Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Soundbar für TV - Entscheidungshilfe

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Xardas »

Hallo, ich bin neu hier im Forum!

Wohnsituation:

In der alten Wohnung hatten wir mein altes Teufel Concept C von 2006 mit einem alten Denon AVR (kein HDMI, Bluetooth), wobei wir den Surround- Sound praktisch nie genutzt haben. Jetzt ist es mir zu kompliziert, bzw. ich will keine Kabel durch den Raum legen und für Rücklautsprecher ist auch nicht wirklich Platz. Die Standlautsprecher sind auch zu wacklig für unser sehr aktives Kleinkind.

Wir wohnen jetzt aber in einem hellhörigen 70er-Jahre Mehrfamilienhaus. Wir hatten selbst ohne Anlage schon Beschwerden der Nachbarn. Man hört selbst tiefe Stimmen durch die Decken.
Das heißt man sollte den Bass außerhalb des Zimmers nicht hören.

Wohnzimmer:
Der Raum ist ein Wohn-Esszimmer mit Zugang zum Balkon links neben dem Fernseher. Rechts neben den TV kommen noch Schränke. Ein Lowboard kaufen wir noch, worauf der TV stehen soll. An der Wand 90 Grad links neben dem TV ist auch ein Doppelfenster. Das Sofa steht momentan ca. 3 bis 3,5m vom 55 Zoll Fernseher entfernt. Hinter dem Sofa ist noch ca. 1m bis zur Wand. Näher an den TV heranzurücken ist keine Option, da uns der TV jetzt schon fast zu groß vorkommt, v.a. da wir viele ältere Serien anschauen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Was wird gehört?:
Vor allem TV-Serien über Streaminganbieter oder gelegentlich auch mal Sport. Aber auch Musik, wobei ich dabei nicht unbedingt nur auf dem Sofa sitze. Meistens mache ich andere Dinge während ich Musik höre. Es könnte auch mal sein, dass ich ein Game über Geforcenow zocke, aber nicht regelmäßig.
Laute Effekte und tiefe Bässe sind uns nicht so wichtig, wir wollen eher den Dialogen folgen können.

Bisherige Überlegungen und Fragen:
Bisher tendiere ich zu einer Soundbar, da Stereolautsprecher ja auch nur direkt neben dem TV stehen könnten. Wichtig ist mir vor allem gute Verständlichkeit der Stimmen, was bei den integrierten Lautsprechern nicht so toll funktioniert.
Tatsächlich bin ich auf die Nubert Soundbars gestoßen, vor allem da es ein Hersteller in der Nähe ist.

Wären denn die 425 max oder die AS 2500 für meine Situation geeignet? Oder kann man da den Bass nicht genug zähmen?

Wären normale Soundbars anderer Hersteller die bessere Wahl?

Aktivstereolautsprecher mit besserer Sprachverständlichkeit von Nubert wären halt teurer und würden wahrscheinlich keinen Mehrwert, direkt links und rechts neben dem TV, bringen, oder?

Eine Passivlösung kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage, auch weil ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben möchte.

Schon mal vielen Dank, wenn ihr euch das alles durchlest.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von pogo »

Leicht über Budget: Klipsch Flexus Core 300
Vorteil: Dirac Live ist integriert und man kann über eine Zielkurve optimal nach Geschmack anpassen. Weniger Bass, mehr Verständlichkeit, ... Die DL-Vollversion kostet zusätzlich 99$, wenn nötig.
Wenn man gebraucht kauft oder gut handeln kann, sollte das Budget sogar passen.
NAD M33 + MDC HDM-2 / Bluesound HUB Erweiterung
Teufel M200/M6000 (erste Generation)
WAXWING Phono DSP
miniDSP UMIK-2

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“