Die MT-101 und die MT-210 sind ja von der Bestückung her identisch - mal abgesehen davon, dass das eine eine doppel 10" und das andere eine singel 10" Kiste ist. Der einzige Unterschied besteht ja prinzipiell beim Horn.
Besteht die Möglichkeit, die MT-101 auch anstatt des 18S XT1086 mit dem 18S XR1064 zu bauen oder hat dies große Auswirkungen auf den Frequenzgang?
MT-101 - Frage zum Horn
Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod
-
- Administrator
- Status: Offline
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Hi,
leider kann man das Horn nicht einfach tauschen.
Ein andere Horn ändert den Frequenzgang, die Phase, Impedanz und auch den Laufzeitversatz, somit müsste eine komplett neue Weiche entwickelt werden.
ich bin mir net 100% sicher, aber meine der Bedarf an an bündelnde (~60°) 10" Tops ist geringer als an welche mit 80-90°.
leider kann man das Horn nicht einfach tauschen.
Ein andere Horn ändert den Frequenzgang, die Phase, Impedanz und auch den Laufzeitversatz, somit müsste eine komplett neue Weiche entwickelt werden.
ich bin mir net 100% sicher, aber meine der Bedarf an an bündelnde (~60°) 10" Tops ist geringer als an welche mit 80-90°.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag