ich habe gestern meine Soundbar erhalten und war leider sehr ernüchtert, aus zwei Gründen:
1. fertig angeschlossen hatte ich nur Tonaussetzer auf HDMI (eARC) und meinem LG OLED65C47LA Fernseher, ebenso beim optischen Eingang
2. beim Anschalten der Soundbar kam sofort ein Fiepen, welches auch ohne jeglichen Anschluss von Kabeln, eben nur am Strom, bestehen blieb
Danach habe ich mit der Nubert Service App über ein Android Phone die Firmware aktualisiert (so wurde es hier empfohlen, danke dafür

Nun sind zwar die Tonaussetzer verschwunden, es gibt aber immer noch folgendes Verhalten:
Ich schalte die Soundbar ein, das Fiepen tritt weiterhin auf, ca. 20-30 Sekunden, bis die Soundbar das Signal "erkannt" hat und die LEDs der Lautstärkeregelung nicht mehr aufleuchten, ab da ist das Fiepen leiser, aber immer noch wahrnehmbar.
Was sagt ihr dazu?
Ich finde es alleine schon in der Qualitätssicherung ein wenig enttäuschend, dass es niemandem aufgefallen ist, vor allem wenn das Fiepen sofort beim Auspacken und keinerlei Anschluss von Kabeln auftritt.
Weiterhin kann ich, auch wenn das Fiepen leiser geworden ist, diesen Zustand nicht auf Dauer hinnehmen, da es sich um eine Qualitäts-Soundbar handelt, wo ich eigentlich im normalen Zustand überhaupt nichts hören sollte.