Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Sonstige und Abgeschlossene Jobst-Audio Projekte.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#365

Beitrag von Schmelli »

für mehr geld kann man sich auch einfach ne mt 1514 baun.... die soll ja ziemlcih gut bass können.

also für mehr geld bekommt man auch beijobsti mehr ^^

ich denke bevor man überhaupt die wubo bewertet sollteman den finalen proto bzw die fertige box erstmal gehört haben
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#366

Beitrag von hiandreas »

Die idee der WuBo ist ja auch eine bezahlbare, handliche Box, die sowohl zuhause als auch auf der kleinen GB Party beim Kumpel funktioniert.
Also eine Hobby Dose, das was sich viele Wünschen, für sich eine Box im Zimmer die wohlklingend ist, aber auch mal auf Party Funktioniert.

Meist möchte man keinen 15" in Monitorformat im Zimmer haben, da die Box nie als Monitor verwendet wird, auch eine 181 ohne bass ist zu wenig auf Party, und mit Bass müssen zwei Verstärker her? Auch doof, für die drei bis fünf mal im Jahr wo beim Kumpel ne Party steigt.

Ich sehe die Box als gute Hobby dose an, mit allen Kompromissen die sie hat, ist sie so für viele Perfekt, nur sollte sie auch im HiFi Beriech nutzbar sein, Quasi wohlklingend linear.
Auf Party biegt das 40€ Mischpult mit dem 250€ Verstärker schon wieder grade, wo nur drei Sachen auf kleinen Privaten Partys zählen:
- geht nicht kaputt
- ist laut genug zu Feiern
- klingt nicht total erbärmlich

Dort sehe ich die Position dieser Box, oder sehe ich da was Falsch?

PS: TW Audio ist NICHT die Referenz, dieser Pokal wird von jedem anders rundgereicht oder persönlich Verliehen!
MS-DOSn´t .....!

#367

Beitrag von Schmelli »

ich denke das siehst du genau richtig.

entweder als aprty-box oder als dj monitor oder sonst was.... wie siehts denn aus wenn man 2 15" klötze vor scih stehen hat bei ner 500pax party.... fin deihc zumidnest nit so doll.
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#368

Beitrag von wiesel77 »

"fin deihc zumidnest"
:wall:
Junge Junge, Rechtschreibung :)
nimm dir 10 Sekunden mehr Zeit

#369

Beitrag von jvckd99r »

wiesel77 hat geschrieben:Rechtschreibung :)
Wird hier leider öfters mit Füßen getreten, gewöhn dich dran! ;)

#370

Beitrag von Drummer »

Jeder hört die WuBo mit seiner Musik (versch. Aufnahmen, Versionen), seinem Soundgeschmack, seiner Tagesform, seinen Erwartungen, seinem Equiptment, seiner reellen bzw. erträumten Zielanwendung, seiner Lautstärke, in seinem Raum oder im Freien - auf Rasen oder Pflaster? Nur ich - ich höre sie gar nich´ weil ick `n Berlina bin... :wall:
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#371

Beitrag von wiesel77 »

an sich juckt mich Rechtschreibung nicht wirklich, bin selber kein Spezialist auf dem Gebiet, aber manchmal wirds dann doch ein bisschen viel ;-)

#372

Beitrag von Schmelli »

wiesel77 hat geschrieben:
"fin deihc zumidnest"
:wall:
Junge Junge, Rechtschreibung :)
nimm dir 10 Sekunden mehr Zeit
sorry :-P

aber war ziemlich müde :) werde da wohl mal abends stärker drauf achten ^^ bzw erstmal überhaupt drauf achten :w00t:
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#373

Beitrag von Stephan »

So , die WuBo ist heute bei uns eingetrudelt. Zum einstieg erstmal ein paar Bilder nach dem auspacken. Als größenvergleich mal ein Leergehäuse LMT101 dazugestellt.

Dann die Box zu mir ins Wohnzimmergestellt. Draußen regnet es den lieben langen Tag lang und der sehr große Raum ist im Rohbau - da klingt alles scheiße.
Erster Versuch war an der TSA 4 700 , einfach ein Kanal. Nicht wirklich tauglich für Fullrange weil viiiiiiiiiiel zu schnell am Ende )
Also flux an die Peavey 4080HZ und los gehts.


Mein Eindruck (möchte mich jetzt kurzfassen, hatte einen langen Tag und bin müde, schreibe morgen mehr wenn ich noch ein bisschen gehört hab)


Mir gefällts sehr gut! Für im Wohnzimmer fehlt kein Hochton, kann aber für Party evtl wirklich ein tick mehr. Der Bass ist ausreichend tief für ein solches Konstrukt. Lautstärke , sofern ich das jetzt hier beurteilen kann, ist denk ich auch OK.
Klar darf man hier nicht mit Hifi Maßstäben ansetzen, aber ich find es für den Preis ziemlich gut - ehrlichgesagt gefällt sie mir sogar besser als die MT1514. Die kann zwar viel lauter und mit mehr Druck , nervt in meinen Ohren aber irgendwie. Direkt auf Achse ist es noch nicht sooooo toll,weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll, aber alles andere find ich bis jetzt recht angenehm.

Mehr morgen !

#374

Beitrag von Monodome »

Stephan hat geschrieben:- ehrlichgesagt gefällt sie mir sogar besser als die MT1514. Die kann zwar viel lauter und mit mehr Druck , nervt in meinen Ohren aber irgendwie.
Schon den Weichen-Mod durchgeführt? :jumpy:

#375

Beitrag von Schmelli »

einfach mal bis morgen abwarten :-P
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#376

Beitrag von Monodome »

Schmelli hat geschrieben:einfach mal bis morgen abwarten :-P
Was hat das damit zu tun?

#377

Beitrag von Stephan »

Da das mit den Bildern in dem Beitrag grad nich klappen will schieb ich sie hier mal grad nach. Entschuldigt die Qulität - ich liebe meine Handycam :angel:

Was für einen Weichenmod? Ich habe selber keine MT1514 , hab sie aber schon einmal gehört.

PS: Es ist grad sehr sehr schwer hier nen Post zu machen , ständig Serverfehler.

EDIT: Jedes mal wenn ich die Bilder reinmachen will gehts nicht. Dann jetzt einfach die Links
EDIT2: Nichtmal das geht -_-

#378

Beitrag von Monodome »

Stephan hat geschrieben: Was für einen Weichenmod? Ich habe selber keine MT1514 , hab sie aber schon einmal gehört.
Jobsti hat nachträglich einen Fehler in der Weiche entdeckt, der mit dem Hochton zusammenhängt. Man muss eine bestimmte Leiterbahn trennen und dann hört sich das ganze scheinbar angenehmer an. War hier im Board auch mal angepinnt, einfach mal die Suche anschmeißen ;)

PS: Das mit de Server ist bekannt, dauer aber - wie manch anderes hier - etwas länger :mrgreen:

#379

Beitrag von Gast »

Lad die Bilder bei Directupload hoch, das sollte gehen.

Warum es geschickter ist, die Kiste evtl. morgen nochmal in Ruhe zu hören?
Im falschen Gemütszustand oder je nach körperlicher Verfassung klingt manchmal alles scheisse.
Psychoakustik. Schlimmes Thema, Raumakustik ist dagegen ein Chorknabe!

Den Fehler in der Weiche haben übrigens nicht alle 1514er, nur manche.
Hier wäre ich also vorsichtig mit Schnellschüssen.

#380

Beitrag von Monodome »

_Floh_ hat geschrieben: Warum es geschickter ist, die Kiste evtl. morgen nochmal in Ruhe zu hören?
Im falschen Gemütszustand oder je nach körperlicher Verfassung klingt manchmal alles scheisse.
Psychoakustik. Schlimmes Thema, Raumakustik ist dagegen ein Chorknabe!
Die Aussage bezog ich aber eher auf meinen Post ;)

#381

Beitrag von Stephan »


#382

Beitrag von Drummer »

Du hast ja einen klasse Teppich! Die WUBO hat ein sehr knuffiges Format. Haben wir schon eine Gewichtsangabe? "Aus dem Mußtopf komm" :uglygaga:
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#383

Beitrag von Reimund »

Tschüss
Zuletzt geändert von Reimund am 9. Mär 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

#384

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

floh - ich - anton(bruder von stephan?)

#385

Beitrag von Anton »

richtig stephan ist mein bruder
die box ist seit gestern bei und uns ich denke morgen schicke ich sie weiter. bin just im büro und hab die liste nicht zur hand. ich poste heute abend mal wie die reihenfolge auf dem zettel ausschaut und dann können wir ja gucken wer sie als nächstes bekommt

#386

Beitrag von darkblueeye »

Ähm.... ich wollte se mir evtl. auch noch anhören.
Ich schick dir ne PM, komm dann wohl morgen mal rum und hol se ab.

#387

Beitrag von Gast »

Wunschbox habe ich gewogen. 22kg.

#388

Beitrag von Reimund »

Tschüss
Zuletzt geändert von Reimund am 9. Mär 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

#389

Beitrag von Stephan »

Cool bleiben , nur weil der "darkblueeye" das einfach da hinschreibt heißt das nicht das er die Box kriegt. Läuft doch alles wie abgesprochen. "Jeder behält die Box 2-3 Tage und schickt sie weiter". Mittwoch Nachmittag kam sie bei uns an und ich denke das Anton sie gleich zur Post bringen wird. Der nächste auf der im Paket liegenden Liste ist gleube ich Reimund.

#390

Beitrag von Reimund »

Tschüss
Zuletzt geändert von Reimund am 9. Mär 2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

#391

Beitrag von Anton »

Reimund hat geschrieben: Es muss doch machbar sein, das " Anton " aus Delbrück bei Paderborn wo "darkblueeye "wohnt, mal herkommt und nun entlich schreibt:
Das Teil ist jetzt und über das WE bei mir und am 17.11.10 schick ich die Box an den XYZ.nach ......
also klar ist das machbar das der "Anton" hier im forum schreibt wann er sie wohin abschickt

nebenbei die liste stimmt sowieso nicht denn auf der stehe ich an zweiter stelle und sie war ja auch schon bei tamaris und an erster stelle steht floh.
ich hatte auch keinen termin wann ich die box bekomme, sonst hätte ich dem "darkblueeyes" schon frühzeitig bescheid gesagt.

ich denke der "Reimund" sollte das ganze etwas entspannter angehen.
von MIR aus kann er auch 2 wochen probehören.

ICH bringe die box dann heute enDlich zur post.
sie geht dann an "Reimund" der direkt hinter mir auf der liste steht!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fertige Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste