Wir sind eine mittlere Gruppe "Verlassener". Es ist bei Einigen schon durchgedrungen: Das Nubert-Forum wird kurzfristig (18.07.2023) geschlossen, eine Ära geht zu Ende. Doch ein harter Kern würde gerne im Austausch bleiben und den Kontakt nicht verlieren, ging es doch meist untereinander friedlich zu und man hat sich sehr aneinander gewöhnt. Aktuell haben wir uns uns übergangsweise auf einem Discord-Server gesammelt, etwa 70 User.
@David4703 hat uns das Forum empfohlen, soll hier wohl auch sehr nett sein

Meine Anfrage an @Jobsti, ob wir hier übersiedeln dürfen, wurde erfreulich schnell positiv beschieden.
Die Hifi-Ecke ist noch recht unbefleckt ist, sodass wir hoffen, hier ein neues Zuhause finden zu können und diesen Bereich mit Inhalt füllen. Und vielleicht können wir gegenseitig, also Selbstbauer und Hifiianer, unsere Horizonte erweitern.
Zumindest wird es neue Bekanntschaften geben und alte Bekanntschaften können weiterleben.
Wir freuen uns sehr auf dieses Forum! Soviel in aller Kürze, aktuell ist der Umzug etwas stressig, seht mir meinen knappen Eröffnungspost bitte nach

Es wäre sicherlich schön, wenn alle Umzügler aus dem Nubertforum hier auch nochmal kurz hallo sagen (eine kurze Vorstellung ist sicherlich das Mindeste, wenn wir schon so nett aufgenommen werden). Ich selbst werde auch noch brav mein Profil einpflegen usw. Achso: keine Angst - hier will niemand missionieren und wir nutzen auch nicht nur Nubertprodukte

Viele Grüße,
Paul aka Paffi