Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Top auswahl!!!

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von dasmusslaut »

Die lange suche nach den richtigen Tops

mt1214 - qsc k12 - rcf art 322

Mt1214
+ aber die efahrungsberichte sprechen für sie
- leider noch nicht live gehört

QSC k12
+ eine 1000W endstufe für 12" top :lol1: :lol1:
- leider noch nicht live gehört

RCF art 322
+ konnte ich mir schon live anhören
+ sehr feiner klang
- pegel technisch schien es mir etwas schwach

welches der 3 erscheint euch am besten
Also ich suche ein top das etwa in dem preis bereich der 3 liegt, es sollte pegel stark sein,
wenn der klang etwas darunter leidet nicht schlimm
Sie werden bis ende sommer vorausichtlich auf 6 mbh´s stehen
der einsatzbereich ist sehr vielfältig

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von ONV78 »

Hi

Nimm die MT1214 die klingt für meinen geschmack schon wirklich sehr gut imho auch nen gutes stück besser als die art322 ( Ja ich hab beide schon gehört ;-) )

Die QSC kenne ich nicht kann vielleicht wer anders was zu sagen.

Am besten ist natürlich immer anhören aber ich denke mit der MT1214 wirst du glücklichsten

MFG

Beitrag von Monodome »

Macht das MT noch mit 6 MBHs pro Seite mit?

Beitrag von Gast »

6 insgesamt, aber niemals 6 pro Seite.

Beitrag von d!a »

hat noch jemand Erfahrungen mit der QSC K12 oder evtl K10... ?
Kann man die Vergleichen mit MT1214 / MT101 oder eher mit LMT121 / LMT101 wenn man mal den aktiven Faktor weglässt

Beitrag von sub92 »

Ich hatte vor längerem mal mit einem der QSC Tops zu tun ich denke es war das K12 in verbindung mit dem 2x12Zoll Bandpass-sub der Serie. Der Sound war OK. Mehr aber auch nicht.
Wie gesagt es ist schon länger her. Die Kombi war aber gefühlt schon voll am Limit obwohl die Veranstalltung mit ca 100 Leuten indoor nichtmal die Größte war. Ich denke mal die 1000 Watt Leistung sind nur augenwischerei das können die Lautsprecher nie im Leben umsetzten. Ich hatte mich vorher über das Top informiert und von 1000 Watt hätte ich mir viel mehr erwartet.

Beitrag von d!a »

gut die 1000W stecken halt nur in dem biamp drin... also denk mal höchstens 500w für tief/mitten und 500w für hochtöner, aber das die das jeweils nicht abkönnen ist ja klar. Ich finde leider bis auf die Max dB keine Angaben was das Ding sonst leistet. Vorallem würde mich die Soundqualität und die Lautstärke des Lüfters auf Zimmerlautstärke interessieren.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“