Ad Blocker entdeckt: Unsere Webseite zeigt Gästen (teils Neulingen) Werbung an. Du unterstützt den Betrieb des Forums indem du deine Adblocker bei uns deaktivierst.
Noopy hat geschrieben:
Dann kam der Lack. Ich wollte Warnex verwenden aber im Maler-Geschäft meines Vertrauens wurde mir davon abgeraten: "das muss man sprühen, mit rollern geht da garnix".
Wieso trifft man solche Aussagen, wenn man offenbar keine Ahnung hat? Warnex Rollen geht sehr schön, je nach verwendeter Rolle hat man auch eine Struktur.
Ansonsten schöne Kisten :w00t:
Wie kann ein Malerladen davon abraten?
Ich wette, dass 99% aller Malerläden netma weiß was Warnex ist, geschweige denn damit gearbeitet hat!
Warnex wurde extra für Lautsprechergehäuse entwickelt und alles spricht FÜR Rollen!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-) Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
Jobsti84 hat geschrieben:Wie kann ein Malerladen davon abraten?
Ich wette, dass 99% aller Malerläden netma weiß was Warnex ist, geschweige denn damit gearbeitet hat!
Warnex wurde extra für Lautsprechergehäuse entwickelt und alles spricht FÜR Rollen!
Man versucht das Produkt zu verkaufen, was man auch verkaufen kann, bzw. im Lager hat!
Ansonsten echt gute Arbeit für das erste Projekt! :w00t:
Man versucht das Produkt zu verkaufen, was man auch verkaufen kann, bzw. im Lager hat!
Mach ich zB. nicht
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-) Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
Mach ich zB. nicht
Stimmt, das war auch mehr auf den Einzelhandel bezogen, der fast ausschließlich an den "realen" Kunden gebunden ist, der bei ihm im Laden auftaucht.
Aber dieses Verhalten ist (meiner Meinung nach) auch immer mehr bei Internet-Shops anzutreffen, du bildest da eine seltene wie angenehme (weil objektive) Ausnahme! :w00t:
Hab ich die jetzt wirklich falsch rum drin? Hab mir die Teile hundert mal angeschaut. Mir kam´s so vor, dass nach oben und unten der kleinere Winkel aufmacht?
"Falsch" Gibt es nicht. Nur eben andersrum Musst du je nach Geschmack/Einsatzzweck machen.
Das H100 hat zwei "Profile", die ich mal kurz skiziert habe.
Die 90° Abstrahlung hat das Horn bei dem deutlich runderen Profil,
weil der schall hier durch die Rundung "gebeugt" wird
und somit auf eine größere Fläche gestreckt wird.
Beim flacheren Profil haben wir dagegen die 75° Abstrahlung.
Einfach weil der Schall hier weniger stark gebeugt wird.
hm...also ich fräse alles mit meinem zirkel :-O
speakons flansch alles,
sogar das INnenloch vom Speakon (28mm Durchmesser) kann ich damit machen, mach ich aber immer mit forster das schneller geht.
Noopy hat geschrieben:
Dann kam der Lack. Ich wollte Warnex verwenden aber im Maler-Geschäft meines Vertrauens wurde mir davon abgeraten: "das muss man sprühen, mit rollern geht da garnix".
Wieso trifft man solche Aussagen, wenn man offenbar keine Ahnung hat? Warnex Rollen geht sehr schön, je nach verwendeter Rolle hat man auch eine Struktur.
Ansonsten schöne Kisten :w00t:
Wie kann ein Malerladen davon abraten?
Verstehe ich auch nicht, hab eine dicke schicht gerollt, und das sieht schon relativ hübsch aus.
Jobsti84 hat geschrieben:Wie kann ein Malerladen davon abraten?
Ansonsten echt gute Arbeit für das erste Projekt! :w00t:
Und 70€ für's Holz ist echt en guter Kurs!
Hi, jetzt nur noch die Hörner drehen und die Kiste ist Top.
Meine sind auch bald Fertig =D..Yuhu
Mach ich zB. nicht
Jobsti84 hat geschrieben:
Mach ich zB. nicht
Stimmt, das war auch mehr auf den Einzelhandel bezogen, der fast ausschließlich an den "realen" Kunden gebunden ist, der bei ihm im Laden auftaucht.
Aber dieses Verhalten ist (meiner Meinung nach) auch immer mehr bei Internet-Shops anzutreffen, du bildest da eine seltene wie angenehme (weil objektive) Ausnahme! :w00t:
Hab ich die jetzt wirklich falsch rum drin? Hab mir die Teile hundert mal angeschaut. Mir kam´s so vor, dass nach oben und unten der kleinere Winkel aufmacht?
"Falsch" Gibt es nicht. Nur eben andersrum Musst du je nach Geschmack/Einsatzzweck machen.
Bei einigen Boxen kannste das Horn drehen...Bei den lmt-121 nicht. Also das Horn muss genau anders als auf den Fotos =D.
Mhh, komisch. Ich hät schwören können, dass das nicht drehbar ist.
Naja, hab mich wohl verbabbelt.
Gut das hier n paar People sind die aufpassen das ich nicht zu viel Müll verzapfe=D
SRY
Das H100 hat zwei "Profile", die ich mal kurz skiziert habe.
Die 90° Abstrahlung hat das Horn bei dem deutlich runderen Profil,
weil der schall hier durch die Rundung "gebeugt" wird
und somit auf eine größere Fläche gestreckt wird.
Beim flacheren Profil haben wir dagegen die 75° Abstrahlung.
Einfach weil der Schall hier weniger stark gebeugt wird.
Ich war schon bei zwei Malerläden in der Umgebung, bei OBI und Baumaxx (Österreich) und wircklich keiner wusste was Struktur Lack ist, echt komisch !
wundert mich nicht, ist ja nichts was sie verkaufen......
@ Treadstarter: Weiter so, super gelungen nur die griffe hätte man ruhig einfräsen können.......
Die Speakons würd ich aber schon noch versenken, geht ja ganz gut mit nem Forstner Boherer, hast ja die runden oder ?
nachträglich geht nur oberfräse und schablone. forstner wird nix.....
Mit´m Fräszirkel kommst du oftmals nicht weit.
Den kannst du meistens nur für Chassisauschnitte brauchen, aber sonst für nix,
weil die meisten Radien für so ein Ding einfach zu klein sind
Speakons laufen z.B. nur mit ´ner Schablone, Boxenflansch auch, selbst wenn er rund ist.
hm...also ich fräse alles mit meinem zirkel :-O
speakons flansch alles,
sogar das INnenloch vom Speakon (28mm Durchmesser) kann ich damit machen, mach ich aber immer mit forster das schneller geht.