Hallo,
Ich habe die Schränke getestet, habe aber noch zwei Fragen. Hierfür habe ich einige Fotos hinzugefügt.
- Habe ich den Filter intern angeschlossen?
- Welche hpf-, lpf- und eq-Einstellungen sollte ich an meinem Lautsprechercontroller verwenden?
Diese Einstellungen waren einmal in meinem Paket, was ich mit allen Komponenten und ähnlichem gekauft habe. Ich habe es leider verloren.
Sehen Sie sich die Fotos an, wie ich momentan meine Lautsprecher angeschlossen habe.
Fotos werden als URL geladen, da img leider nicht erlaubt ist
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Das wird geschätzt.
[HowTo] zwei Fragen nach vollständiger Überholung der Lmt-212-Schränke
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
Themenstarter - Neuling
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 2 Mal
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Re: zwei Fragen nach vollständiger Überholung der Lmt-212-Schränke
stimmt, das alte / andere Thema kann geschlossen sein, da dies ein neues Thema mit einem anderen Thema ist
danke für den tipp.
danke für den tipp.
-
- Administrator
- Status: Offline
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Re: zwei Fragen nach vollständiger Überholung der Lmt-212-Schränke
EQ-Einstellungen benötigst du keine, außer du magst die Kiste an deinen klanglichen Geschmack anpassen.
Falls du Vollgas bis Anschlag fahren willst, kannst du in diesem Fall ein HighShelf (12dB/Okt.) ab 6kHz mit z.B. -3dB ansetzen.
TP benötigt man bei Topteilen nicht.
HP:
Hier ist eine Empfehlung auf der Website zu finden http://www.jobst-audio.de/public-addres ... jl-satt212
Anschluss:
Wenn so gemacht wie im anderen Thema beschrieben, ist alles korrekt.
Zudem sind die Bezeichnungen auf der Unterseite der Platine immer noch zu erkennen, oben drauf ebenfalls.
Markierungen auf der Oberseite haben immer Vorrang vor den eingeätzten, falls diese abweichen sollten!
Falls du Vollgas bis Anschlag fahren willst, kannst du in diesem Fall ein HighShelf (12dB/Okt.) ab 6kHz mit z.B. -3dB ansetzen.
TP benötigt man bei Topteilen nicht.
HP:
Hier ist eine Empfehlung auf der Website zu finden http://www.jobst-audio.de/public-addres ... jl-satt212
Anschluss:
Wenn so gemacht wie im anderen Thema beschrieben, ist alles korrekt.
Zudem sind die Bezeichnungen auf der Unterseite der Platine immer noch zu erkennen, oben drauf ebenfalls.
Markierungen auf der Oberseite haben immer Vorrang vor den eingeätzten, falls diese abweichen sollten!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2956 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wilma
-
- 4 Antworten