Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert nusLetter

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

INFO

Beitrag von Drummer Boy »

Im neuen Newsletter wird eine »Weihnachtsüberraschung« angekündigt. Da bin ich mal gespannt, was das sein soll. Außerdem gibt's für den nuControl X wieder ein größeres Update.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Vittorino »

Der nuControl X bekommt nun den HT Bypass. Bitte mit dem ampXL nachziehen! :angel:

Beitrag von Musikfreund_1 »

Nubert hat geschrieben:Und so viel sei schon einmal verraten: In unserem Sorti­ment wird es noch in diesem Jahr Nach­wuchs geben. Alle Nubert Fans – und solche, die es werden wollen – dürfen sich über eine Weih­nachts­über­ra­schung freuen ☺ Wir werden in den nächs­ten Tagen noch Ge­nau­eres dazu preis­geben... denn Vor­freude ist be­kannt­lich die schöns­te Freude.

Beitrag von Paffi »

Vittorino hat geschrieben: 6. Dez 2024 18:59 Der nuControl X bekommt nun den HT Bypass. Bitte mit dem ampXL nachziehen! :angel:
Darüber war ich auch überrascht - das Fehlen war zuvor bei dem Preis ein Unding, aber wirklich toll, dass da nachgearbeitet wurde.

Wobei ich mich bei der Passage "Verkauft und vergessen? Nicht bei Nubert! Wir freuen uns, die neues­ten Ver­bes­se­run­gen und Funk­tionen [...]" als NuXinemanutzer doch etwas veralbert fühle :lol:
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini,
NuXinema PreAV, WIIM Ultra, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Beitrag von OL-DIE »

Vielleicht passt es hier her, weil auch "new" oder "nu".

Ein Kurzinterview mit Thomas Bien und was er so macht ;) .

-> Klick <-

;)

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von tf11972 »

Dass man bei der Leserwahl die falsche Publikation angibt, finde ich schon peinlich.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von Drummer Boy »

OL-DIE hat geschrieben: 6. Dez 2024 21:02 Vielleicht passt es hier her, weil auch "new" oder "nu".

-> Klick <-

;)

Beste Grüße
OL-DIE
Den Clip finde ich an sich nett gemacht, nur die eingestreuten Gags zünden nicht so richtig… wirkt arg gestellt.

Beitrag von OL-DIE »

Drummer Boy hat geschrieben: 6. Dez 2024 23:49... Den Clip finde ich an sich nett gemacht, nur die eingestreuten Gags zünden nicht so richtig… wirkt arg gestellt.
Klar ist die Szene gestellt. Und die Darsteller haben nie eine Schauspielschule besucht :D .

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von timowulf »

Mal gespannt obs neue Nuvero gibt

Beitrag von crz »

OL-DIE hat geschrieben: 6. Dez 2024 21:02 Vielleicht passt es hier her, weil auch "new" oder "nu".

-> Klick <-

;)

Beste Grüße
OL-DIE
Was steht den da vor der Tür neben der weißen NV 170?
Ich meine die mittelgroße schwarze Standbox mit Seitenbass? Mitteltöner hat eine runde Abdeckung...
Bewusster Hinweis oder nur eine von vielen Prototypen? Man darf gespannt sein...
Für diesen Beitrag von crz bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von Paffi »

Drummer Boy hat geschrieben: 6. Dez 2024 23:49 Den Clip finde ich an sich nett gemacht, nur die eingestreuten Gags zünden nicht so richtig… wirkt arg gestellt.
Ja, irgendwie war mir richtig unwohl bei dem Video. Der arme T. Bien. Wenn ältere Menschen auf jung und cool machen sollen, wirkt das oftmals einfach komisch :ugly:
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Beitrag von Charlie_MZ »

Eigentlich bin ich ja schon froh zum älteren Semester zu gehören……. Das ist mir alles zu ….. naja halt.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Beitrag von OL-DIE »

Paffi hat geschrieben: 7. Dez 2024 10:35... Ja, irgendwie war mir richtig unwohl bei dem Video. Der arme T. Bien. Wenn ältere Menschen auf jung und cool machen sollen, wirkt das oftmals einfach komisch :ugly:
Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert und auf den Clip angesprochen. Mir gefällt das Video. Man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren.

Und wenn es ein wenig komisch wirkt, dann ist es doch gut. Eben weil es wirkt!

Nebenbei: Wenn ich bedenke, wie viele Influencer (m/w/d), häufig w, vor allem durch inflatorische Präsentation ihrer sekundären Geschlechtsmerkmale Clickbaiting betreiben, dann muss ich sagen: Alles richtig gemacht!

Wir (älteren) Männer tun uns da womöglich etwas schwerer :D .
Übrigens bin ich knapp 10 Jahre älter als Thomas.

Vorteil der reiferen älteren Männer: Die machen nicht auf cool, die sind es :lol2: .

Nix für ungut!

Beste Grüße
OL-DIE

Beitrag von OL-DIE »

crz hat geschrieben: 7. Dez 2024 09:59... Was steht den da vor der Tür neben der weißen NV 170?
Ich meine die mittelgroße schwarze Standbox mit Seitenbass? Mitteltöner hat eine runde Abdeckung...
Bewusster Hinweis oder nur eine von vielen Prototypen? Man darf gespannt sein...
Vor der Labortür stehen regelmäßig Stand- und andere Boxen herum. Gelegentlich auch Wettbewerbsfabrikate. Auch Versuchmodelle. Zum Testen und für mögliche Weiterentwicklungen.

