Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] JM Sub 112/212 Cardioid

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von derkramer »

Mahlzeit an alle ;)
Mittlerweile habe ich schon mehrere Foren durchsucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Gibt es Erfahrungsberichte zur Cardioid Aufstellug vom JM-Sub212?
Für kleinere Openairs reicht mir der JM-Sub212 mit den Kappalite vollkommen aus.
Um u.A. auch Anwohner nicht zu stören überlege ich derzeit mir einen JM-Sub112 zu bauen um auf VAs auch Cardioid zu fahren.

Hat dies schon Jemand ausprobiert bzw. gibt es ein Controller Setting dafür?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Delay habe ich gemessen mit 600mm, Invertiert und +3dB (3:1 CSA mit Sub212)
Wenn du ein 212er mit einem 112er nutzt, bleibt Delay und Invertierung gleich, Gain müsste dann aber +6dB beim 112 sein, statt +3dB (da 8 Ohm statt 4 Ohm)

Ansonsten ist das auch alles in den Nachbaudokumenten zu finden, die's beim kauf dazu gibt ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von derkramer »

Das wäre somit easy umzusetzen.
Bestmöglich Dank :)

#4

Beitrag von derkramer »

Verstehe ich das richtig, das ich den 112er umdrehen muss, Delay auf 600mm und Gain auf +6db?

Nun habe ich einen vierten JM112er.
Wie wäre da das Setup? 😅

#5

Beitrag von kerne »

also im Freien würde isch doch aufgrund des Pegelgewinns ein End-Fired Setup anbieten. 2 vorne mit 1 m Platz dazwischen und dahinter in lambda/4 von z:b. 65 Hz nochmal 2.

#6

Beitrag von derkramer »

Der Tipp ist jetzt nicht grade sehr Hilfreich wenn man kein Tontechniker ist...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast