gestern habe Ich eine TA 2400 MK-X geschenkt bekommen. Diese sollte weggeschmissen werden, da ein Kanal defekt ist. Der Vorbesitzer hatte bereits die Platine mit den XLR & Klinken Inputs sowie mit dem Bridge / Parallel / Stereo Schalter ausgebaut (Wahrscheinlich als Ersatzteil für andere Amps).
Ich habe mir die Endstufe jetzt genauer angeschaut und habe den Stecker der an diese Platine gegangen ist gefunden. Hier habe ich nun per Kabel ein Audiosignal eingespeist und einen Lautsprecher an die Endstufe angeschlossen. Allerdings fing der eigentlich funktionierende Kanal direkt an zu clippen und der Lautsprecher hat die Musik nur sehr leise wieder gegeben.
Ich befürchte das der Vorbesitzer beim entfernen der Inputs irgendwelche Kabel gelöst hat, die die Funktion nun beeinträchtigen, oder das meine Art das Signal in den Amp zu schicken einfach nicht funktioniert.
Weis irgendjemand was genau falsch ist? Wenn mehr Informationen nötig sein sollten einfach fragen. Bei bedarf kann ich auch Bilder Hochladen.
Liebe Grüße
Felix