Widerstand gesucht
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Widerstand gesucht
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zwei alte Kopfhörer von meinem Vater zu reparieren (Beyerdynamic DT 770) bei welchen eine Seite nicht mehr funktioniert und brauche dabei eure Hilfe bezüglich zwei Widerständen.
Ihr seht sie auf dem Foto, die sollten jeweils 1,6 Mega Ohm haben. Die beiden die auf dem Foto sind haben keinen Durchgang mehr, ich denke dass das der Grund ist weshalb die Seite nicht mehr funktioniert. Im Internet hab ich die nicht gefunden, vielleicht weiß jemand welche Kennung die haben und für was die zuständig sind.
Tschuldigung falls ich hier im falschen Forum bin, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Gruß Julius
[ externes Bild ]
Ihr seht sie auf dem Foto, die sollten jeweils 1,6 Mega Ohm haben. Die beiden die auf dem Foto sind haben keinen Durchgang mehr, ich denke dass das der Grund ist weshalb die Seite nicht mehr funktioniert. Im Internet hab ich die nicht gefunden, vielleicht weiß jemand welche Kennung die haben und für was die zuständig sind.
Tschuldigung falls ich hier im falschen Forum bin, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Gruß Julius
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Deise23 am 25. Mär 2020 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Pro-User
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 12 Mal
- Bedankung erhalten: 23 Mal
Re: Widerstand gesucht
Das sind Dioden und keine Widerstände. Wenn du da open loop messen kannst ist die Spule hinüber.
Die Vorwärtsspannung der Dioden kannst du in der entsprechenden Stellung des DMM messen.
Die Vorwärtsspannung der Dioden kannst du in der entsprechenden Stellung des DMM messen.
Achso das sind Dioden. Ich hab jetzt beide in Durchgangsrichtung gemessen und die haben auch 1,6 Megaohm. Wenn ich die Kopfhörer an der Klinke durchmesse hab ich auf einer Seite 583 und auf der anderen Seite 593 Ohm Widerstand, kann das den Unterschied in der Lautstärke ausmachen? Was könnte denn da noch sein? Die Verbindungen von Klinke zu Lötpunkt am Lautsprecher sind alle gut, den Klinkenstecker hab ich neu verlötet.
Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk
Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 8 Mal
- Bedankung erhalten: 18 Mal
sehr interessante Schaltung !!
gibts nen Sinn dahinter
gibts nen Sinn dahinter

nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !
-
- HobbyKistenSchlepper
- Beruf: Energieelektroniker
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 11 Mal
Könnten Gehörschutzdioden sein...
Gabs früher auch beim Telefon an der Hörmuschel.
Gabs früher auch beim Telefon an der Hörmuschel.
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 8 Mal
- Bedankung erhalten: 18 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten