Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Einzelpreise zum Vermieten

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von devilor »

Moin Moin,
also ich hab da mal eine Frage,
was kann mal so an Einzelpreisen zu folgenden Produkten für einen Abend vermietung /incl auf/abbau nehmen?

hier die Produkte:
LMB 115 Pro (RCF)
MBH 118
LMT 121
LDPA 1600
T-Amp 2400
DCX 2496
American Audio MX 1400
AKG Funk micro / headset kombi (genaue bezeichnung weiß ich gerad nicht 285euro haben die mein ich gekost)

Mfg
Devilor

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von edge »

Hey Devilor,

evtl. als Anhaltspunkt: http://www.jobst-audio.de/downloads/job ... sliste.pdf

Grüße!

#3

Beitrag von devilor »

also kommt das ca so?
LMB 18€?
MBH 26€?
LMT 20€?
LDPA 18€? (incl. amprack verkabelt usw)
T-amp 2400 13€?
DCX 18€?
AA MX 1400 10€?
AKG Mic/Headset kombi 20€?

#4

Beitrag von hiandreas »

So in der Richtung? Was nehmen denn deine Nachbarn? Und lasse Einzelpreise für Kabel weg, Stative ja, aber Distanzstangen und Kabel ect. gibt nur Stress, aus Erfahrung.
Klar, wenn jemand "Nur" Kabel braucht, kosten die Geld, und zwar RICHTIG! Damit dir nicht die Kabel fehlen, um dein Set am laufen zu halten!
MS-DOSn´t .....!

#5

Beitrag von devilor »

ja kabel hab ich auch nicht berechnet, ich meine nur mit "verkabelt" halt hinten im rack alles verdrahtet, sodass alles vorne kompakt in einer anschlussblende ist :=)

aber meinst die preise sind so im rahmen? :D

#6

Beitrag von hugo 22 »

Naja, einfach mal gucken was die anderen Verleiher so um Umkreis nehmen....Und dann vergleichen.

#7

Beitrag von devilor »

So Leute, ich habe ne frage
ich hab kein gewerbe, fang damit jetzt an, erstmal aus hobby...
sollte man nen "Vertrag" schließen? um sicherheiten zu haben vor Diebstahl, SChaden oder sonstiges?
wenn ja , gibts beispielverträge/standartverträge? was sollte man drin stehen haben usw?
würdet ihr Vorkasse machen oder bei Abbau?

#8

Beitrag von Jobsti »

Definitiv Kleingewerbe anmelden, kostet ja nur 20,-
Auf alle Fälle nen Mietvertrag und AGBs
Neukunden Vorkasse, Satmmkunden Rechnung oder nachher Bar, bzw. wie es der Stammie wünscht.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von devilor »

Ja ist jetzt das WE erstmal nur das erste mal, was machen?
was muss drinstehen , mietvertrag undso?

#10

Beitrag von DJ Flooo »

ich seht vor so ziemlich dem selben problem... da beim letzten gig mein mischpult geschrottet wurde (hab aber gott sei dank mein geld bekommen) und deshalb auf nummer sicher gehen will will ich jetzt auch so nen "mustervertrag" machen ... in dem hald drinnen steht das bei schäde entwerder der verursacher oder der betreiber haftet.... desweiteren auch das man das hausrecht haben will etc.... (hausrecht is meines erachtesn wichtig) .... gibts da ne "mustervorlage" (man darf ja auch ned alles verlangen^^ bzw. muss das richtig vormuliert werden) oder muss man zum anwalt gehen der einem das so vormuliert wie man das haben will? das kostet dann nähmlich wieder richtig geld...





gruß flo

#11

Beitrag von Ralle14 »

Kannst ja mal auf meiner Homepage schauen, ich habe mich ungefähr an örtlichen Preise gehalten.

#12

Beitrag von Monodome »

AGBs würde ich mir nicht selber stricken, mal bei der IHK fragen ob sie Muster o.ä. haben im Zweifel eben zum Anwalt was wiederum einige 100 Euro oder mehr kosten wird.

Je nach Auftrag solltet ihr euch echt überlegen prof. AGBs anfertigen zu lassen oder zumindest eine Versicherung abzuschließen.

Einzelne Klauseln sind sehr schnell nach den §§ 305ff. BGB unwirksam!

#13

Beitrag von devilor »

Mir gehts jetzt hauptsächlich darum, dass ich irgendwie ein Dokument habe wo unterschrieben wird, das mit Vorsicht und so damit umgegangen wird und die Anlage im Zustand wie bekommen zurück gegeben wird, für eventuelle Schäden haftet der Betreiber bzw. Verursacher....halt das wichtigeste..aber ich weiß nicht wie ichs machen soll :D

#14

Beitrag von devilor »

Mir gehts jetzt hauptsächlich darum, dass ich irgendwie ein Dokument habe wo unterschrieben wird, das mit Vorsicht und so damit umgegangen wird und die Anlage im Zustand wie bekommen zurück gegeben wird, für eventuelle Schäden haftet der Betreiber bzw. Verursacher....halt das wichtigeste..aber ich weiß nicht wie ichs machen soll :D

#15

Beitrag von jvckd99r »

Schau ma in diesen Thread

http://www.jobst-audio.de/forum2/viewto ... htm#p11045

Da hat hiandreas en Link zu nem AGB-Beispiel gepostet... ;)

#16

Beitrag von devilor »

Schöne sache ;) aber darf man diese einfach für sich übernehmen ? :D
und wie siehts da aus mit dem Mietvertrag was muss alles drin stehen,
wie wird dieser Aufgebaut?,
wäre super wenn ich da iwie tipps oder nen Muster sehen könne ;(

noch ne Frage: wie ist das Mit Kleingewerbe anmelden? -> Was für Vor/Nachteile hat man?
was kommt auf einen zu usw usw?

#17

Beitrag von devilor »

Keiner ne Idee?
morgen ist es schon soweit :(

#18

Beitrag von Gast »

Frag halt einfach, ob du sie übernehmen darfst :wink:

Ansonsten hat der User Mix4Munich (die Firma trägt den gleichen Namen) mal wem aus´m Hifi Forum erlaubt seine AGBs zu übernehmen.
Ich denke wenn du nett fragst, stehen deine Chancen nicht schlecht, dass du sie ebenfalls übernehmen darfst :wink:

#19

Beitrag von devilor »

ja agb ist ja erstmal unwichtig,viel wichtiger ist mir gerade der Mietvertrag, damit ich morgen nen unterschriebens dokument hab ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste