Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Setup Design

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von noraa »

Hello, ich plane derzeit den Aufbau eines kompletten setups, da mich die derzeitige Soundsitiation in meinem Umfeld ein wenig langweilt und immer mit Komplikationen und Abstrichen verbunden ist.

Ziel ist es, ein mobiles System zu haben, mit dem vor allem kleine (75pax) bis größere (250) recht spontane raves am Strand oder im Wald bespielt werden können. Daher ist Portabilität, und handling nicht unwichtig. Musikalisch laufen verschiedene elektronische Genres. Techno, House, Breaks, Goa (in der Reihenfolge). Kleine Festivalsituationen sind auch sehr denkbar. Also mit Möglichkeit einer Erweiterung wäre auch wichtig. Als zweites muss ein Mittelweg aus Anspruch an guten Sound und Geiz :D gefunden werden. Viel Geld hab ich nicht für sowas übrig. Dafür aber Zeit. DIY ist daher eine Option. Fangen wir mal bei meinen derzeitigen Überlegungen an, oben bei den Tops

Momentan schwanke ich zwischen dem selbstbau des Dauerbrenners jl-sat12, zwei Stück. Überlege eine ältere Version mit gebrauchten kappas zu bauen (à ca 180), die Version wäre somit unter V3.

Alternativ der Achat 112 mod. (à ca 350 ebay).

Ganz theoretisch sind hier auch noch 3 defekte rcf hd32a Top Teile, eigentlich intakt nur die Elektronik ist kaputt, wahrscheinlich
Reparatur, Umbau auf passiv sinnvoll?

Subs hätte ich eine rcf 8006 as zur Verfügung. Nicht sonderlich praktisch …und wahrscheinlich sowieso nicht das richtige und auch nicht meine also doof wegen Verantwortung und so. Durch zwei 15er ersetzen? Was wäre da empfehlenswert? Je weiter unter 500 pro Stück desto besser .. Selbstbau ginge, cnc steht zur Verfügung.

Strom käme theoretisch aus Generatoren, irgendwann gerne über Batterie. Aber das steht erstmal hinten an.

Endstufen hab ich eine pioneer gm x334 und eine hifonix zeus zx6400 rumliegen. Helfen aber nicht weiter oder?

Bin über alle Denkanstöße und Gedanken dankbar :)) Liebe Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“