Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nun doch: von nuVero 14 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#85

Beitrag von Charlie_MZ »

Mir haben sie gesagt von 8-16 Uhr. Hatte eine nette Kollegin am Tel. . Sagte ihr auch, das an dem vorgeschlagenen Tag vor 10 nicht geht. Bestens wäre von 10-12 Uhr. Das prüfte sie und ruft 30min. später an und sagt. Passt. Der Fahrer ruft auch ca. 1 Std. vorher an.
So war es und so hat es geklappt.
Schade das dies bei dir so doof anfängt…..
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von Christmas »

Ich habe mich schonmal negativ über rhenus geäußert nachdem der staplerfahrer wie selbstverständlich mit der Gabel in den Karton geballert ist, und meinte da ist nichts. 20 cm Durchmesser hatte das Loch…

Ja auch meine Geduld wäre kurz vor knapp, und würde über Retour und Neubestellung nachdenken, bzw wenn das Zeitfenster überschritten ist Annahme verweigern, da bin ich wie ein Bockiges kleines Kind.
Aber das Kind kann so bockig es auch ist nicht nein sagen wenn ihm ein Schoki vor die Nase gehalten wird, somit ist Verweigerung der Annahme nur Hasserfülltes Wunschdenken.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#87

Beitrag von Charlie_MZ »

Ja, aber bringt ja nichts. Nur noch mehr Verzug.
Das ist dann wenig Zielführend und eher kontraproduktiv.

Auch wenn es MEGA ärgerlich ist.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#88

Beitrag von OL-DIE »

Gelöschter Account hat geschrieben: 5. Sep 2023 14:13 Eure Geduld ist bewundernswert… - hätte ich definitiv nicht.

Ich hätte zumindest bei Nubert angerufen. Die Spedition scheint überfordert zu sein.

Ich verstehe Nubert nicht. Das Unternehmen ist berühmt für rasante Versandzeiten, und ausgerechnet bei ihrem Flaggschiff mutet man dem Kunden diesen unsäglichen Zirkus mit einer Spedition zu.
Nun ja, Gauder hat meine Lautsprecher auch per Spedition verschickt. Zwei Boxen (Arcona 100 MK II) und ein Karton mit Anschlusskabel waren in Folie eingewickelt und kamen auf einer Palette. Der Fahrer hat mir dann das Ganze vor die Haustür gestellt. Ich war allerdings im angegebenen Zeitfenster zu Hause.

Die Lieferung hat einige Wochen (!) gedauert, jedoch wurden die Lautsprecher extra für mich angefertigt und das Anschlusskabel wunschgemäß konfektioniert.

So sah die Lieferung nach dem Entfernen der schwarzen Schutzfolie aus:

[ externes Bild ]

Nun ja, die nuVero 170 ist um einiges größer und schwerer, aber immerhin ab Lager lieferbar!

Man hat es halt mit G. Duld zu tun, dieser Zeitgenosse lässt einen im Voraus gelegentlich ganz schön hibbelig werden ;) ...

Ich denke, alles wird gut.

Beste Grüße
OL-DIE
Zuletzt geändert von OL-DIE am 5. Sep 2023 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#89

Beitrag von Genussmensch »

Das Ergebnis der Prüfung ist, dass sie es morgen um 16 Uhr liefern wollen. Ich habe jetzt alles umgelegt, um vor 16 Uhr zuhause sein zu können. Mal schauen. Es wird ernst!
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#90

Beitrag von OL-DIE »

Genussmensch hat geschrieben: 5. Sep 2023 15:07... Ich habe jetzt alles umgelegt, um vor 16 Uhr zuhause sein zu können. Mal schauen. Es wird ernst!
@Genussmensch

Auf deine Höreindrücke bin ich sehr gespannt, insbesondere im Hinblick auf dein Hörempfinden hinsichtlich der Bühnentiefe.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#91

Beitrag von Genussmensch »

OL-DIE hat geschrieben: 5. Sep 2023 15:12
Genussmensch hat geschrieben: 5. Sep 2023 15:07... Ich habe jetzt alles umgelegt, um vor 16 Uhr zuhause sein zu können. Mal schauen. Es wird ernst!
@Genussmensch

Auf deine Höreindrücke bin ich sehr gespannt, insbesondere im Hinblick auf dein Hörempfinden hinsichtlich der Bühnentiefe.

Beste Grüße
OL-DIE
Ich bin auch wahnsinnig gespannt! Konzentriertes und entspanntes Hören wird aber vermutlich erst am Wochenende möglich sein. Aber erste Eindrücke ...
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#92

Beitrag von Don Kuleone »

Freut mich für dich.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#93

Beitrag von Don Kuleone »

Übrigens hatte Nubert in der Mail mit dem Fragebogen durchaus kommuniziert, dass die Lieferung bis zu 10 Werktage dauern kann.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#94

Beitrag von Vittorino »

Das hängt auch mit dem gebuchten Tarif von Nubert zusammen. Mit solchen großen Zeitfenstern (10 Tage/Lieferung ganztags) spart man einfach Kosten, während beispielsweise eine Next-Day-Lieferung zwischen 8 und 10 wesentlich preisintensiver wäre. Rhenus muss dann den Manpower auskaspern, um auch das letzte Dorf mit 2 Mann beliefern und die Lautsprecher aufstellen zu können.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#95

Beitrag von Charlie_MZ »

Wobei auf dem Lieferschein „Premium-Service“ stand.

Der Mitarbeiter sagte aber auch, das dies die Luxusklasse der Lieferung sein. Inkl. Aufbau wäre das so ziemlich der teuerste Service, den nubert da einkauft.
Und das ist im Kaufpreis inklusive.

Also, die Preise müssen unweigerlich steigen.

Da bin ich froh, das ich sie schon habe. 😁😆
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#96

Beitrag von Vittorino »

OK, dann liege ich vielleicht falsch. Oder mit "Premium-Service" ist einfach nur der 2-Mann-Service gemeint. Die Mitarbeiter müssen auch geschult sein, das werden bestimmt nicht alle machen dürfen.

#97

Beitrag von Genussmensch »

Ich fürchte, als Hersteller ist es nicht ganz einfach, eine deutschlandweit tätige Spedition zu gewinnen, die eine Sensibilität für solch hochwertige Produkte hat und dabei keine exorbitanten Kosten verursacht. Insofern habe ich mich auch nicht an Nubert gewandt, sondern unmittelbar den Kontakt mit der Spedition gesucht.
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#98

Beitrag von aaof »

Genussmensch hat geschrieben: 5. Sep 2023 17:16 Ich fürchte, als Hersteller ist es nicht ganz einfach, eine deutschlandweit tätige Spedition zu gewinnen, die eine Sensibilität für solch hochwertige Produkte hat und dabei keine exorbitanten Kosten verursacht. Insofern habe ich mich auch nicht an Nubert gewandt, sondern unmittelbar den Kontakt mit der Spedition gesucht.
Da muss ich klar widersprechen. Jedes gute Unternehmen hat seine Hausspedition, die sich aufeinander einspielt. Im Industriesektor werden täglich Millionensummen, wenn nicht Milliarden verschickt. Wenn wir Sendungen aufgeben, kosten die schnell mal mehr, wie der ganze LKW. Nee, sorry, Spediteure sind absolute Vertrauenssache, da gibts keine großen Spielräume. Man sucht sich nicht einfach den heute günstigsten Spediteur, sondern den, der auf dich zugeschnitten ist und sauber und gut deine Ware von A nach B transportiert.

#99

Beitrag von Charlie_MZ »

Naja, nubert sagt ausdrücklich „Lieferzeit 5-10 Tage“ daher ist doch alles noch im Rahmen. Und da gehe ich (logisch) von Werktagen aus.
Das weiß ich doch vorher schon.
Klaro, bei der Sped. wegen dem Termin nachfragen ist ja okay. Wenn der genannte Termin nicht passt, hat die Sped. trotzdem ihr Versprechen (und den SLA 😉) auch gehalten.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#100

Beitrag von Genussmensch »

Es bleibt wirklich schräg. Die Spedition hatte mir gestern nach diversen Telefonaten per E-Mail als Liefertermin 16 Uhr bestätigt.

Nun ruft gerade auf Handy der Fahrer an und sagt, er sei in einer halben Stunde da! Er wisse nichts von 16 Uhr.

Oh Mann! Das nervt jetzt wirklich.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#101

Beitrag von Genussmensch »

Jetzt bin ich im Büro in Terminen. Entweder klappt der vereinbarte Termin oder es wird heute nichts.

Bei allem Verständnis finde ich das nicht mehr in Ordnung für ein so hochpreisiges Produkt. Die Bestellbestätigung der Spedition habe ich am 24.08. erhalten. Es ist jetzt gut.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#102

Beitrag von Christmas »

Ich glaube das Trinkgeld wird sehr mager ausfallen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#103

Beitrag von Gast »

Christmas hat geschrieben: 6. Sep 2023 12:02 Ich glaube das Trinkgeld wird sehr mager ausfallen.
Die schuldigen „Koryphäen“ sitzen im Büro :lol2:

#104

Beitrag von Sven1984 »

Sowas nervt wirklich.

#105

Beitrag von Christmas »

Das ist immer so leider. Aber je nachdem wie sich der Fahrer selbst bemüht kann man auch schnell erahnen, ob es dann hinhaut ist eine andere Sache.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#106

Beitrag von Charlie_MZ »

Hätte ich das früher gelesen, hätte ich die annehmen können.
Bin im HomeOffice wegen Schreibkram erledigen...

Es ist ja trocken. Ich hätte dann vor der Tür, auf den Türmen sitzen gewartet bis du kommst 🤣😂

Und klar, ärgerlich.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#107

Beitrag von tf11972 »

Vittorino hat geschrieben: 5. Sep 2023 16:37 OK, dann liege ich vielleicht falsch. Oder mit "Premium-Service" ist einfach nur der 2-Mann-Service gemeint. Die Mitarbeiter müssen auch geschult sein, das werden bestimmt nicht alle machen dürfen.
Von wegen, die zwei Männer bei mir hatten keine Ahnung, wie man die Türme auspackt und aufstellt. Darum war die Verpackung ja auch gleich im Eimer.

Ich hoffe, die zwei neuen NV-170-Eigner haben mehr Glück.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#108

Beitrag von Genussmensch »

Ich rechne nur noch mit dem Schlimmsten. :evil: :evil:

Gerade habe ich eine Zustellbenachrichtigung seitens der Spedition bekommen, verbunden mit der Hoffnung, dass ich zufrieden war ...

Realsatire!!!!!!!
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#109

Beitrag von Genussmensch »

Bei der Zentrale der Spedition kann man sich das nicht erklären. Man versucht jetzt, die Fahrer zu erreichen ...
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#110

Beitrag von Gast »

Da wäre eigentlich eine Kiste nuWein fällig - mindestens !!

Schade, dass dieser Thread nicht mehr im alten nuForum steht.

#111

Beitrag von Christian_B »

Genussmensch hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:52 Ich rechne nur noch mit dem Schlimmsten. :evil: :evil:

Gerade habe ich eine Zustellbenachrichtigung seitens der Spedition bekommen, verbunden mit der Hoffnung, dass ich zufrieden war ...

Realsatire!!!!!!!
Haben Sie dir die NVs etwa vor die Tür gestellt??

#112

Beitrag von acky »

Christian_B hat geschrieben: 6. Sep 2023 15:30
Genussmensch hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:52 Ich rechne nur noch mit dem Schlimmsten. :evil: :evil:

Gerade habe ich eine Zustellbenachrichtigung seitens der Spedition bekommen, verbunden mit der Hoffnung, dass ich zufrieden war ...

Realsatire!!!!!!!
Haben Sie dir die NVs etwa vor die Tür gestellt??
So etwas habe ich auch schon des Öfteren erlebt. Da vergeht einem der Spaß am Produkt. Auf das Ende der Geschichte bin ich gespannt ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste