vorab vielen Dank für diese erstaunlich ausführliche und in Zukunft hoffentlich hilfreiche Plattform. Ich hoffe auch als absoluter Anfänger einen guten Rat zu bekommen

Ich habe vor kurzem meine Nubert nuBox A-125 als TV-Lautsprecher installiert, nachdem mein PC Neue bekommen hat. Leider erlaubt mir das LG-Betriebssystem lediglich die Anbindung über den Kopfhörerausgang. Bei allen anderen Varianten kann ich entweder nicht Ein-/Ausschalten oder habe keine Möglichkeit die Lautstärke über die TV-Fernbedienung zu steuern.
Wie auch immer, das läuft erstmal. Leider ist der Sound gerade bei Filmen oft sehr basslastig und ich habe keine Möglichkeit dies zu regulieren. Und somit wäre ich dann auch bei meiner eigentlichen Frage:
Gibt es ein Stück Hardware (Klangregler?), das ich zwischen TV und Lautsprecher hängen kann und das mir erlaubt bei Bedarf den Klang zu optimieren? Es muss nicht perfekt oder komfortabel sein, theoretisch reicht mir eine einfache manuelle Regulierung (Höhen/Tiefen/Bass) zu einem Film oder Fussballspiel völlig aus.
Wie bereits erwähnt muss ich Setup-bedingt an den Lautsprechern den AUX-IN Anschluss und am TV den Kopfhörerausgang nutzen.
Vielen Dank vorab und einen guten Start ins Wochenende!