[Baubericht] LMT-210 und LMB-118
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
Re: [Baubericht] LMT-210 und LMB-118
Ging es heut mal locker an.
Vormittags hab für ein paar Stunden an meinen Lmb's gearbeitet,und Nachmittags schraubte ich dann am Faschingswagen. :w00t:
Erstmal hab ich Stoßkanten mit dem Bandschleifer plangeschliffen.
[ externes Bild ]
Dann die Kanten noch mit der Oberfräße abgerundet.
[ externes Bild ]
Und noch ein paar Terminals gebastelt.
[ externes Bild ]
Morgen mach ich nichts, geh heut Abend auf große Partytour.
Saufen bis zum :puke: .
(Nicht wirklich,wollte nur mal den geilen smilie irgenwo einbauen
. )
Vormittags hab für ein paar Stunden an meinen Lmb's gearbeitet,und Nachmittags schraubte ich dann am Faschingswagen. :w00t:
Erstmal hab ich Stoßkanten mit dem Bandschleifer plangeschliffen.
[ externes Bild ]
Dann die Kanten noch mit der Oberfräße abgerundet.
[ externes Bild ]
Und noch ein paar Terminals gebastelt.
[ externes Bild ]
Morgen mach ich nichts, geh heut Abend auf große Partytour.

Saufen bis zum :puke: .
(Nicht wirklich,wollte nur mal den geilen smilie irgenwo einbauen

Mir war gerade noch ein bischen Langweilig. ( Sonntagabend läuft mal wieder nichts interessantes in der Glotze :sleep: )
Erstmal hab ich beim großen T eine "kleine" Bestellung gemacht(Proline 3000, 10He Amprack mit Blue wheels und noch einige Kabel)
1,5m Speakon kabel müßte doch reichen von Sub zu Sub im Stack und bei Zahnlücke doch auch?
Dann hab ich mich noch an der Terminalvekabelung "versucht".
[ externes Bild ]
Beim ersten Anschluß von 2+- an das Chassi, aber auch an 2+- des zweiten Anschluß, müßt so passen, Oder?
Muß das halt noch besser isolieren und ein tröpfchen Lötzinn schadet wahrscheinlich auch nicht.
Auf jeden fall brauch ich noch größere Kabelschuhe bei denen passt hinten bloß kabelstärken bis 2,5mm² rein.
Erstmal hab ich beim großen T eine "kleine" Bestellung gemacht(Proline 3000, 10He Amprack mit Blue wheels und noch einige Kabel)
1,5m Speakon kabel müßte doch reichen von Sub zu Sub im Stack und bei Zahnlücke doch auch?
Dann hab ich mich noch an der Terminalvekabelung "versucht".
[ externes Bild ]
Beim ersten Anschluß von 2+- an das Chassi, aber auch an 2+- des zweiten Anschluß, müßt so passen, Oder?
Muß das halt noch besser isolieren und ein tröpfchen Lötzinn schadet wahrscheinlich auch nicht.
Auf jeden fall brauch ich noch größere Kabelschuhe bei denen passt hinten bloß kabelstärken bis 2,5mm² rein.
-
- Administrator
- Status: Offline
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 311 Mal
- Bedankung erhalten: 1045 Mal
Is das dein Schatten oder haste auf'n Teppich gemacht? 

Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
Ihr habt ja Fantasie.
Ist natürlich der Schatten von(in) meinem Quadratschädel.
Hab mich heut an die Fräsungen für Flansch, Füße usw. gemacht.
[ externes Bild ]
Mir kam das holz am flansch etwas dünn vor, deshalb hab ich von innen noch ein Reststück als Verstärkung rangeschraubt.
[ externes Bild ]
Vorteil war davon auch, das ich mit forstner gar nicht ganz durchbohren mußte das der flansch passt.
Damit spar ich mir bestimmt 50cm Dichtband, von dem hab ich ja eh viiiiiel zu wenig
.
[ externes Bild ]
Dann ging es ans Spachteln.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Jetzt fehlen nur noch die Leisten für die Gitter.
Wie dick müssen die den mindestens sein? Im Datenblatt des B & C steht Xmax +/- 7 mm.
Hab 23mm Platz bis zum Rand -12mm Schaum -1,5mm Gitter = 9,5mm. Reicht das?
Nächste frage. Sollte ich vor dem Warnex grundieren? Hatte jemand schon Probleme mit abplatzenden Warnex? Bin zwar Maler aber das Zeug kenn ich einfach noch nicht.
Im Zweifelsfall Grundier ich halt immer. :thumbu:

Ist natürlich der Schatten von(in) meinem Quadratschädel.

