Audio & Stereoplay künftig eins?
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT
Forumsregeln
Beachtet das Urheberrecht.
Ohne Einwilligung des jeweiligen Magazins, sind keine Inhalte zu kopieren.
Beachtet das Urheberrecht.
Ohne Einwilligung des jeweiligen Magazins, sind keine Inhalte zu kopieren.
-
- Kabelstöpsler
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 100 Mal
- Bedankung erhalten: 102 Mal
Re: Audio & Stereoplay künftig eins?
Naja, wem es das wert ist.....
Ich wünsche dann mal guten Durst ... :prost:
Ich wünsche dann mal guten Durst ... :prost:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200--Teufel Boomster
NUPRO A 200--Teufel Boomster
-
- Kabelwickler
- Beruf: Engineer
- Bedankung vergeben: 12 Mal
- Bedankung erhalten: 33 Mal
Ok, das liest sich aber nicht wie ein Kahlschlag. Eine Themenausweitung tut der Stereo eigendlich auch ganz gut zumal im klassischen Stereo sooo viele neue Geräte ja nicht mehr erscheinen. Da mir persönlich der Schreibstil im Heft sehr gut gefällt würde ich mir nur wünschen dass sich daran nichts ändert.Vittorino hat geschrieben: ↑21. Sep 2023 10:36 Bei der STEREO gab es kürzlich auch eine Konsolidierung.
https://www.stereo.de/artikel/in-eigene ... eo-neu-auf
-
- Lautmacher
- Bedankung vergeben: 227 Mal
- Bedankung erhalten: 283 Mal
Ich hatte vor kurzer Zeit mal ein paar Zeitschriften am Kiosk gekauft und fand die Stereo vom Layout und auch Schreibstil auch am angenehmsten. Ich hatte sie, noch zu Bödes Zeiten, vor allem als Esoterik-Blatt in Erinnerung.
-
Themenstarter - Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 53 Mal
- Bedankung erhalten: 90 Mal
Herr Böde ist nach wie vor bei Stereo und die Esoterik nimmt bei dem Blatt nach wie vor einen großen Raum ein.
-
- Kabelwickler
- Beruf: Engineer
- Bedankung vergeben: 12 Mal
- Bedankung erhalten: 33 Mal
Das ganze Showtunig mit Quaksalberischen Zutaten zur Vertreibung allerlei Hifi Unbills oder zur Förderung des ja oft wesenhaft betrachteten Klangs ist aber im Heft eng an genau diesen Namen und an die Workshopberichte mit zumeist älterem Publikum und repräsentativen , zumeist analogen Anlagen gebunden. Die emotionale Betrachtung von Technik dürfte aber im Kontext moderner digitaler Geräte hinfällig werden.
-
- Neuling
- Beruf: Verkäufer
- Firma: M.A.D. Anja Hobbs
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Hallo,
was ich an Zeitschriften immer interessant fand, dass NUR in Deutschland Bestenlisten exestierten. Eine Zeitschrift versuchte es mal nicht mehr abzudrucken. Die Auflage ging runter, die Leserbriefe höher.
Die Crux ist immer: Wie stelle ich meine "Bubble" zufrieden, erschliesse mir aber neue Leute für diese Bubble.....
Zeitschriften haben eine andere Bedeutung als Online. Vor- und Nachteile. Aber es wurden ja viele Heimkino-Zeitschriften eingestellt. Was aber auch mal eine logische Folge ist: Wenn Produkte nur 12 Monate existieren, die Zeitschriften für Druck und Test ein Vorlauf brauchen, ist das Produkt schon als Auslauf angekündigt, wenn das Magazin erscheint.
Und und und....natürlich könnte ich bei 37 Jahren in der Branche Geschichten erzählen, von korrupten Redakteuren oder Rohrkrepierern...aber eines klar vorweg: Die meisten Redakteure sind integre Menschen. Wie du und ich...und sie machen Fehler und es läuft nicht immer rund. Aber wer noch nie einen Fehler in seinen Job gemacht hat: Chapeau. Also bitte nicht die Messlatte immer höher packen als man selber bereit wäre zu springen.
M.
was ich an Zeitschriften immer interessant fand, dass NUR in Deutschland Bestenlisten exestierten. Eine Zeitschrift versuchte es mal nicht mehr abzudrucken. Die Auflage ging runter, die Leserbriefe höher.
Die Crux ist immer: Wie stelle ich meine "Bubble" zufrieden, erschliesse mir aber neue Leute für diese Bubble.....
Zeitschriften haben eine andere Bedeutung als Online. Vor- und Nachteile. Aber es wurden ja viele Heimkino-Zeitschriften eingestellt. Was aber auch mal eine logische Folge ist: Wenn Produkte nur 12 Monate existieren, die Zeitschriften für Druck und Test ein Vorlauf brauchen, ist das Produkt schon als Auslauf angekündigt, wenn das Magazin erscheint.
Und und und....natürlich könnte ich bei 37 Jahren in der Branche Geschichten erzählen, von korrupten Redakteuren oder Rohrkrepierern...aber eines klar vorweg: Die meisten Redakteure sind integre Menschen. Wie du und ich...und sie machen Fehler und es läuft nicht immer rund. Aber wer noch nie einen Fehler in seinen Job gemacht hat: Chapeau. Also bitte nicht die Messlatte immer höher packen als man selber bereit wäre zu springen.
M.
