Bin gerade dabei, mir zwei LMB 115 Gehäuse zu bauen. Ist meine "Belohnung" für meine bestandenen Prüfungen bzw. mein ganz persönliches, abgeändertes Angeln...

Los geht´s mit dem Holzzuschnitt. Die Platte, 300cm x150cm, habe ich mir beim Holzhändler gleich auf 2x 48 cm und 1x 51 zuschneiden lassen. Für die Platte habe ich 14€ pro m² gezahlt.
Zu Hause erst mal die Festo mit Schiene ausgepackt und alles in Länge geschnitten... Ging eigentlich recht fix... Knapp 2 Stunden. Leider reichen die 4,5 m² nicht aus, um zwei Frontplatten mit raus zu sägen. Deswegen habe ich mir hier, auch aus Kostengründen, MDF besorgt. Irgendwie bleibt nach dem Zuschnitt der Frontplatte sowieso nur noch 1/3 des Holz übrig, der Rest ist Abfall...
Vorweg noch was: Schneidet die beiden Frontplatten für den Lautsprecher auf ein Mal. Von der Tiefe her sollte es jede Handkreissäge passen.
Denn wenn ihr es wie ich anfänglich macht, jede Platte einzeln, dann passen die nicht so 100% aufeinander und das nervt dann echt :puke:
Was kommt nach dem Zuschnitt...richtig!!! Den Boxenausschnitt fräsen. Und gleich rein mit den Zweischlagmuttern (auf den ersten Schlag schaff ich es irgendwie nie...)! Weil ich Held den Holzkleber in der Garage hab stehen lassen (über Winter) war heute nichts mit leimen drinn. Aber ich habe schon mal das Kreuz für die Versteifung der Box geschnitten. Ansonsten habe ich mir heute noch eine Dübelvorlage gebastelt, welche mir immer die gleichen Abstände beim dübeln garantiert. Leider hat der Dübelfix von meinem Dad nicht gepasst, denn der ist für 8er Dübel...etwas zu dick für mein Vorhaben hier.
Morgen wird frischer Leim gekauft und dann geht´s ans Gehäuse...Bilder folgen.