Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Anlagenerweiterung

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Second »

Hallo Freunde der Musik,
Vor einiger Zeit habe ich mal mit dem Gedanken gespielt meine Partyanlage zu erweitern.

Derzeit sind ist es:
2 x Syrincs MM12
2 x Syrincs MM15-B

Das Syrincs Zeug ist schon nicht schlecht, jedoch bei größeren VA`s mangelt es im Bassbereich (Bandpsass eben) geht Tief und spielt sauber, trägt aber nicht sehr weit.
Dann hatte ich mal den LMB-115 nach gebaut da ich noch zwei L15 P200 (4 Port Version) habe. Allerdings hat mich das Konstruckt nicht überzeugt :(
Was könnte noch gut mit meinen Bandpässen zusammenarbeiten?
Was man eventuell auch mal bei kleinen Open Airs nutzen kann ohne jetzt bis zum Löch im Geldbeutel greifen zu müssen.

Gruß
Marc

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Jobsti »

Deine Syrincs ausmessen und noch welche nachbauen, denn Mischen ist immer schlecht bis sogar sehr schlecht.
Ansonsten müssen komplett neue Kisten ran.
Wenn dich der L15P200Ak net überzeugt hat, dann wirds noch ne Nr. teurer, oder du brauchst einfach mehr davon.

Was genau hat dich im vergleich nicht überzeugt?
Der LMB-115Pro müsste normalerweise lauter gehen als der MM15B, aber vielleicht nicht so tief.
Hattest das Chassis in 8 Ohm? Der MM15 hat 4 Ohm, da kommt halt mal gut das Doppelte vom Amp am Bass an!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Second »

ne die l15 sind schon sauber, sind auch in den kisten verbaut.
Sagen wir es mal so die Bandpässe sind um einiges Lauter als die BR`s.

Schriftlich sindse eigentlich gleich, jedoch vermute ich das Syrincs ziehmlich bei den DB Angaben untertrieben hat rein nachm Gehöhr getestet.
Dchsun wa mal, wie icha das dann mache, dachte ich könnte die eventuell mit anderen mixen :(

Beitrag von jvckd99r »

Jobsti84 hat geschrieben: Hattest das Chassis in 8 Ohm? Der MM15 hat 4 Ohm, da kommt halt mal gut das Doppelte vom Amp am Bass an!
Das könnte schon die Erklärung dafür sein, dass du die LMB115P für leise (oder net so laut) hälst. Wenn dein Amp (über den du halt noch kein Wort verloren hast, daher ist das folgende natürlich reine Spekulation, bzw. Theorie) z.B. 2 x 350W@8Ohm und 2 x 525W@4Ohm leistet (z.B. T.amp TA 1050), kriegen die Syrincs natürlich mal schmale 50% mehr Leistung ab. Selbst wenn du den Amp dann an 8Ohm ans Limit prügelst lächelt der LMB115P nur müde. Kann zwar sein dass er schon relativ :puke: klingt, das dürfte dann in dem Fall aber am Verstärker liegen.

Ist aber alles wie gesagt reine Spekulation, am Besten postest du mal dein Amping. ;-)

Ich sprech aus eigener Erfahrung mit dem LMB115P und da geht definitv einiges, für Indoor reicht mir der eine den ich hab für ca. 75 Pax auch in relativ großen Räumen völlig aus, ich ampe allerdings auch äußerst großzügig dimensioniert (Yorkville AP3000 mit 1 x 1500W@8Ohm). :w00t:

Beitrag von Second »

Moinsen da bin ich mal wieder..

Also Amping ist ne
Dynacord L 1600
mit 2x 900Wrms an 4 Ohm
Speaker.. RCF L15P200 AK4 die neuere Version mit den vergrößerten Kühlport

Beitrag von jvckd99r »

Servus!
Also da das Amping definitv ausreichend erscheint, denke ich, dass du dir evtl. wirklich einfach zu viel von dem LMB115P erhofft hast. Ich kenne natürlich auch deine zwei Syrincs MM15-B net.

Ach ja, Eins noch: Hast du die Controller-/Weicheneinstellung von den Bandpässen nur übernommen oder auch mal damit en bissl rumgespielt, Lowcut dazu, etc.?

Beitrag von Gast »

Second hat geschrieben:Speaker.. RCF L15P200 AK4 die neuere Version mit den vergrößerten Kühlport
Polkernbohrung :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“