Worum geht's?
Berichtet von euren Veranstaltungen, am besten mit paar Fotos.
Welche Art der VA, wie viele Leute gesamt, wie viele Feiernde (Z.B. vor der Bühne/Band/DJ)
und welches Material ihr aufgebaut hattet und wie ihr damit gefühlt zurecht kamt,
wie laut war's, wie war der Sound, wie viele Headroom.
Gerade für Einsteiger, oder auch VA-Planer kann solch ein Thema/Berichte von großem Vorteil sein
um einzuschätzen was überhaupt für welche VA benötigt wird oder auch wann's mal klemmen kann.
Als Vorlage könnt ihr gerne folgenden Code nutzen, dann bleibt's etwas einheitlich:
Code: Alles auswählen
[b]Vorwort:[/b]
[b]Lokation:[/b]
[b]Art:[/b]
[b]Musik:[/b]
[b]Pax Gesamt:[/b]
[b]Pax Floor:[/b]
[b]Eigenes System:[/b]
[b]Bässe:[/b]
[b]Aufstellung Bässe:[/b]
[b]Tops:[/b]
[b]Aufstellung Tops: [/b]
[b]Amping:[/b]
[b]FOH:[/b]
[b]Monitoring:[/b]
[b]Sonstiges:[/b]
[b]Bilder:[/b]
[b]Fazit und Eindruck:[/b]
Ich mache mal wieder den Anfang

Vorwort:
Veranstaltung im Kurpark vor 2 Wochen.
Geplant waren 500-700 PAX Open Air bei einem Spezerei-Fest (Weinhandel).
Auf der Location paar Weinstände, Essenstände usw. Verteilt, paar Stehtische, einige Festzeltgarnituren samt viel Wiese für
Leute mit Decken, Liegestühlen usw.
Freier Eintritt mit Live Rock-Cover-Band. Gebucht war nur Band mit Technik, keine weitere Technik wie z.B. Licht etc. für Drumehrum/Rest.
Band spielte grob von 19:30 Uhr bis 24 Uhr.
Lokation: Kurpark Bad Soden in der Konzertmuschel. Maps Link
Art: Open Air
Musik: Rock-Cover, Liveband
Pax Gesamt: 1400 (Fläche laut Gmaps ca 1600m²)
Pax Floor: 100-300
Eigenes System: Ja
Bässe: 4x JM-Sub212
Aufstellung Bässe: Direkt nebeneinander, mittig
Tops: 2x JM-Sat12
Aufstellung Tops: Circa 2,2m Höhe Unterkante Tops, ca. 12-15 Meter auseinander.
Amping: 1x Ram Audio S6004 mit DCX
FOH: Ca 15m vor der Bühne. Mixer: A&H QU16 mit AR2414
Monitoring: 2x LF-Sat12A Front, 3x IEM.
Sonstiges: Als Licht einfach ne 6m Backtruss mit 8 kleinen Heads, 2 COB-Bars, 4 Blinder und Links/Rechts ein Stempel mit je einem Hybrid Head.
Frontlicht ist da aufstellungsbedingt etwas doof zu machen, deswegen 2 Stative mit 4 EL Theater COB drauf.
Mikrofonierung:
8x Drums - PG52 (Sub), P2 (Kick), V-Beat (Snare), ATM230 (Toms), 3x AT2031 (HH + OH)
3x Git, 1x Bass - 2x Digital, 2x DI
4x Vocals (Band Eigene, Opus69, 2x EW100G4, 55SH)
1x Stereo Keys - DI
Bilder: Habe leider noch keine Weiteren, kam selbst net wirklich zum knipsen
Fazit und Eindruck:
Wie man sieht, die Konzertmuschel is echt ne schöne Location, leider jedoch mit fetter Mittelsäule,
war hier aber ok, da 2x reine Lead-Vocals

Da eigentlich wesentlich weniger Gäste geplant waren, als auch keine Kirmes oder typisches Konzert,
wurden hier lediglich 4 Subs und 2 Tops eingeplant. Als die Location dann aber proppenvoll war,
habe ich nicht schlecht gestaunt (Veranstalter meinte nach der VA, es waren grob 1400 Leute dort, ich würde eher 1100-1200 schätzen)
Trotz des eigentlich kleinen Bestecks lief die Geschichte einwandfrei, wir sind in keinem Limit gefahren
und der Pegel war, trotz der massiv vielen Leute, genau richtig, es gab richtig viel positives Feedback über Sound, vor allem aber bezüglich Lautstärke,
welche angeblich absolut genau richtig war für diese VA.
Falls ich noch paar Bilder bekommen sollte, reiche ich die natürlich gerne nach.
PS: Ja, ich hatte 6 Kabelbrücken zu wenig dabei