Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuGo One

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Sven1984 »

Weyoun hat geschrieben: 4. Jul 2025 13:08 Ich dachte, es gab ein oder mehrere Firmare-Update für die "erste Version"? Zumindest eines habe ich damals sogar durchgeführt und mich im Forum als "Beta-Tester" zur Verfügung gestellt.
Ja ein Update gab es. Der one mit + scheint aber mit einer noch neueren Version ausgeliefert zu werden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Weyoun »

@Sven1984
Ich vermute mal, dass man dieses Update auch für die erste Generation bekommt, wenn man den Kundendienst danach fragt. Die verbaute Hardware ist ja die gleiche.

Beitrag von Scotti »

Also beim nuGo one+ schlägt auch in der höchsten Lautstärke 0dB und Bass auf +4
nichts an !
Wurde ja weiter oben berichtet.
Getestet mit Radio Bob ,genialer Rock Sender,also eher basslastige Musik.
Da der Bezug jetzt auch stramm ums Gehäuse sitzt ,kann man ihn jetzt auch dort anpacken,ohne das Gefühl zu haben das der Stoff einreist.
Bei der Bedienung hab ich jetzt schon öfters festgestellt, das wenn man zu schnell am Drehhregler rumdrückt oder dreht, der nuGo eine kurze Gedenkpause einlegt bis er wieder zur permanenten Betriebsanzeige zurück springt.
Dann kann man ihn auch wieder bedienen.
Der Klang wird immer besser :catch:
Sven1984 hat geschrieben: 4. Jul 2025 14:26 Der one mit + scheint aber mit einer noch neueren Version ausgeliefert zu werden.
Vielleicht ist die neue FW ja noch frisch und wird noch online gestellt.Die 2.33 kann man bei Nubert ja auch downloaden.
Was da verbessert oder geändert wurde,interessiert mich natürlich ebenso.

Gruß Scotti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von Scotti bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778

Beitrag von Musikfreund_1 »

Weyoun hat geschrieben: 4. Jul 2025 14:35 @Sven1984
Ich vermute mal, dass man dieses Update auch für die erste Generation bekommt, wenn man den Kundendienst danach fragt. Die verbaute Hardware ist ja die gleiche.
Nein. Ich hatte vor längerer Zeit beim Kundendienst angefragt. Kurzfassung der Antwort: Der One erhält das Update des One+ nicht.
Für diesen Beitrag von Musikfreund_1 bedankte sich:

Beitrag von Scotti »

Musikfreund_1 hat geschrieben: 5. Jul 2025 10:44 Kurzfassung der Antwort: Der One erhält das Update des One+ nicht.
Oh das ist schade.
Ist das Update nicht kompatibel zum One,
oder wollen sie es einfach nicht anbieten aus
irgendwelchen Gründen ?

Gruß Scotti
nuLine 5.0.2 Set + NAD T-778

Beitrag von Musikfreund_1 »

@Scotti
Das war die Antwort vom Servicemitarbeiter:
Die Lautsprecher Nubert: nu Go! ONE und nuGo! ONE+ sind baugleich, d.h. von der Software identisch.

Es handelt sich bei dem nuGo! ONE (V2.33) um die aktuelle Version, folglich gibt es kein Update.
In nächster Zeit ist kein Update geplant.
Für diesen Beitrag von Musikfreund_1 bedankte sich:

Beitrag von Weyoun »

Musikfreund_1 hat geschrieben: 5. Jul 2025 10:44 Nein. Ich hatte vor längerer Zeit beim Kundendienst angefragt. Kurzfassung der Antwort: Der One erhält das Update des One+ nicht.
Dann muss man das wohl mal mit "Dummpulver" probieren. Man bittet um das Update für die Gen.2 und versucht dann einfach mal, damit die Gen.1 zu flashen. ;)
Ich bin nämlich nach wie davon überzeugt, dass der microController bei beiden der gleiche ist.

Beitrag von Ilmenau »

Weyoun hat geschrieben: 5. Jul 2025 13:03
Musikfreund_1 hat geschrieben: 5. Jul 2025 10:44 Nein. Ich hatte vor längerer Zeit beim Kundendienst angefragt. Kurzfassung der Antwort: Der One erhält das Update des One+ nicht.
Dann muss man das wohl mal mit "Dummpulver" probieren. Man bittet um das Update für die Gen.2 und versucht dann einfach mal, damit die Gen.1 zu flashen. ;)
Ich bin nämlich nach wie davon überzeugt, dass der microController bei beiden der gleiche ist.
... ich würde es nicht darauf ankommen lassen ... .

Vermuten würde ich aber, dass im Update wie im Gerät jeweils eine eineutige Geräte ID hinterlegt ist und bei einem Mismatch das Update abgebrochen wird.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“