Hab mich heut an die Fräsungen für Flansch, Füße usw. gemacht.
[ externes Bild ]
Mir kam das holz am flansch etwas dünn vor, deshalb hab ich von innen noch ein Reststück als Verstärkung rangeschraubt.
[ externes Bild ]
Vorteil war davon auch, das ich mit forstner gar nicht ganz durchbohren mußte das der flansch passt.
Damit spar ich mir bestimmt 50cm Dichtband, von dem hab ich ja eh viiiiiel zu wenig

[ externes Bild ]
Dann ging es ans Spachteln.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Jetzt fehlen nur noch die Leisten für die Gitter.
Wie dick müssen die den mindestens sein? Im Datenblatt des B & C steht Xmax +/- 7 mm.
Hab 23mm Platz bis zum Rand -12mm Schaum -1,5mm Gitter = 9,5mm. Reicht das?
Nächste frage. Sollte ich vor dem Warnex grundieren? Hatte jemand schon Probleme mit abplatzenden Warnex? Bin zwar Maler aber das Zeug kenn ich einfach noch nicht.

Im Zweifelsfall Grundier ich halt immer. :thumbu:
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Karosseriebauer
Warnex kommt auf das angeschliffenes Holz ohne Grundierung dann hält es auch
normal nimmt man sich 15 mm Leisten wird dann aber knapp mit Gitter und Schaum
10mm Schaumstärke ist auch Ok, die 2 mm hattest dann schon mal
hm aber ist ne enge Sache
lg
seby

10mm Schaumstärke ist auch Ok, die 2 mm hattest dann schon mal

lg
seby
Material:
2x QSC K10
2x Mbh 118
Amp: Tsa 4700
Behringer DCX 2496
2x QSC K10
2x Mbh 118
Amp: Tsa 4700
Behringer DCX 2496
War heute den ganzen Tag beim Arbeiten, deshalb hatte ich nur Abends etwas Zeit zum basteln.
Die Leisten hab ich jetzt 10mm stark gemacht,das muß reichen. :thumbu:
[ externes Bild ]
Die Gitterbefestigung an den Ports macht mir noch Sorgen,wenn ich da ja Leisten ranmache verändere ich ja die Portlänge.
Wenn ich Distanzhülsen zwischen Holz und Gitter mache,müßte das doch auch gehen?
Sowas mein ich.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBIDX:IT
Die Leisten hab ich jetzt 10mm stark gemacht,das muß reichen. :thumbu:
[ externes Bild ]
Die Gitterbefestigung an den Ports macht mir noch Sorgen,wenn ich da ja Leisten ranmache verändere ich ja die Portlänge.

Wenn ich Distanzhülsen zwischen Holz und Gitter mache,müßte das doch auch gehen?
Sowas mein ich.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBIDX:IT
Wie ich den frontschaum darauf komme und das gitter fest, weiß ich auch noch nicht so genau.
Event. SprühKleber auf Gitter dann Gitter festschrauben und dann den Frontschaum darauf.
Ich hätt auch Kleber wo man Aufrollen könnte, nehmen wir immer für den PVC Bodenbelag (der pappt wie der :devil: )
Könnt dann zuerst das Gitter befestigen, Kleber aufrollen und Frontschaum darauf.
Versuch macht Klug.

Event. SprühKleber auf Gitter dann Gitter festschrauben und dann den Frontschaum darauf.
Ich hätt auch Kleber wo man Aufrollen könnte, nehmen wir immer für den PVC Bodenbelag (der pappt wie der :devil: )
Könnt dann zuerst das Gitter befestigen, Kleber aufrollen und Frontschaum darauf.
Versuch macht Klug.

Also ich klebe immer rund rum erstmal ca. 3-5cm vom Gitter ab, sprühe dann den Kleber drauf, ziehe das Klebeband ab und presse anschliessend den Schaumstoff drauf.
So kann man den Schaumstoff später bequem nach vorne biegen und das Gitter fest- oder losschrauben.
So kann man den Schaumstoff später bequem nach vorne biegen und das Gitter fest- oder losschrauben.
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Radio- und Fernsehtechniker
- Bedankung vergeben: 2 Mal
Hallo,
ich werde bald ein paar LMB-118 bauen. Ich habe mich auch gefragt an welcher Position die
Butterflygriffe sitzen sollten. Könntest du die Position mal ausmessen und hier angeben?
Grüsse
ich werde bald ein paar LMB-118 bauen. Ich habe mich auch gefragt an welcher Position die
Butterflygriffe sitzen sollten. Könntest du die Position mal ausmessen und hier angeben?
Grüsse
@edge
Der Tipp ist natürlich auch sehr gut. Werd ich dann auch versuchen. Vielen Dank dafür. :w00t:
@KX292
Kann ich dir natürlich sagen.Waren 24cm von der Vorderseite bis zum mitte des Griffs.
Ist aber nur grob, messung war nur mit Chassi, ohne Gitter, Frontschaum, Flansch usw.
Hier mal eine kleine zeichnung, so gut wie es halt mit Paint geht.
[ externes Bild ]
Bei der vorderen Schallwand der LMT- 210 geht es ja ziemlich knapp zu.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Gott sei dank hat mein Fräßzirkel gepasst, durch die vibrationen einer Stichsäge wär sie mir wohl zerbrochen.
Der Tipp ist natürlich auch sehr gut. Werd ich dann auch versuchen. Vielen Dank dafür. :w00t:
@KX292
Kann ich dir natürlich sagen.Waren 24cm von der Vorderseite bis zum mitte des Griffs.
Ist aber nur grob, messung war nur mit Chassi, ohne Gitter, Frontschaum, Flansch usw.
Hier mal eine kleine zeichnung, so gut wie es halt mit Paint geht.

[ externes Bild ]
Bei der vorderen Schallwand der LMT- 210 geht es ja ziemlich knapp zu.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Gott sei dank hat mein Fräßzirkel gepasst, durch die vibrationen einer Stichsäge wär sie mir wohl zerbrochen.
Der Rohbau der LMT-210 steht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Trick mit dem Klebeband auf der Rückseite und dann zusammen klappen hat super funktioniert. :w00t:
Leider hat mein Schreiner beim Zuschnitt doch einen kleinen Fehler gemacht.
[ externes Bild ]
Sollten deckel und boden nicht alle gleich sein?
Aber da 2 ja gepasst haben, hatte ich gleich eine Schablone, hab dann ruckzuck neue zurecht geschnitten.
Müssen hinten an den Gehrungen eigentlich auch Schrauben rein? Oder reicht da nur Leimen?
Ist halt etwas umständlich schräg zu bohren und senken. :wall:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Trick mit dem Klebeband auf der Rückseite und dann zusammen klappen hat super funktioniert. :w00t:
Leider hat mein Schreiner beim Zuschnitt doch einen kleinen Fehler gemacht.
[ externes Bild ]
Sollten deckel und boden nicht alle gleich sein?

Aber da 2 ja gepasst haben, hatte ich gleich eine Schablone, hab dann ruckzuck neue zurecht geschnitten.
Müssen hinten an den Gehrungen eigentlich auch Schrauben rein? Oder reicht da nur Leimen?
Ist halt etwas umständlich schräg zu bohren und senken. :wall:
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 3 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Du hättest ihm den Bierkasten im Hintergrund halt erst nach dem Zusägen deiner Bretters geben sollenHas1000
Leider hat mein Schreiner beim Zuschnitt doch einen kleinen Fehler gemacht

-
- Hellmacher
- Bedankung erhalten: 1 Mal
@edge
wenn du den wie befestigst du dan den schaum auf den äuseren 3-5 cm?
weil sonst hängt des ja immer weg ist ja auch doof!
wenn du mri da ne lösung gibst coole idee bin auch noch am überlegen wie ich miene gitter wenn ich mal welche hab befestig und den schaum
wenn du den wie befestigst du dan den schaum auf den äuseren 3-5 cm?
weil sonst hängt des ja immer weg ist ja auch doof!
wenn du mri da ne lösung gibst coole idee bin auch noch am überlegen wie ich miene gitter wenn ich mal welche hab befestig und den schaum
@Andy: Bei den LMB-118 geht das so sehr gut, wenn man min. 10mm Schaumstoff verwedet. Das Gitter wird ja nicht gebogen. So ist eine Befestigung da nicht nötig
Die LMT-210 Teile sollen angeblich nächste Woche kommen. Dann werden wir uns da mal Gedanken drüber machen

Die LMT-210 Teile sollen angeblich nächste Woche kommen. Dann werden wir uns da mal Gedanken drüber machen

-
- Administrator
Jap kommen alle kommende Woche,
@HAS
bekommst übrigens den Rest auf einen Schlag, keine getrennte Lieferung kommende Woche. Juhuuu
@HAS
bekommst übrigens den Rest auf einen Schlag, keine getrennte Lieferung kommende Woche. Juhuuu

