MaV3RiX hat geschrieben: ↑29. Dez 2022 07:51
Kick-Fill ist ja normal so grob 80-300Hz.
Ohne zu wissen, welche Bässe oder sonstiges Gerät Du hast, wäre halt erst mal zu klären, ob alles richtig eingestellt ist.
Wenn Trennung und/oder Phase nicht wirklich passen, dann fehlt es oft im oberen Bassbereich (also Kick).
Messequipment vorhanden?
Es sind 6x the box 18-500 subs
Ich hab ein umik Messmikro und wollte es nächstes Jahr wenn es wärmer ist mit Arts ausmessen.
Ein Bekannter ist mir zuvor gekommen(der hat die Kisten Durchgemessen) und hat das mal in der Theorie durch ein Programm gejagt und mir die Trennung gegeben, die ich einstellen soll. Er meinte dennoch, ich soll das in der Praxis auch mal messen mit der eingestellten Trennung.
Der Grund für meine Frage, ich war bei unserer Weihnachtsfeier, da kam mein Kollege mit seiner 0815 JBL Box angekommen. Gefühlt hat die nicht unter 100hz gespielt, zumindest kam nichts rüber, aber der Kick war so extrem das es auf der Brust gedrückt hat!
Und das mit einer 199,99€ Box. Mit ist schon klar, der Sound war miserabel, sehr laut konnte die auch nicht spielen. Irgendwie war nur der Kick zu bewundern.
Nun dachte ich mir, so ein Kick bei meiner PA Anlage wäre ein Hit.