Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Mietpreise

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Bassfan »

Moin moin,

mich würde mal stark interessieren, was man für Jobst-Audio Produkte an Miete verlangen kann. Finde ich ein wenig schwer zu berechnen, da Selbstbau. Trotzdem sind es ja keine schlechten Kisten.

mfG Sven

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

nehmen wir mal den mpb-118, den würde ich mit 20.- ansetzen. ähnlich wie andere produkte eben auch.

#3

Beitrag von Stefan.S »

Schau doch mal in meinem Thread vorbei.

Name: "Was kann man verlangen für....."

da steht alles genau kalkuliert.

#4

Beitrag von Jobsti »

Zur Orientierung:
Für 4 potente 18" Subs und zwei 12" Tops inkl Amprack, Verkabelung und Stativen kann man um die 200-250€ verlangen, je nach Region unterschiedlich.
Ich nehmen 220,-EUR für 4 MBH-118 mit 2 MT-1214, Verkabelung, Stativen und manchmal gibt's auch noch den Mixer oben drauf ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Bassfan »

Moin moin,

wie wäres denn, wenn man mal eine Liste mit Vermietpreisen für Jobst-Audio-Material "erschafft" ? Ich denke, damit ist vielen geholfen.

mfG Sven

#6

Beitrag von devilor »

Finde ich eine Klasse idee ;)

#7

Beitrag von pa dere »

find ich top

ich war jetzt auf nem geb. 2 kleinere fulrangboxen und 2 lichtorgeln 100 + pro stund 20 bei den presen lohnt sich es was anzuschaffen

und der klang war nicht gut

#8

Beitrag von schlüter 1250 »

da sind 100€ schon ein wenig übertrieben, ich finde man sollt einen gesunden preis finden, zu teuer ist unverschämt und zu günstig macht den markt kaput, grob würde ich sagen 2-10prozent je nach verschleiß und wieder verkaufswert, aufbau kann man ja bei kleinen sachen auch mal umsonst als rabatt sozusagen,
für transport einfach eine kilometerpauschale verlangen

#9

Beitrag von Jobsti »

Naja die Preise unterscheiden sich doch so ziemlich von Region zu Region, hier ne einheitliche Liste machen wäre Unsinn.
Zudem verwendet auch jeder anderes Material, allerdings kann man Richtpreise schaffen ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von Stefan.S »

Haja wieso nicht,
einfach einen neuen Fred aufmachen und dann kann man diskuttieren, wie viel die jeweiligen teile wert sind und dann kann Edith den ersten Fred ergänzen :-)

Grüße

#11

Beitrag von Diego Dee »

Bevor ich nen neuen Thread aufmache,würd ich erstmal darauf hinarbeiten,daß diese 2 Parallelthreads(Mietpreise....und:was kann man verlangen für...? )
zu einem zusammengefasst werden......was meinst du Jobsti,Obermodd?

Wegen der Schwierigkeit,bei den regionalen Preisunterschieden beim PA Verleih nen einheitlichen Anlagenpreis festzustellen wäre mein Vorschlag:
Sowas wie ne Staffelung(natürlich mittlere Richtwerte) der Sektionen.
z.B. Elektronik.....pro 100Euro Neuwert>>>soundsoviel Miete(incl Lieferung/Aufbau?)
Speaker........pro 100 Euro....usw.
Zubeh/Mic....pro 100 Euro.....
Licht...........pro 100 Euro......
Ich.............pro Stunde/incl.Musik/Show....
Lohn/Gewinn..................................

So hat jeder eine Richtlinie,die individuell und regional nach oben oder unten korrigiert werden kann.

Wär jetzt mal so ne Idee von mir

#12

Beitrag von Bassfan »

Gab es nicht auch mal nen Treath, wo Jobstis Kisten mit Fertigprodukten verglichen wurden ?? Ich meine das war so ne Auflistung. An Hand dieser Liste kann man schonmal was grobes raussuchen.

mfG sven

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast