Wir (Cover Pop / Rock und Eigenes Band) brauchen unbedingt neue Monitore (die vorhandenen PA110 vom grossen T bringens nicht, dauernd raucht der HT ab, Klang eher mager und schräg stellen nur mit umständlichen Plastik-Haltern). Es muss jetzt nicht Hifi-mässig klingen, sollte aber durchsetzungsstark sein, so daß man Gesang / Keyb. usw. gut hören und kontrollieren kann (wie immer setzt der Drummer die Mindest-Lautstärke fest und der Gitarrist haut noch ein Pfund drauf

Wie immer ist der Preis die grösste Hürde; auf Anhieb habe ich 2 Interessante Kandidaten gefunden:
The Box M1220 MK II - 140,- Ocken und LD Systems LDEB 122 Stinger für 270,- Ocken (doppelt so teuer aber mit amtlicher Bestückung). Wenn ich jetzt das Holz, Zubehör und die Arbeit rechne, finde ich nichts Vergleichbares zu den Preisen bei Jobstis Bausätzen. Selbst ein LMT1121 würde mit Holz und allem in den Preisbereich eines LD LDEB 122 kommen. Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden, wären LMT121 und LMT151 als "amtliche" Monitorbox wohl dir richtige Lösung, aber dann wieder ziemlich teuer ...
Lange Rede, kurzer Sinn: Was machen?
Gruss
Moehre