Irgendwann wandern diese Sachen in einen Lagerraum nebenan. Da habe ich schon viele Dinge gesehen. Chassis, Leergehäuse und was ein Entwickler eben so braucht(e).

Aber wie der Vorredner schon feststellte: Man darf gespannt sein!

;)

Beste Grüße
OL-DIE

Beitrag von Paffi »

OL-DIE hat geschrieben: 7. Dez 2024 11:05
Paffi hat geschrieben: 7. Dez 2024 10:35... Ja, irgendwie war mir richtig unwohl bei dem Video. Der arme T. Bien. Wenn ältere Menschen auf jung und cool machen sollen, wirkt das oftmals einfach komisch :ugly:
Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert und auf den Clip angesprochen. Mir gefällt das Video. Man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren.

Und wenn es ein wenig komisch wirkt, dann ist es doch gut. Eben weil es wirkt!
Vorteil der reiferen älteren Männer: Die machen nicht auf cool, die sind es :lol2: .

Nix für ungut!

Beste Grüße
OL-DIE
Die Frage ist doch, wie es bei der jungen Zielgruppe ankommt. Und nicht, wie gut es ältere Leute finden - die sehen es oft nichtmals. Nix für ungut. :D
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:

Beitrag von Bravado »

Paffi hat geschrieben: 7. Dez 2024 11:49 die sehen es oft nichtmals.
Sehen was? :shock:

8-) :lol: ;)
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Paffi »

die Nupower D ist im Onlineshop nicht mehr verfügbar - ob das die "Weihnachtsüberraschung" sein wird? Eine neue Endstufe - ggf. mit Purifi oder Hypex-Modul? :D Würde zumindet in Vorbereitung auf eine neue NuVero-Serie irgendwie Sinn ergeben :D Ich hätte eigtl. eher auf eine NuControl 3 getippt - nachfolger der Nucontrol 2 und deutlich günstiger als die NuControl X. Dafür spricht auch, dass die NuControl 2 nicht mehr im Sortiment geführt wird (nur noch 2. Wahl).

Beitrag von Bravado »

Paffi hat geschrieben: 9. Dez 2024 10:24 die Nupower D ist im Onlineshop nicht mehr verfügbar - ob das die "Weihnachtsüberraschung" sein wird? Eine neue Endstufe - ggf. mit Purifi oder Hypex-Modul? :D Würde zumindet in Vorbereitung auf eine neue NuVero-Serie irgendwie Sinn ergeben :D Ich hätte eigtl. eher auf eine NuControl 3 getippt - nachfolger der Nucontrol 2 und deutlich günstiger als die NuControl X. Dafür spricht auch, dass die NuControl 2 nicht mehr im Sortiment geführt wird (nur noch 2. Wahl).
Dann tippe ich mal auf eine komplett neue Vor-/End-Kombi
A companion, unobtrusive

Beitrag von Rockyou »

Eine nuControl 3, die der nuControl X entspricht, aber ohne Streaminggedöns und Phono wäre schön. Beides ist extern meiner Meinung nach besser aufgehoben. Aber der Unterschied wäre wohl zu klein.

Beitrag von Bravado »

Rockyou hat geschrieben: 9. Dez 2024 11:31 aber ohne Streaminggedöns und Phono
+ ohne touchscreen
A companion, unobtrusive

Beitrag von Charlie_MZ »

Und preislich, sagen wir mal "angepasst" 😉
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Beitrag von Bravado »

haha ... ja, das ist sicherlich unausweichlich, da brauchen wir uns nix vormachen.

Für den vero-Nachfolger haben wir diese Botschaft ja auch schon erhalten.
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: 6. Dez 2024 21:02 Ein Kurzinterview mit Thomas Bien und was er so macht ;) .
TikTok? Ernsthaft?
Paffi hat geschrieben: 7. Dez 2024 10:35 Ja, irgendwie war mir richtig unwohl bei dem Video. Der arme T. Bien. Wenn ältere Menschen auf jung und cool machen sollen, wirkt das oftmals einfach komisch :ugly:
So wie der FDP-ler Matthias Dürr auf TikTok? Der eine findet es nur komisch, der andere mega peinlich.
Der arme Thomas Bien. Lasst den Mann gefälligst seinen Job machen: Entwickeln

Beitrag von Tomy4376 »

Vielleicht wird das "Weihnachtsgeschenk" ja auch ein neuer Subwoofer. Jetzt wo der xw700 weggefallen ist :mrgreen:
nuVero 70 Stereo auf Liedtke Stativen
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 9. Dez 2024 10:32 Dann tippe ich mal auf eine komplett neue Vor-/End-Kombi
Am besten in den drei Ausführungen "Mono", "Stereo" und "Stereo plus Center", die man dann modular zusammenschalten kann, um sich jedwede Kombination zwischen 2.0 und 11.1.8 zusammenstellen zu können. Das Hauptgerät beinhaltet dann natürlich einen Dolby Atmos Decoder und Dirac-Live-Einmessung in der höchstmöglichen Stufe.

So, genug geträumt... :D

Beitrag von Christmas »

Ein richtiger ? :)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Ernst_Reiter »

oder es kommt ein Nubert Plattenspieler - ein nuTeller
LPs liegen im trend
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

Beitrag von Bravado »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 10. Dez 2024 11:30 ein nuTeller
Das klingt doch ein bisschen sehr nach einem bekannten Brotaufstrich ... :lol: :lol:
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“