So, wieder zurück aus Stuttgart... Tooooor für den VfB... ach halt, das war was anderes
Pünktlich um 10 Uhr wurde ich vom Chef des Ladens empfangen und meine Vorführung war auch schon komplett vorbereitet. Die Evoke 30 sehen dann in live zierlicher aus, als ich es mir eh schon vorgestellt hatte. Angeschlossen war dann alles an einem NAD M Verstärker, damit auch hier, zu meinen Gegebenheiten zuhause keine Unterschiede zu hören sind. Die Anlage kurz erklärt und dann wurden meine Frau und ich alleine gelassen.
Gehört haben wir nur Musik, die auch hier bei mir zuhause gerne gehört wird. Rage Against The Machine, Queensryche, Halestorm Cypress Hill und Dire Straits. Die Aufnahmen sind aber durchweg ordentlich bis sehr gut und mit den Songs kann ich es persönlich sehr gut beurteilen, ob es für mich passt! Und wie es passte!
Die Evoke 30 haben einen sehr satten und sauberen Bass, hier wird nichts übertrieben und es fehlt auch absolut nichts. Das Zusammenspiel aller Chassis von Tief- über Mittel- zum Hochton, klingt in meinen Ohren perfekt. Wenn die Dynaudios zupacken sollten, dann taten sie das auch, es war schier unglaublich was da rauskam, für die Größe.
Einen Wehrmutstropfen gab es aber dennoch. Wurde es wirklich laut, klangen die Kleinen etwas zu angestrengt. Man merkte dann doch deutlicher die Physik, als ich es vorher wahrhaben wollte. Der Grundklang der Evoke hat mir dennoch extrem gut gefallen, sie klingen anders als meine nuVero, aber ob es jetzt besser ist? Kenne die 110er klanglich ja quasi in- und auswendig, weshalb ein anderer Sound jetzt eher einen Aha Effekt auslösen kann, als das Erwartete

Ich werde das Hörerlebnis jetzt erstmal eine Weile sacken lassen und halte für mich fest, dass Nubert nicht mehr zwingend meine Nummer 1 bleiben muß