Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?
Moderatoren: Moderation News-OT, Moderation HiFi, Bereichsmod
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Re: Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?
Gerade darf diese Scheibe meine Ohren verwöhnen:
TREMONTI - Marching In Time
TREMONTI - Marching In Time
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: IT Berater
- Bedankung vergeben: 149 Mal
- Bedankung erhalten: 78 Mal
Keine Termine heute, kann in Ruhe liegen gelassenes wegarbeiten.
Begleitet von Pink Floyd at Pompeii (2025 Mix)
Begleitet von Pink Floyd at Pompeii (2025 Mix)
Canton Reference 7- Elac BS 243 BE - SVS PB12-NSD - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer)
-
- Gelöschter Nutzer
Erstlauschung:
LINKIN PARK - From Zero (Deluxe Edition)
LINKIN PARK - From Zero (Deluxe Edition)
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 300 Mal
- Bedankung erhalten: 380 Mal
Mahavishnu Orchestra - Apocalypse (1974)
Herrliches Jazz Fusion Album in Kooperation mit dem London Symphony Orchestra (LSO) und Michael Tilson Thomas (MTT) am Pult (und Piano). Komponiert hat die Titel John McLaughlin.
Herrliches Jazz Fusion Album in Kooperation mit dem London Symphony Orchestra (LSO) und Michael Tilson Thomas (MTT) am Pult (und Piano). Komponiert hat die Titel John McLaughlin.
- Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Engineer
- Bedankung vergeben: 16 Mal
- Bedankung erhalten: 38 Mal
Dany Vera: The Outsider
Anspieltipp: The Outsider und Hiding for a Hunter - Klasse Aufnahmequalität und Musik.
Anspieltipp: The Outsider und Hiding for a Hunter - Klasse Aufnahmequalität und Musik.
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 48 Mal
- Bedankung erhalten: 20 Mal
Billy Idol: Dream Into It
2025
Vinyl
Deutlich poppiger als seine alten Scheiben. Ich mag es dennoch 👍
2025
Vinyl
Deutlich poppiger als seine alten Scheiben. Ich mag es dennoch 👍
-
- Kabelstöpsler
- Bedankung vergeben: 48 Mal
- Bedankung erhalten: 20 Mal
a-ha: Scoundrel Days
1986 Reissue aus 2015
Vinyl
1986 Reissue aus 2015
Vinyl
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 463 Mal
- Bedankung erhalten: 502 Mal
Hier ein Song, der meiner Meinung nach die Klarheit des Hoch- und Mitteltonbereiches eines Lautsprechers aufzeigt. Es handelt sich um den Song von Sophie B. Hawkins "As I lay me down".
Hier der Link zu YT: -> Klick <-
Über unser Setup kann ich sehr klar den S-Fehler der Sängerin heraushören. Für mich sehr deutlich hörbar bei 1:30 im Refrain ... into the sky ... (klingt wie ... into the thky ...). Aber auch an weiteren Stellen des Songs kann ich das heraushören.
Ich kann mir vorstellen, dass Lautsprecher, die es mit der Präzision des Hoch- und Mitteltonbereiches nicht so genau nehmen (oder aufgrund schlechter Raumakustik) das Lispeln ziemlich gut "kaschieren".
Mir gefällt es durchaus, wenn Lautsprecher "Klartext sprechen"
.
Wer will, kann ja mal testen, ob er die Ungänze heraushört. Ansonsten finde ich den Song sehr gefällig.
Beste Grüße
OL-DIE
Hier der Link zu YT: -> Klick <-
Über unser Setup kann ich sehr klar den S-Fehler der Sängerin heraushören. Für mich sehr deutlich hörbar bei 1:30 im Refrain ... into the sky ... (klingt wie ... into the thky ...). Aber auch an weiteren Stellen des Songs kann ich das heraushören.
Ich kann mir vorstellen, dass Lautsprecher, die es mit der Präzision des Hoch- und Mitteltonbereiches nicht so genau nehmen (oder aufgrund schlechter Raumakustik) das Lispeln ziemlich gut "kaschieren".
Mir gefällt es durchaus, wenn Lautsprecher "Klartext sprechen"

Wer will, kann ja mal testen, ob er die Ungänze heraushört. Ansonsten finde ich den Song sehr gefällig.
Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: SAP Berater
- Bedankung vergeben: 102 Mal
- Bedankung erhalten: 69 Mal
Ich komm mal wieder mit etwas nicht Altersgemäßem (bin 55).
BILLIE EILISH - HIT ME HARD UND SOFT (Album)
Aufgrund ihres Auftretens habe ich Eilish immer als 'Kiddy Trash Pop' wahrgenommen. Aber irgendwann nachts, am Ende meiner Playlist, hat TIDAL mit einem (unbekannteren) Song aus ihrem "aktuellen" (von Mai 2024) Album weitergemacht, BLUE.
Mann, den fand ich sofort toll. Hohe Qualität der Aufnahme, man hört jeden Atemzug, und Eilish haucht ein ganzes Album melancholisch-schöner Songs mit geistreichen Texten dahin.
Mir gefällt praktisch jeder Song in dem Album (selten), auch wenn sich einige tatsächlich inhaltlich mit... äh... den Themen jüngerer Menschen... (man, fühle ich mich jetzt alt) befassen.
Einfach nur schöne Musik, wenn auch durch den melancholischen Einschlag nichts für die Party.
Allein 4 Songs aus dem Album sind derzeit in den Top100.
[youtube]https://youtu.be/RiXApSYxZrg?si=NOcqrkS9-mEV2-o1[/youtube]
BILLIE EILISH - HIT ME HARD UND SOFT (Album)
Aufgrund ihres Auftretens habe ich Eilish immer als 'Kiddy Trash Pop' wahrgenommen. Aber irgendwann nachts, am Ende meiner Playlist, hat TIDAL mit einem (unbekannteren) Song aus ihrem "aktuellen" (von Mai 2024) Album weitergemacht, BLUE.
Mann, den fand ich sofort toll. Hohe Qualität der Aufnahme, man hört jeden Atemzug, und Eilish haucht ein ganzes Album melancholisch-schöner Songs mit geistreichen Texten dahin.
Mir gefällt praktisch jeder Song in dem Album (selten), auch wenn sich einige tatsächlich inhaltlich mit... äh... den Themen jüngerer Menschen... (man, fühle ich mich jetzt alt) befassen.
Einfach nur schöne Musik, wenn auch durch den melancholischen Einschlag nichts für die Party.
Allein 4 Songs aus dem Album sind derzeit in den Top100.
[youtube]https://youtu.be/RiXApSYxZrg?si=NOcqrkS9-mEV2-o1[/youtube]
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ PANASONIC DP-UB9000 ~ EVERSOLO DMP-A6 MASTER EDITION ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - 2x KEF KC92, (Subs) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)