-
- Audio-Nerd
- Bedankung vergeben: 249 Mal
- Bedankung erhalten: 358 Mal
Ich glaube nicht, dass hier jemand verurteilt wird, der einen Fehler macht.Markus Pajonk hat geschrieben: ↑14. Jan 2025 15:41 Aber wer noch nie einen Fehler in seinen Job gemacht hat: Chapeau. Also bitte nicht die Messlatte immer höher packen als man selber bereit wäre zu springen.
Aber wer behauptet, zum highfidelen Klang braucht es armdicke Stromkabel für 5000EUR der laufende Meter, dem wird völlig zu Recht Scharlatanerie vorgeworfen (=willkürliches Beispiel, ersetze die Stromkabel durch Bänkchen, auf die man die LS-Kabel legen soll oder irgendwelche "Energizer", die man auf die Geräte legt, CD-Entmagnetisierer ... oderoderoder)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Neuling
- Beruf: Verkäufer
- Firma: M.A.D. Anja Hobbs
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Wird das so in der Form gesagt?
Was wird wohl in einer Zeitschrift gedruckt, für mehr Auflage?
1. Was die Leser lesen wollen und möglicherweise polarisiert
oder
2. Was polarisiert und eine Ablehnung hervorruft?
Was wird wohl in einer Zeitschrift gedruckt, für mehr Auflage?
1. Was die Leser lesen wollen und möglicherweise polarisiert
oder
2. Was polarisiert und eine Ablehnung hervorruft?
-
- Audio-Nerd
- Bedankung vergeben: 249 Mal
- Bedankung erhalten: 358 Mal
Wir sind jetzt ja hier in diesem Forum und soweit ich das hiesige Publikum kenne und schätze, hat der einen schweren Stand und wird HIER dafür kritisiert, der Unsinn à la "Kabelklang" verzapft.
Darüber, was opportunistische Redakteure verzapfen, weil sie denken, dass Ihre Leserschaft es lesen will, kann ich will ICH hier nicht diskutieren, denn das ist für MICH reine Zeitverschwendung sofern es die Grenzen zur Esoterik überschreitet (Kabelklang, Stromkabeltuning, LS-Kabel-Lagerung etc.).
Mehr habe ich dazu tatsächlich nicht zu sagen.
Darüber, was opportunistische Redakteure verzapfen, weil sie denken, dass Ihre Leserschaft es lesen will, kann ich will ICH hier nicht diskutieren, denn das ist für MICH reine Zeitverschwendung sofern es die Grenzen zur Esoterik überschreitet (Kabelklang, Stromkabeltuning, LS-Kabel-Lagerung etc.).
Mehr habe ich dazu tatsächlich nicht zu sagen.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 117 Mal
- Bedankung erhalten: 246 Mal
Ich unterscheide zwei arten von zeitschriften, online oder papier: die einen die jeden test mit "... nach xyz einspielzeit ..." beginnen und die anderen.
Ist wie menschengemachter klimawandel. 99% der wissenschaft ist sich einig, daß es der mensch ist.
99% der wissenschaft ist sich einig, daß es keine einspielzeit gibt (ausnahme bass chassis wenige minuten bis max wenige stunden).
Jede zeitschrift, die bei kopfhörern, verstärker, oder sogar kabel, was von einspielzeit faselt bekommt von mir einen "stempel". Ich weiß - auch hersteller empfehlen (manchmal hunderte stunden) an einspielzeit, aber jeder weiß warum: damit sich die leute "ein-norden" und nicht zurück schicken / zurückgeben.
Bestenlisten sind wirklich das worst of: wurde schon irgendwann ein nachfolge produkt schlechter bewertet als der vorgänger??? jedes MK II, --i oder was immer ist besser.
Oder daß ein produkt durchfällt, 20 punkte abgezogen: gerät keinen harten netzschalter? durchgefallen, verstärker ohne kopfhörer klinke? durchgefallen, 50 kg lautsprecher untere grenzfrequenz < 50 Hz? durchgefallen, frequenzgang 100 Hz - 5 000 Hz ± von mehr als 5 dB? durchgefallen, minimal impedanz unter 2.5 Ω? durchgefallen, empfindlichkeit unter 84 dB 1Watt/1m? durchgefallen .....
Ist wie menschengemachter klimawandel. 99% der wissenschaft ist sich einig, daß es der mensch ist.
99% der wissenschaft ist sich einig, daß es keine einspielzeit gibt (ausnahme bass chassis wenige minuten bis max wenige stunden).
Jede zeitschrift, die bei kopfhörern, verstärker, oder sogar kabel, was von einspielzeit faselt bekommt von mir einen "stempel". Ich weiß - auch hersteller empfehlen (manchmal hunderte stunden) an einspielzeit, aber jeder weiß warum: damit sich die leute "ein-norden" und nicht zurück schicken / zurückgeben.
Bestenlisten sind wirklich das worst of: wurde schon irgendwann ein nachfolge produkt schlechter bewertet als der vorgänger??? jedes MK II, --i oder was immer ist besser.
Oder daß ein produkt durchfällt, 20 punkte abgezogen: gerät keinen harten netzschalter? durchgefallen, verstärker ohne kopfhörer klinke? durchgefallen, 50 kg lautsprecher untere grenzfrequenz < 50 Hz? durchgefallen, frequenzgang 100 Hz - 5 000 Hz ± von mehr als 5 dB? durchgefallen, minimal impedanz unter 2.5 Ω? durchgefallen, empfindlichkeit unter 84 dB 1Watt/1m? durchgefallen .....
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 2437 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Musikfreund_1
-
- 1 Antworten