Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ich will Amazon aus meinem Leben verbannen. Woher bekomme ich dann Musik?

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von MOS »

Hallo und angenehmen Sonntag.

Ich habe die Schnauze voll von Amazon. Es macht das Geldausgeben sehr leicht.

Wichtig ist für mich nur die Musik. Was ist vergleichbar mit Amazon Musik unlimited?

Qobuz? Deezer, Spotify...?

Was kann ich da nehmen oder ist das alles die gleiche Suppe?

Danke und Gruß

MOS

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Paffi »

Ich bin mit Qobuz sehr zufrieden. Bietet mit dem "Drumherum" (Magazin, Interviews, Storys zu Album usw.) auch netten Mehrwert.
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, WIIM Ultra, WIIM Vibelink,
WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 @ mso,
2 x PSI AVAA C214
Raumakustik Hofa, RTFS, Addictive Sound

Beitrag von MOS »

Paffi hat geschrieben: Gestern 14:57 Ich bin mit Qobuz sehr zufrieden. Bietet mit dem "Drumherum" (Magazin, Interviews, Storys zu Album usw.) auch netten Mehrwert.
Kann ich die Musik dort auch herunterladen?

Edit, na eigentlich ist das ja egal.

Beitrag von Paffi »

MOS hat geschrieben: Gestern 15:00
Paffi hat geschrieben: Gestern 14:57 Ich bin mit Qobuz sehr zufrieden. Bietet mit dem "Drumherum" (Magazin, Interviews, Storys zu Album usw.) auch netten Mehrwert.
Kann ich die Musik dort auch herunterladen?

Edit, na eigentlich ist das ja egal.
Runterladen für Offlinemodus, ja natürlich. Man kann sich im Qobuz Shop aber auch die Alben kaufen und appunabhängig herunterladen.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, WIIM Ultra, WIIM Vibelink,
WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 @ mso,
2 x PSI AVAA C214
Raumakustik Hofa, RTFS, Addictive Sound

Beitrag von Bravado »

Ich habe auch Qobuz - ist eine französische Firma, wie schon mehrfach anderweitig angemerkt auch ein Entscheidungskriterium bei mir.
Neben den von Paffi schon angesprochenen Punkten war für mich noch relevant, dass man bei Qobuz oft mehrere Versionen einer CD findet. Also z.B. das Original und die remastered Version .
Bei Spotify z.B. findet man im Regelfall nur die jeweils jüngste Version (= die - leider meist - plattgemasterte).
Wer meine Einstellung zu "remastered" kennt, weiß, dass mich das Modell von Spotify nicht so sehr begeistert. ;)

Unschlagbar ist Spotify aber in jedem Fall in Sachen Umfang des Angebots.
Und die App sowie die Algorithmen, die Dir neue Musik vorschlagen sind IMHO ebenfalls maßstabsetzend.
Qobuz hat da aber zuletzt deutlich aufgeholt (=die haben offensichtlich stark bei Spotify gespickt ... )
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“