[Unterstützung] Achat 110M + 115 sub / LD Stinger 10 G3 + 15 sub
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
Achat 110M + 115 sub / LD Stinger 10 G3 + 15 sub
Frage in die Runde...
Ich bin durch Jobstis Weichenmod für die Achat 110/112er auf das Forum aufmerksam geworden und auf der Suche nach einer kleinen PA für eine 5 köpfige (eher akustische) Band die vor max. 100 Zuhören (z.B. Strassenfest, kleine Bühne) spielt.
Favorit der Recherche derzeit:
A) T.box Achat 110M oder 112M als Top mit Weichenmod +115 Sub
B) LD Stinger 10 G3 oder 12 G3 + 15er Sub
- Controller in Richtung dbx PA2 oder auch was von T.rack wenn wieder lieferbar
- Endstufe bin ich noch unentschlossen.
Was würdet ihr mir hinsichtlich Klang, Verarbeitung, Preis/Leistung empfehlen? T.Box oder LD... bzw. etwas ganz anderes?
Danke und Gruß,
Andreas
Ich bin durch Jobstis Weichenmod für die Achat 110/112er auf das Forum aufmerksam geworden und auf der Suche nach einer kleinen PA für eine 5 köpfige (eher akustische) Band die vor max. 100 Zuhören (z.B. Strassenfest, kleine Bühne) spielt.
Favorit der Recherche derzeit:
A) T.box Achat 110M oder 112M als Top mit Weichenmod +115 Sub
B) LD Stinger 10 G3 oder 12 G3 + 15er Sub
- Controller in Richtung dbx PA2 oder auch was von T.rack wenn wieder lieferbar
- Endstufe bin ich noch unentschlossen.
Was würdet ihr mir hinsichtlich Klang, Verarbeitung, Preis/Leistung empfehlen? T.Box oder LD... bzw. etwas ganz anderes?
Danke und Gruß,
Andreas
-
Pascal
- Kabelstöpsler
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 2 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Re: Achat 110M + 115 sub / LD Stinger 10 G3 + 15 sub
ICH würde mal die örtlichen verleiher abchecken was die so haben und danch entscheiden ...
ich würde mal seeburg in raum schmeisen & Solton aart Siera
ich habe auch den dbx driverack pa 2 der ist bezüglich sound ect. echt gut komme mit zurecht ...gut bildlich dargestellt ,
feste EQ pesets preformance , LIve , Sprache Gut gemacht für mich ausreichend und völligst anderst klingend meine anlage
einmessfunktion ... und feedback unterdrückung
ich würde mal seeburg in raum schmeisen & Solton aart Siera
ich habe auch den dbx driverack pa 2 der ist bezüglich sound ect. echt gut komme mit zurecht ...gut bildlich dargestellt ,
feste EQ pesets preformance , LIve , Sprache Gut gemacht für mich ausreichend und völligst anderst klingend meine anlage
einmessfunktion ... und feedback unterdrückung
Danke für die 1. Meinung zum Thema.
Die Dichte der örtlichen Verleiher ist bei mir nicht sonderlich hoch und ich behaupte mal, dass für uns als Band rein finanziell KS, d&b und Seeburg nicht in Frage kommen.
Von daher sind wir weiter auf der Suche nach 2 Tops + 2 Subs in der oben gefragten Produktklasse.
Alternativ könnten wir uns auch mit aktiven Sachen anfreunden (z.B. RCF Art 910, Turbosound iQ10 jeweils +Subs o.ä.).
Meine Ausgangsfrage zielt quasi primär in die Preis-/Leistungs-/Verwendbar-Richtung für Wenignutzer bei kleinen Muggen ab.
Die Dichte der örtlichen Verleiher ist bei mir nicht sonderlich hoch und ich behaupte mal, dass für uns als Band rein finanziell KS, d&b und Seeburg nicht in Frage kommen.
Von daher sind wir weiter auf der Suche nach 2 Tops + 2 Subs in der oben gefragten Produktklasse.
Alternativ könnten wir uns auch mit aktiven Sachen anfreunden (z.B. RCF Art 910, Turbosound iQ10 jeweils +Subs o.ä.).
Meine Ausgangsfrage zielt quasi primär in die Preis-/Leistungs-/Verwendbar-Richtung für Wenignutzer bei kleinen Muggen ab.
-
tontom
- Lagerputzer
- Status: Offline
- Beruf: Chemielaborant
- Bedankung vergeben: 3 Mal
Klanglich ist die LD Kombi schöner, vom Pegel ist ist das Thomann Set leidensfähiger!