Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Rollbrett mit Schließe vorne vor Sub

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Impacty »

Hi,
durch ein blödes versehen habe ich mir zu große Rollen für meinen Sub bestellt. Diese gefallen mir jeddoch sehr gut nur um sie hinten an einen Lmb-115 zu machen wären sie etwas groß bei der Tiefe von Rund 13cm. Sind die richtig großen gebremsten Caserollen.
Jetzt war mir eingefallen, dass ichs schonmal gesehen hatte das die Rollen an ein Rollbrett geschraubt wurden was vorne vor das Frontgitter mit dem Schaum vom Sub geschnallt werden konnte mit so kleinen Schließprofilen. Dieses würde ich jetzt auch gerne so realisieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Schließprofile brauche ich dafür?
Normaler Butterfly geht ja nicht. Am Sub müsste ja nur so ein kleines Schließprofil sein und an dem Rollbrett nen Butterfly dazu.
Aber da die Platte ja quasi oben auf den rändern vom Sub aufliegt müsste es ja auch ein wenig nach hinten greifen.
Ich hoffe man versteht was ich hier schreibe :D
Habt ihr eine Idee oder habt ihr sowas schonmal realisiert?
Und welche Schließprofile sind dafür geeignet?

Thx
Simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Wiethaler Wolfgang »

Hallo, das teil schimpft sich Schließhacken für Frontdeckel

Große Butterflys hab ich zu verkaufen, wollte das Gleiche machen, hab ich aber dann doch sein lassen, kannst dich ja melden

Beitrag von andy »

hey,

schau mal hir vorbei
wollt diese schließprofile auch für meine rackdackel verwenden

http://www.jobst-audio.de/forum2/viewto ... =27&t=1272

musst dann die butterfly verschlüsse etwas vom rand renwtzen damit es trotzdem noch ausen auf dem subrand aufliegt

Beitrag von Impacty »

Danke für die Vielen Antworten super!
Die Idee von Laboraffe finde ich ganz gut. Kann man solche Bolzen i-wo kaufen zum anbau an die Boxen?
Eher nicht oder? Am besten wären ja bolzen die man nacher in den Sub quasi schieben kann aber :D das ist wohl ein bissl übertrieben xD

Muss ich mir mal überlegen wie ich das löse. Zumal die schließen und die butterflys ja nicht so wirklich billig sind und das bei nur 2 subs.
Hmmm

Thx
Simon

Beitrag von Mistral »

Eine Bastellösung wäre Möbelbolzen - die für Schränke
und da nachträglich ein Splintloch durch machen (lassen)
dann ist das Schraubgewinde mit geeignetem Gewinde schon vorhanden..
oder aber im Rollbrett das Gegenstück von dem Bolzen integrieren
was aber optisch so gar nicht toll wird

Beitrag von Domi »

Hi, bin neu hier, usw. aber ich hab in nem andern Thread gelesen dass es dafür Overlatch-Butterflies gibt von Adam Hall. Bestell.-Nr: Groß:17302;Klein:17343
Nur zur Info.

Domi

Beitrag von Jobsti »

Gibt's alles bei mir, von Penn, auf Wunsch auch vom Hall.
Einfach mal guggen: www.penn-elcom.de
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“