mein Name ist Alex und ich bin neu hier im Forum.
Ich habe die letzten Tage viel über verschiedene Selbstbau Projekte im Bereich von 15" Subs gelesen und benötige Hilfe, bei der Auswahl für den für mich passenden Subwoofer.
Kurz zum Hintergrund:
Ich besitze aktuell zwei LD Dave 15 G3 Aktiv Systeme, mit denen ich regelmäßig Outdoor Musik hören gehe.
Gespielt wird ausschließlich Techno von Festivals von Trance, EDM, etc. bis zeitweise auch Mal Hardstyle.
Es ist schon ganz gut, was mit den 2 15"ern mit je 400W machbar ist, allerdings möchte ich, gerade im Bassbereich gerne mehr bzw. das nahezu Maximum was mit 2x15" möglich ist, erreichen.
Zwei Stück sollten es werden und vorerst auch bleiben, da die Anlage in einem PKW transportiert werden muss. Gewicht sollte 35-40kg nicht überschreiten, da ich meist alleine auf und abbaue.
Wie eingangs erwähnt, bin ich bereits auf diverse (hoffentlich passende) DIY-Projekte gestoßen, die genau das o.g. Ziel verfolgen. Möglichst viel aus kompakten Gehäusen rauszuholen.
Die Projekte wären:
Chassis: 18Sound 15NLW9401
- PS-Bass V2
- BS.15S
- X!Max BR115EX
Alternativ (Empfehlung von Bekannten)
Chassis: B&C 15SW100 oder 15SW115
- PS-Slim15B
- JM Sub15k V2
Ich denke, dass sind allesamt sehr hochwertige Projekte, allerdings kann ich nicht einschätzen, welches davon am besten zu meiner Musikrichtung passt - zumal ich bisher keinen dieser Subwoofer hören konnte, geschweige denn einen Vergleich zu den Daves habe.
Ich möchte einen möglichst hohen Pegel erreichen, aber dafür nicht unbedingt Einbußen im Klang hinnehmen. Der Sub sollte in seinem Frequenzbereich möglichst ausgewogen spielen.
Ich hoffe, ich bin mit meinem Ansatz nicht auf dem Holzweg und Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps als Auswahlhilfe geben

Vorab vielen Dank und liebe Grüße