Ich bin neu in dem Forum und konnte in der SUFU leider keinen Beitrag zu dem Problem gefunden.
Ich habe kürzlich ein Teufel Sounddeck erworben in dem die Elektronik fehlte. Da ich sowieso mal ein wenig basteln wollte also 2 akzeptable Weichen besorgt und dazu den genannten Wondom (Sure) TPA250BT Verstärker bestellt, welcher eigentlich online als recht tauglich beurteilt wird.
Nun das ganze provisorisch zusammengeschustert, alle Lötstellen sauber und bündig gemacht und das ganze auf ner Platte fixiert. Als Stromversorgung benutze ich ein Laptop Netzteil welches 19V auf ~4.74A liefert.
Soweit so gut, habe im Klinkenmodus nahezu keine Probleme ausser leichtes Fieben auf maximaler Lautstärke. Im Bluetooth Modus zeichnet sich jedoch ein deutlich beunruhigenderes Klangbild ab. Bei Musik weniger deutlich aber bei Hörspielen oder gar bei ausbleibendem Signal beginnt der Verstärker sich in unterschiedlichen Stufen Melodien auszudenken.
Sobald man ein Hörspiel (oder allgemein Dinge hört, welche klare Pausen haben) hört man bei allen Lautstärken ein deutliches wummerndes Rauschen.
Geht man auf Pause kommt:
1: besagtes wummerndes Rauschen für etwa 3 Sekunden welches dann mit einem PLÖPP in ein
2: Hochfrequentes Fieben wechselt, welches dem Rythmus einer Morsenachricht ähnelt um schließlich mit einem leiseren PLÖPP zu einem
3: Herzschlagähnlichem Ausschlagen der beiden Tieftöner wird, welches auch bei niedriger Lautstärke hör- und fühlbar ist und nicht endet, bis ein Signal kommt oder der Verstärker ausgeschaltet wird..
Ich habe gelesen das es was mit der Stromzufuhr zu tun haben kann, leider blicke ich da nicht ganz durch und erhoffe mir hier Hilfe

Nochmal kurz die Komponenten:
Teufel Raumfeld Sounddeck (Gehäuse und Lautsprecher)
2 x 3-Wege Weiche (jeweils 1 Tieftöner, 2 Mitteltöner und 1 Breitbänder als Hochtöner angeschlossen)
1 x Wondom TPA250BT samt orig. Anschlusskabeln
1 x Asus Laptop Netzteil zur Stromversorgung 19V bei ~ 4,74A
Mit freundlichen Grüßen,
Ch3vRoN