Mit freundlichen Grüßen
Da Sag ich nur
http://www.youtube.com/watch?v=5e7KLAKJcEY&feature=fvsr

Was meinst du jobsti; soll ich an den gehrungen der LMT210 auch schrauben?
Schallwand,Deckel und Boden sind schon verschraubt.
Gruß und Danke Tobi
http://www.youtube.com/watch?v=5e7KLAKJcEY&feature=fvsr

Was meinst du jobsti; soll ich an den gehrungen der LMT210 auch schrauben?
Schallwand,Deckel und Boden sind schon verschraubt.
Gruß und Danke Tobi
-
- Administrator
Nee brauchste nich.
Mit freundlichen Grüßen
Gut Vielen Dank .
Am Anfang lief es ganz gut, bis 15.00Uhr war ich mit spachteln, schleifen und den Fräsungen fertig
[ externes Bild ]
Einen Anschluß hab ich Unten und den anderen Hinten gemacht,so ist man flexibel.
Dann mußten eigentlich nur noch die Einschlagmuttern rein.
[ externes Bild ]
Leider wollten die nicht so wie ich wollte.
Bei jeder 2ten verbogen sich die krallen so das sie leer durchdrehten, keine ahnung warum, bei den Sub's ging es einwandfrei.
Ab und zu ging dann gar nichts mehr, ich mußte dann die Schrauben abflexen.
So brauchte ich bis halb 7 bis ich mal die muttern in der ersten LMT drin hatte.
Da ich mindestens 15 muttern geschrottet hab, reichen seh jetzt nicht und ich muß morgen erstmal ersatz kaufen.
Als Krönung hab ich noch festgestellt, das ich an allen Sub,s die falschen M6 muttern für die Gummifüße montiert habe,
durch die Füße passen aber nur M5. :wall: :wall: :wall:
Und Jetzt? Entweder die muttern wieder raushauen oder versuchen die Füße ein bischen aufzubohren.
Eine andere Alternative fällt mir gerade nicht ein.
Ich brauch jetzt erstmal eine beruhigende warme dusche.
Am Anfang lief es ganz gut, bis 15.00Uhr war ich mit spachteln, schleifen und den Fräsungen fertig
[ externes Bild ]
Einen Anschluß hab ich Unten und den anderen Hinten gemacht,so ist man flexibel.
Dann mußten eigentlich nur noch die Einschlagmuttern rein.
[ externes Bild ]
Leider wollten die nicht so wie ich wollte.
Bei jeder 2ten verbogen sich die krallen so das sie leer durchdrehten, keine ahnung warum, bei den Sub's ging es einwandfrei.
Ab und zu ging dann gar nichts mehr, ich mußte dann die Schrauben abflexen.

So brauchte ich bis halb 7 bis ich mal die muttern in der ersten LMT drin hatte.
Da ich mindestens 15 muttern geschrottet hab, reichen seh jetzt nicht und ich muß morgen erstmal ersatz kaufen.

Als Krönung hab ich noch festgestellt, das ich an allen Sub,s die falschen M6 muttern für die Gummifüße montiert habe,
durch die Füße passen aber nur M5. :wall: :wall: :wall:
Und Jetzt? Entweder die muttern wieder raushauen oder versuchen die Füße ein bischen aufzubohren.
Eine andere Alternative fällt mir gerade nicht ein.
Ich brauch jetzt erstmal eine beruhigende warme dusche.

