Vorn sind die Chassis, hinten das Terminal.
Eventuell vorhandene Klangwahlschalter stelle ich logischerweise alle auf neutral, oder null.
Mehr kann man mMn nicht "angleichen".
Könnte man das, wäre der Vergleichstest ja wohl überflüssig, gelle ??

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Ach komm!
bassman0911 hat geschrieben: ↑29. Jan 2024 09:30 WIE soll ICH denn 2 Boxenpaare klanglich angleichen ?
Vorn sind die Chassis, hinten das Terminal.
Nun, die meisten Vergleiche werden zu Hause wohl so erfolgen: Zwei Boxenpaare, idealerweise in AB - AB Aufstellung, erst wird Boxenpaar A gehört, dann die Lautsprecherkabel umgestöpselt (dauert etwas), und dann wird Boxenpaar B gehört.bassman0911 hat geschrieben: ↑29. Jan 2024 09:30 WIE soll ICH denn 2 Boxenpaare klanglich angleichen ? ...
Und dass ist genau das was für mich persönlich zählt, merke ich nur Unterschiede im direktvergleich mit Pausenfreiem umschalten lohnt es sich schon kaum für einen Neukauf. ( für mich)
Genau, Problem gelöst....
Das ist aber nicht nur mit den Boxen so.
Nur der Vollständigkeit halber - Ausgangspunkt zu allem war mein Test (eigentlich übertrieben - ich habe mir zwei Lautsprecher im Vergleich angehört ... ) VOR ORT BEI NUBERT IN GD.OL-DIE hat geschrieben: ↑29. Jan 2024 11:36Nun, die meisten Vergleiche werden zu Hause wohl so erfolgen:bassman0911 hat geschrieben: ↑29. Jan 2024 09:30 WIE soll ICH denn 2 Boxenpaare klanglich angleichen ? ...
Das stimmt - aber ich habe ja gute Ohren und jahrelange (... Jahrzehnte schon ...
Das ist IMHO eine sehr valide Aussage!
Und erkennst Du hier Deinen eigenen trugschluß???? messungen sind "nichts", das eigene gehör "alles"?? Damit kann man aber sofort alle foren schließen.
Nanana, nach dieser Logik hätte der Sieger meiner subjektiven Hörsession die nuZeo 15 sein müssen.
Das stimmt natürlich bis zu einem gewissen punkt. Mir gefielen die KEF R11 auch überhaupt nicht, obwohl sie sensationelle meßwerte haben. Aber gleichzeitig war für mich von den meßwerten her klar, warum das so war: der meßbare höhenabfall.
Ob diese nette Geschichte wahr ist oder nicht - gut ist sie allemal
Ich habe ja gerade ein Projekt am Laufen mit meinem Musikzimmer (da ist eigentlich auch mal wieder ein update fällig ...
So nannte man in meiner Sturm- und Drang-Zeit Läden, in denen Highfideles verkauft wird ... und der Händler, den ich weiter oben erwähnte ... der hat das sogar im Firmen Namen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste