Amp mit Dante und AES/EBU in bezahlbar

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isitone
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#1

Beitrag 2. Jul 2018 16:35

Nun, der Titel sagt bereits alles. Was bietet der Markt an Amps welche bez. der Eingänge Dante UND AES/EBU bieten? Ja, Lab PLM hat es :lol: aber wenn es für kleinere / günstigere Sachen gebraucht würde, gibt es sowas in bezahlbar? Was ich weiss, ist entweder Dante oder AES für günstiges Geld erhältlich aber nie beides. Von daher meine Frage an die Marktübersichts- Super Cracks :D . Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.

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Sigo
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#2

Beitrag 2. Jul 2018 19:57

Amp wüsste ich nicht aber einen guten Controller

https://www.monacor.de/produkte/beschal ... /dsm-48dt/

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hitower78
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#3

Beitrag 2. Jul 2018 21:33

HI
Mittlerweile gibt es ja auch kleine feine wandler. in 2 / 4kanal.. wir überlegen sogar einige analoge cores auszutauschen

ich glaube auf audinate findest ja alle die das verbaut haben, oder ?

Grüße
Daniel
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Jens Droessler
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#4

Beitrag 3. Jul 2018 00:48

Die Dante- und AES/EBU-Implementation dieser Monacor und damit der AllDSP-Controller emofinde ich als schlechten Witz. Wer will denn einen 4auf8-Controller, mit dem man z.B. prima vier Monitore bi-ampen kann, oder stereo plus Subs oder oder oder, wo man dann nur ZWEI Eingangskanäle per AES/EBU nutzen kann, und noch schlimmer, auch nur zwei per Dante? Da lobe ich mir die Dante-Implementierung des dbx DriveRack Venu360.

Der Ampsuche schließe ich mich an. Ich kenne da auch nur hochpreisige Modelle. Mir würde aber Dante ohne zusätzliche AES/EBU-Eingänge reichen.


pm-acustics
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#5

Beitrag 3. Jul 2018 12:50

@Jens:

Eventuell:

https://www.ld-systems.com/pa-endstufen ... 3r33ubj7a3

Ob das aber als günstig gilt hängt wohl auch ein wenig von den gegebene Einkaufkonditionen beim A. Hall ab.

Gut die Ausgangsleistung ist jetzt auch nicht die Welt...

Oder die hier ?

https://www.production-partner.de/test/ ... interface/

Mit freundlichen Grüßen

A.Pechmann (P&M Acustics)


Jens Droessler
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#6

Beitrag 3. Jul 2018 14:09

Also wenn die LD Systems ja doppelt soviel Leistung hätten... dann wärs immer noch zu wenig.

Ich hab keine Preise für die Install-Powersoft. Was kost die dicke Duecanalli denn, mit DSP und Dante?


pm-acustics
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#7

Beitrag 3. Jul 2018 14:31

Moin,

nach der PP 2250,00 EUR VK, was das im Einkauf bei Digam so macht, keine Ahnung.

Aber die 4-Kanal Version hat auch nicht mehr Leistung als die LD.

Mit freundlichen Grüßen

S.Pechmann (P&M Acustics)


stoneeh
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#8

Beitrag 3. Jul 2018 15:16

Jens Droessler hat geschrieben:Also wenn die LD Systems ja doppelt soviel Leistung hätten... dann wärs immer noch zu wenig.
Nö - das ist grade an der Grenze dessen, was man einem 16er Automaten zumuten sollte. Lieber nicht übertreiben, bevor es mitten während der VA auf einmal still ist. Oder halt der Amp eine Strombegrenzung eingebaut haben muss, die zB dazu führt, dass man sich bei den tiefen Basslines bei DnB fragt, wo der Bass bleibt :lol2:
Zuletzt geändert von stoneeh am 3. Jul 2018 18:02, insgesamt 1-mal geändert.


BERND_S
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#9

Beitrag 3. Jul 2018 16:30

Oder einen Amp kaufen, bei dem man die Strombegrenzung steuern/ schalten kann. ;)
Allerdings muss man sich bei einem C Automat schon sehr anstrengen, um den fliegen zu lassen, wenn er nicht 100 Jahre alt ist. :P
Ein 32A CEE wäre aber noch empfehlenswerter, wenns wirklich derart "krasse" Signale sind.

Gruß,
Bernd

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#10

Beitrag 3. Jul 2018 17:54

AES mit mehr als 2 Kanälen ist doch MADI, und das ist im Grunde auch nur AES in TDM.

Problem beim multiplexen, der Receiver muss halt wissen wie viele Kanäle hintereinander kommen.
Als Transmitter und Receiver kann man günstige EVAL boards z.B. von ADI nehmen, damit lässt sich das relativ einfach aufbauen.

Differentielle Ein- und Ausgänge wird dann etwas schwieriger schwierig, wobei man sich selbst das zusammen bauen könnte, da die DSPs sehr flexibel sind was die seriellen formate angeht.


stoneeh
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#11

Beitrag 3. Jul 2018 18:05

Bernd: B und C Automat lösen thermisch nach längerer Zeit bei genau dem gleichen Strom aus, und das ist nach ein paar Stunden halt nur noch geringfügig über Nennstrom. Und scheinbar ist das auch kein verlässlicher Wert, weil bei mir ist schon mal an einer (originalen) FP10000Q ein 16er Automat gefallen.

Erfahrungsgemäss gehen ~5kW RMS aus einem 3 HE Amp; selten bis nie gibt's ein Musiksignal, das so dicht gepackt ist, dass man damit an die 16A Stromaufnahme heran kommt. Und darüber sollte man sich freun, und sich damit zufrieden geben, anstatt das ganze in Regionen zu treiben, in denen Sound & Ausfallssicherheit leiden können.


BERND_S
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#12

Beitrag 3. Jul 2018 21:26

► Offtopic
Gruß,
Bernd


Jens Droessler
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#13

Beitrag 3. Jul 2018 23:19

Erstmal habe ich nichts von 16A Automaten geschrieben. Wenn der Amp zum besseren Betrieb einen 32A-Anschluss oder gar CEE16/32 braucht, soll mir das Recht sein. Aber selbst bei 16A MUSS bei 4x1200W nicht Schluss sein, wenn man denn akzeptiert, dass eben nicht alle vier Kanäle gleichzeitig Bass machen. Das finde ich auch nicht allzu schwierig, denn WENN man schon auf Dante aus ist, dann will mans doch an allen Amps, und auch an allen Amps das gleiche Processing, ergo GLEICHE Amps überall. Da dann die Basskanäle auf diverse Amps aufzuteilen ist jetzt kein Hexenwerk, BESONDERS wenn man pro Amp/Controller nicht albernerweise nur zwei Dante-Inputs hat. Die Leistungsaufnahme für Mittelhochton ist ja quasi gegenüber Subs vernachlässigbar.

Mir persönlich gefallen ja die neuen Dynacord TGX20 sehr gut. Passt nahezu perfekt zu meinen Anforderungen. Aber ich denke, die werden auch nicht grad ein Schnäppchen.


BERND_S
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#14

Beitrag 4. Jul 2018 01:12

@Jens,
► Offtopic
Gruß,
Bernd


Jens Droessler
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#15

Beitrag 4. Jul 2018 01:48

► Offtopic


stoneeh
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#16

Beitrag 4. Jul 2018 06:54

► Offtopic

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