir werden noch schön schaun.

Deshalb, nicht jammern, nicht meckern, nicht aufmucken, nicht aufbegehren.
Brav und fleißig sein, dann wird alles gut. Und vor allem - keinen sarkasmus!
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von Equilibrium »

Ohne Sarkasmus gibts mich nicht.
Aber gelegentlich etwas Eskapismus tut uns gut... vermutlich deswegen auch das gemeinsame Hobby?

Btw hier läuft gerade 'Roundabout'. Squire/Rickenbacker ftw.
Zelebriere das jeden Home-Office-Freitag. Der Rechner geht so gegen 1500 aus und die Musik geht an. Zimmerlautstärke ist nicht.

Und zum Logo - im Ernst, das riecht nach den 80ern und hätte schon lange mal ersetzt gehört. Finde das neue allerdings auch nur 'okay'.
Für diesen Beitrag von Equilibrium bedankte sich:
Canton Reference 7- Elac BS 243 BE - SVS PB12-NSD - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - Adam A7x (Office) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer)

Equilibrium hat geschrieben: 15. Nov 2024 18:01Und zum Logo - im Ernst, das riecht nach den 80ern und hätte schon lange mal ersetzt gehört. Finde das neue allerdings auch nur 'okay'.
fände es so in der art besser - wenn man schon das N einbringen will.
Nubert.jpg
finde ja z.b. den Accuphase schriftzug genial ....

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: 15. Nov 2024 13:05 Diese Info ist für mich neu. Ich denke, Nubert weiß, was für Nubert gut ist.
Denke ich auch, aber all die Bundestrainer ... :D
A companion, unobtrusive

Beitrag von tf11972 »

@Ernst_Reiter

Mit der Schriftart wirkts schon sehr retro.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von OL-DIE »

Sollen wir ein neues nuLogo entwerfen?
Kostenfrei für Nubert?

Da kann doch niemand "nein" sagen ...

;)

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Christmas »

Nein, niemals.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Bravado »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 15. Nov 2024 17:20
Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:42..... Das bestätigt IMHO genau den Vorwurf der Jammerlappigkeit..........
............. So ein Rumgemecker und andauerndes Weltuntergangs- und es-geht-alles-den-Bach-runter-Gelaber
Die Elon Musks der welt werden bald überall auf der welt der jammerlappigkeit ein ende setzen, oder man vertschüsst sich in irgend ein slum.
Auch das rumgemecker wird bald aufhören, zumindest öffentlich, weil dafür wird es punkte abzüge geben, und ohne punkte, wird es schwer werden.
.... es geht alles den Bach runter ... :roll:
A companion, unobtrusive

Beitrag von aaof »

Christmas hat geschrieben: 15. Nov 2024 20:58 Nein, niemals.
Weil kostenlos? :lol:

Ach, da zerbrechen sich gut bezahlte Leute den Kopf drüber und Cheffe segnet es am Ende ab. Sollen sie doch machen. Mich erinnert das neue Logo jedenfalls an eine extrem erfolgreiche Metal-Band aus USA. Ich verrate den Namen nicht, aber sie fangen mit „M“ an und haben einen Song mit Whisky im Krug sehr gekonnt gecovert. Alles wird gut. Wir denken jetzt nur noch positiv.

Beitrag von Christmas »

Warum? Damals hätte man das übers Forum gemacht mit Fettem Gewinn. Mittlerweile könnte das eine KI. Wie auch immer ich denke nicht dass Nubert nochmal was für mich auf den Markt bringt, da erwarte ich garnichts mehr. Wenn doch dann freue ich mich wenn es soweit ist. Davon abgesehen wenn jemand sagt das machst du nicht bin ich der erste der es macht und anders rum. Mein Humor.
Alles Hat ein Ende Nur die Wurst hat mehrere.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:42 Das ist ja ein Klopper - aber wenn das automatisch passiert, dann liegt das an Euren Admins.
Das muss konfigurierbar sein, denn wir haben das nicht.
Das ist schon konfigurierbar, nur leider nicht vom Admin (die haben es nicht gesperrt), sondern vom Konferenz-Initiator, also vom Einladenden. Ich habe die Option bei mir deaktiviert (für die von mir inititierten Besprechungen), aber man kann nicht sehen, wie es bei Meetings ausschaut, zu denen man von Kollegen eingeladen wurde. Leider gibt es zu viele "technikgläubige" Kollegen, die sich keinen Kopf über die Folgen machen. Standardmäßig ist dieses "Feature" natürlich eingeschaltert, also "opt-out" konfigurierbar. :roll:
Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:42 Das bestätigt IMHO genau den Vorwurf der Jammerlappigkeit.
Mein Vater war 1992 so alt wie ich heute und mit Computern und später Smartphones hat er sich immer sehr schwer getan. Das war einfach nicht seine Welt. So ein Rumgemecker und andauerndes Weltuntergangs- und es-geht-alles-den-Bach-runter-Gelaber habe ich von ihm bzw. von den Leuten aus seiner Generation, die ich kenne nie gehört. Und seine Generation hatte gewiss auch Krisen und Herausforderungen zu bewältigen (Öl-Krise, kalter Krieg/Nachrüstung, Wirtschaftskrisen in den 60ern und 70ern, RAF-Terror ... ).
Ich weiß zwar nicht, was krankhaftes "agiles Arbeiten" (die Methoden wechseln häufiger, als man sich an eine davon gewöhnen und auch nur einmal ein Kundenprojekt ohne Methodenwechsel zur Serie bringen kann) sowie der Kontrollverlust bei immer mehr Software (Admins können sich kaum noch gegen Zwangsupdates wehren) mit Terroristen oder Ölkrise zu tun hat (wir haben derzeit eher eine Stromkrise), aber du wirst es schon wissen.
Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:42 Und wir "verzweifeln", weil man Schwule und Lesben und Transgeschlechtliche heute nicht mehr diskriminieren darf wie früher ... :roll:
Wo schrieb ich denn was von angeblicher "Wokeness" oder anderen queeren Themen?
JoPeMUC hat geschrieben: 15. Nov 2024 15:05 Zu Microsoft habe ich auch noch einen.