-
- Administrator
Normal haut man die Einschlagmuttern mit nem Hammer rein, bevor die Schallwand eingebaut wird.
Ansonsten nehme ich einfach ne M6 Schraube+Unterlegscheibe, durch's Loch Mutter unten dran und drehen, Mutter dann schön fest an's Holz drücken, ging bisher imemr einwandfrei bei mir.
Gummifüße mit Einschlagmuttern? Finde ich völliger Blödsinn. ich nehme ganz normale Holzschrauben dafür, diese mit denen ich auch Griffe usw. befestige mit dem großen,flachen Kopf.
Und jetzt? Füße aufbohren, is am einfachsten.
Ansonsten nehme ich einfach ne M6 Schraube+Unterlegscheibe, durch's Loch Mutter unten dran und drehen, Mutter dann schön fest an's Holz drücken, ging bisher imemr einwandfrei bei mir.
Gummifüße mit Einschlagmuttern? Finde ich völliger Blödsinn. ich nehme ganz normale Holzschrauben dafür, diese mit denen ich auch Griffe usw. befestige mit dem großen,flachen Kopf.
Und jetzt? Füße aufbohren, is am einfachsten.
Mit freundlichen Grüßen
Genau so hab ich es ja gemacht,bei den Sub,s hatt es auch super geklappt, Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe.Jobsti84 hat geschrieben:Ansonsten nehme ich einfach ne M6 Schraube+Unterlegscheibe, durch's Loch Mutter unten dran und drehen, Mutter dann schön fest an's Holz drücken, ging bisher imemr einwandfrei bei mir.
Da habe ich es wohl wieder zu gut gemeint mit der befestigung der Füße. Werd dann bei den LMT 210 wohl auch nur Schrauben. :w00t:
-
- Kabelträger
Ich bin hier gerade am Butterflygriffe basteln. Welches Holz nehmt ihr für die Griffschalen? Ich hab hier noch 15mm mpx aber das ist glaub ich übertrieben.
-
- Pro-User
- Beruf: Fachkraft für VT
- Firma: Auditiv Sound
- Bedankung vergeben: 19 Mal
- Bedankung erhalten: 122 Mal
Ich hab die Griffkästen aus den Holzresten, auch 15mm MPX, gebaut.
-
- Administrator
Entweder 15mm MPX, oder noch besser 9mm Material.
Allerdings habe ich die Tage Kunststoffschalen gefunden, welche garnetmal teuer sind, da spart man sich sowas
Allerdings habe ich die Tage Kunststoffschalen gefunden, welche garnetmal teuer sind, da spart man sich sowas

Mit freundlichen Grüßen
Bin heut doch noch auf den Fehler gekommen, wo ich gestern gemacht habe.
Ich hab mit dem falschen Bohrer vorgebohrt, statt einem 7er hab ich nen 6er genommen. Man,war ich bescheuert. :wall: :wall:
Warum ist mir das gestern nicht aufgefallen? :uglygaga:
Einschlagmuttern hab ich heute leider keine aufgetrieben, und da ich nur noch 5 hatte, war bald schluß mit basteln.
Ich hab mit dem falschen Bohrer vorgebohrt, statt einem 7er hab ich nen 6er genommen. Man,war ich bescheuert. :wall: :wall:
Warum ist mir das gestern nicht aufgefallen? :uglygaga:
Einschlagmuttern hab ich heute leider keine aufgetrieben, und da ich nur noch 5 hatte, war bald schluß mit basteln.

Die "Jungs" sind fast soweit für das Warnex.
[ externes Bild ]
Es fehlen nur noch die Griffe der LMT-210er. Hab mir da fertige von Adam Hall gegönnt.
Die sollten morgen mit mit dem Rest von Thomann kommen.
Wurde endlich zeit, durch den Schnee hat sich die Lieferung ganz schön verzögert.
Als Trost kam heute wenigstens schon mein Doppel Cd Player.
Ist ein Sirus Pro CXD 3500
[ externes Bild ]
Für Knapp über 100 Euronen in der Bucht ersteigert und das Case war auch mit dabei. :w00t:
Das Case ist zwar schon sehr abgerockt, Aber der Player ist Top,
keine Kratzer oder Beschädigungen und die Folie auf den Displays ist auch noch darauf.
Er bekam gleich ein neues (würdigeres) Zuhause in meinem DJ Rack.
[ externes Bild ]
Langsam füllt es sich, fehlt nur noch ein Mischpult.
Habt ihr Vorschläge für eins? 19" 4-5 HE 5 Kanal und Mikro anschluß.
[ externes Bild ]
Es fehlen nur noch die Griffe der LMT-210er. Hab mir da fertige von Adam Hall gegönnt.

Die sollten morgen mit mit dem Rest von Thomann kommen.
Wurde endlich zeit, durch den Schnee hat sich die Lieferung ganz schön verzögert.
Als Trost kam heute wenigstens schon mein Doppel Cd Player.

Ist ein Sirus Pro CXD 3500
[ externes Bild ]
Für Knapp über 100 Euronen in der Bucht ersteigert und das Case war auch mit dabei. :w00t:
Das Case ist zwar schon sehr abgerockt, Aber der Player ist Top,
keine Kratzer oder Beschädigungen und die Folie auf den Displays ist auch noch darauf.
Er bekam gleich ein neues (würdigeres) Zuhause in meinem DJ Rack.
[ externes Bild ]
Langsam füllt es sich, fehlt nur noch ein Mischpult.
Habt ihr Vorschläge für eins? 19" 4-5 HE 5 Kanal und Mikro anschluß.