Suche richtigen Verstärker für 2 Lautsprecher

Einbau, Audio Systeme, Lösungen & Verkabelung

Moderator: Stefan.S

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luca190502
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2021 12:27

#1

Beitrag 12. Feb 2021 12:32

Hallo,

ich suche einen Verstärker für meine zwei Lautsprecher in meinem Auto.

Die Lautsprecher haben beide 400 W RMS.

Ich finde irgendwie keinen 2 Kanal Verstärker der passen könnte.

Kenne mich auch nicht so recht aus....

Wenn jemand einen Verstärker kennt bzw. weis welcher passt und mir gleich einen Kauf link schicken könnte würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus

Luca

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Benutzeravatar

ronnyk
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jul 2018 08:15
Firma: DJR Pro-Audio
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2

Beitrag 12. Feb 2021 18:02

Nun, das wichtigste ist hier mal zu wissen welche Impedanz die Lautsprecher genau haben und welcher Frequenzbereich damit abgedeckt werden soll. Für Mittel- und Hochton müssen die 400W RMS nicht zwingend ausgereizt werden, im Bassbereich sollte man dagegen ca. 30-50% mehr Leistung einplanen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Car-HiFi“