Seit heute ist in meinem Word "STRG-F" nicht mehr das Kürzel für "suchen", sondern für "fett". Für "suchen" gibt es wohl kein Kürzel mehr. In Excel hat sich das nicht geändert. In jeder anderen Software auch nicht. WTF?
Muss ich nächste Woche mal bei uns (Office 365 live) ausprobieren. Am Freitag konnte ich meine Word-Dokumentationen noch mit Strg + F durchsuchen.
Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:54 Um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen: ich hatte gefragt, woher die Info stammt, dass ein ex-Burmester MA Geschäftsführer bei Nubert wird?
Any idea?

Die Frage habe ich auch schon gestellt, bisher ohne Antwort. Vielleicht einfach mal was bei Nubert kaufen und schauen, wer in der Rechnung als Geschäftsführer auftaucht... :D
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:

Beitrag von Christmas »

Rechnung vom 07.10.24 Günther Nubert und Markus Pedal.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Musikfreund_1 »

He-Man hat geschrieben: 3. Nov 2024 17:21 Hat schon Jemand neue Infos zu der Filiale in Salzburg?
Es gibt eine neue Webseite: https://www.nuaudiostore.at/
Für diesen Beitrag von Musikfreund_1 bedankten sich 2 Nutzer:

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 16. Nov 2024 11:17 Ich weiß zwar nicht, was mit Terroristen oder Ölkrise zu tun hat (wir haben derzeit eher eine Stromkrise), aber du wirst es schon wissen.
Das ist nun wirklich nicht schwer.
Damit wollte ich in Relation setzen, dass heute ein paar Tools reichen, mit denen man nicht klar kommt um sich in die Frührente zu wünschen während unsere Elterngeneration Krisen anderen Kalibers zu bewältigen hatten und eben nicht so jammerlappig waren.
Weyoun hat geschrieben: 16. Nov 2024 11:17
Bravado hat geschrieben: 15. Nov 2024 10:42 Und wir "verzweifeln", weil man Schwule und Lesben und Transgeschlechtliche heute nicht mehr diskriminieren darf wie früher ... :roll:
Wo schrieb ich denn was von angeblicher "Wokeness" oder anderen queeren Themen?
Das habe ich nicht gut dargestellt - das bezog sich auf einem anderen Kommentar zu Beginn der Diskussion. Das hätte ich nicht so direkt untereinander schreiben sollen.
A companion, unobtrusive

Bravado hat geschrieben: 16. Nov 2024 19:02
Weyoun hat geschrieben: 16. Nov 2024 11:17Ich weiß zwar nicht, was mit Terroristen oder Ölkrise zu tun hat (wir haben derzeit eher eine Stromkrise), aber du wirst es schon wissen.
Das ist nun wirklich nicht schwer. Damit wollte ich in Relation setzen, dass heute ein paar Tools reichen, mit denen man nicht klar kommt um sich in die Frührente zu wünschen während unsere Elterngeneration Krisen anderen Kalibers zu bewältigen hatten und eben nicht so jammerlappig waren.
wir sollten nun wirklich zum thema zurück kehren aber einmal muss ich noch meinen senf dazu geben:

was ist unmittelbar die größere krise? ölkrise, Bader Meinhof terror, Pershing 2 atomkriegangst, oder wenn laufend software sich einfach so ändert und nichts mehr funzt?, man 300 km zu einem anfangspunkt eines wanderweges fährt, man dort nur mit app parken kann, aber keinen empfang hat?

bei früheren krisen war es so, daß das unmittelbare leben im grunde unverändert und unbeeinträchtigt weiter ging. Ja, ok, wer wollte konnte sich vor atomkrieg und overkill fürchten.
Heute ist es aber so, daß es laufend persönliche krisen gibt, weil irgendwo plötzlich eine zahlung nicht funktioniert, oder man kurz wo falsch drauf clickt und man plötzlich ransomware am gerät hat ohne das aber nichts mehr geht.

Nein, die generation nach 1945 hatte bis mindestens 1981 ein verdammt krisenfreies leben; die gefahren waren so was von hypothetisch und abstrakt. es gab keine fake news, keine massenmanipulation, keinen 24/7 spion namens smart phone.

dann kam AIDS, und plötzlich verlor sex die unschuld. AIDS war nach 1945 die erste krise, die persönlich und unmittelbar das leben beeinträchtigte (die ölkrise war doch bitte keine krise, nur weil benzin teurer wurde und es je nach land kurzzeitig gewisse einschränkungen gab - ein klax gegen die COVID lockdowns). Bader Meinhof war eine gruppe - heute gibt es potentiell tausende die nächste woche auf einem weihnachtsmarkt zuschlagen könnten.

nein, wer heute lebt, egal in welchem alter ist kein jammerlappen. die krisen treffen uns alle unmittelbar, jederzeit und überall. außerdem wem es noch nicht aufgefallen ist: wir haben wieder krieg in Europa.

Wer NICHT den verlust der demokratie, NICHT den verlust der anonymität (vor allem auch durch nicht-bargeld zahlung), NICHT den verlust des luxus der persönlichen betreuung, NICHT die nötigung zum online-sein bejammert, das sind IMHO die wahren jämmerlichen lappen.
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:

Beitrag von Bravado »

@Ernst Reuter: Satire bitte kennzeichnen
8-)
Zuletzt geändert von Bravado am 16. Nov 2024 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“