Ich habe mich letztlich für zwei 3HE Racks entschieden, um die beiden TSAs und die DCX unterzubekommen. Da ich wegen den 212ern sowieso am bauen war, habe ich mir noch etwas Holz extra besorgt und die Racks nach dem Multiflexsystem von Thon aufgebaut...
Materialkosten für beide Racks (Holz, Führungsschienen, Schrauben/Muttern, Füße, Warnex...) liegen ca. bei 100 Euro.
Für die Front- und Backlits habe ich als Verschluss solche gleichschließenden Schrankschlösser vorgesehen http://www.ebay.de/itm/19mm-Mobelschlos ... jaWkAtNVLA So kann man auch alles abschließen.
Die Riegel sind ca. 2,5mm dick, d.h. es reicht ein 3mm Sägeblatt einer Tauchkreissäge um entsprechende Aussparungen für den Verschluss zu machen. Von der Tiefe her bin ich mittig 7mm in das 15mm MPX.
[ externes Bild ]
Nachdem die üblichen Einfräsungen für die Füße und die Stapelfräsungen gemacht waren kam der Zusammenbau...
[ externes Bild ]
...und dann habe ich mich um die Verschlüsse gekümmert. Die vorderen Deckel sind etwas kürzer, da sie zwischen die Griffe passen müssen, die hinteren Bretter haben die Höhe und Breite des zusammengebauten Racks.
[ externes Bild ]
Bei den Bohrungen für die Schlösser habe ich auf der Innenseite mit einem 35er Forstner noch ca. 5mm Material weggenommen, da die Schlösser bis max. 12mm Materialstärke befestigt werden können. Man hätte zwar auch längere Schlösser nehmen können, dann steht mir der Riegel aber zu weit nach innen raus... Damit die Deckel nicht verrutschen habe ich am Rand 15mm breit und 5mm tief eingefräst.
Der erste Test ob alles passt war positiv. Die Schlösser greifen bei minimalem anheben (ca. 1mm) ohne Hakeln in die Aussparungen. Mit dünnem Vlies um den Rand dürfte das perfekt passen.
Die nächsten Tage wird noch lackiert und dann folgen die Abschlussbilder.
