Bravado hat geschrieben: ↑28. Jan 2025 07:46... Hast Du die erste Hand auch gefragt, wo das gefertigt werden wird?
Ja, habe ich.
Es ist aber ein eiserner Grundsatz von mir, niemals Dinge im Forum kund zu tun, die eventuell als Interna anzusehen sind. Das habe ich schon früher so im nuForum gehalten und werde es auch hier tun. Bitte auch nicht per PN diesbezüglich nachfragen. Ich bin sicher, Nubert wird zu gegebener Zeit über die Neuheiten umfassend berichten. Insbesondere auch, was nuVero betrifft. Ich sage aber folgendes: Auch sehr hochwertige Passivboxen haben bei Nubert eine Zukunft!
Ich wiederhole mich an dieser Stelle: Wer sein nuVero-Set oder auch nuLine-Set noch komplettieren möchte, sollte dies baldmöglichst tun!
Nebenbei: Thomas war gestern bei mir und wir haben nach einem guten Abendessen bei uns recht ausgiebig Musik gehört. Meine Frau war bei den Enkeln und somit war die Bude sturmfrei

. Er spielt ja auch Orgel und Klavier und möchte diesem Hobby nach längerer Pause wieder nachgehen.
Gehört haben wir unter anderem das Orgelwerk von J.S. Bach (BWV 537). Zunächst sehr getragen, aber komplex. Hier habe ich unser Setup von der Leine gelasssen und das hat richtig Spaß gemacht. Thomas konnte mir genau erklären, wie das Werk aufgebaut ist und das es nicht einfach ist, so etwas zu spielen. Natürlich habe ich auch einige knackige Pop-Songs aufgelegt.
Hierbei hat Thomas hat die Basswiedergabe unseres Setups spontan als unglaublich tief und knochentrocken bezeichnet (ohne das ich diese Aussage angeregt hatte), außerdem ist ihm klanglich nichts unnatürliches aufgefallen. Das gefällt mir auf schwäbisch "saumäßig gut", denn ich habe ja wie viele hier über Jahre das ganze Hi-Fi-Geraffel und den Raum optimiert.
Wir hätten gern noch länger gehört, aber leider war dann der heutige Arbeitstag in Sichtweite ...
Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...