Boxen 2011 was kommt
Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod
-
- Gelöschter Nutzer
- Status: Offline
Re: Boxen 2011 was kommt
4 neue Subs (15"er, in klein).
2 neue Tops (single 8"er in klein und laut).
1 weiteres Amprack.
1 neues Live Pullt.
5 bis 7 neue Kisten für´s Heimkino
2 neue Tops (single 8"er in klein und laut).
1 weiteres Amprack.
1 neues Live Pullt.
5 bis 7 neue Kisten für´s Heimkino
-
- Lautmacher
- Bedankung erhalten: 1 Mal
@ Thorsten
wie meinst du das?
Was für Bausätze interessant wären, oder was für jeden einzelnen nötig ist.
Interessant fände ich ein richtig lauten doppel15" Bass der hoch trennbar ist.
wie meinst du das?
Was für Bausätze interessant wären, oder was für jeden einzelnen nötig ist.
Interessant fände ich ein richtig lauten doppel15" Bass der hoch trennbar ist.
bei mri wohl 1-2 mbh 118 und vll die mt 1214
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!
-
- Faderschubser
- Bedankung vergeben: 3 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Ich bin scharf auf nen Paar MT 1214....brauch ich zwar net unbedingt aber was solls:manche Leute haben in der Garage mehrere Boliden zu stehen und das is noch teurer(aber einfach goooooil :uglygaga: )
-
- Hellmacher
aber hey dann müssen auch nochmal 2 LMB-212 bei dir her und am besten noch ein amrack mit AA wie jobsti für die Kombi mit dem MBH dann machen deine LMBs auch nochmal schön druck^^
--> dann hast ein feines Sys! und ich komm zum probehören wenn es soweit ist :lol1:
bei mir kommen noch
- zwei Subs werden doppel 12er welche genau steht allerdings zu 100% no net fest.
- amprack + sonstige racks (evtl modulracks)
- Mischpullt soltle Live und DJ tauglich sein ala Urei 1605 (git es hier noch etwas anderes das gleich aufgebaut wäre von den eingängen her?)
- 4 Pol verkabelung
hoffe ich komme mit dem ausbau meiner anlage schneller vorran wie bisher
--> dann hast ein feines Sys! und ich komm zum probehören wenn es soweit ist :lol1:
bei mir kommen noch
- zwei Subs werden doppel 12er welche genau steht allerdings zu 100% no net fest.
- amprack + sonstige racks (evtl modulracks)
- Mischpullt soltle Live und DJ tauglich sein ala Urei 1605 (git es hier noch etwas anderes das gleich aufgebaut wäre von den eingängen her?)
- 4 Pol verkabelung
hoffe ich komme mit dem ausbau meiner anlage schneller vorran wie bisher
Immer wieder erstaunt was aus meinem System raus kommt!
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)
Guck dir mal das Ecler Mac 70V an wenn dir 4 Mic Kanäle reichen. Besser als das Urei alle mal.andy hat geschrieben:- Mischpullt soltle Live und DJ tauglich sein ala Urei 1605 (git es hier noch etwas anderes das gleich aufgebaut wäre von den eingängen her?)
-
- Kabelstöpsler
das 1605 gibts grad im Gebrauchtmarkt vom PA-Forum *tipp*andy hat geschrieben: - Mischpullt soltle Live und DJ tauglich sein ala Urei 1605 (git es hier noch etwas anderes das gleich aufgebaut wäre von den eingängen her?)
Als Alternative aufm Neumarkt hab ich mich für das Denon DN-X1100 entschieden.
@ Eike
Wo hat das Ecler 4 Mic-Ins? Ich seh nur zwei:
http://www.houseofsound.ch/shop_images/ ... mac70v.jpg
http://www.nuloop.com/dj_equipement/Ecl ... v_det3.jpg
@ Motzi
Das Denon ist nicht schlecht aber als Livepult würde ich das jetzt nicht bezeichnen^^
Wo hat das Ecler 4 Mic-Ins? Ich seh nur zwei:
http://www.houseofsound.ch/shop_images/ ... mac70v.jpg
http://www.nuloop.com/dj_equipement/Ecl ... v_det3.jpg
@ Motzi
Das Denon ist nicht schlecht aber als Livepult würde ich das jetzt nicht bezeichnen^^

-
- Kabelstöpsler
Ich glaube Thorsten meint das anders 
Ich wär für ein 12" Bandpasshorn, wie Limmer, nur eben kleiner/leichter.

Ich wär für ein 12" Bandpasshorn, wie Limmer, nur eben kleiner/leichter.
-
- Gelöschter Nutzer
Kleiner = weniger Tiefgang, oder leiser.Wiethaler Wolfgang hat geschrieben:Ich wär für ein 12" Bandpasshorn, wie Limmer, nur eben kleiner/leichter.
Leichter? Noch leichter?
-
- Kabelstöpsler
ah okay, Missverständniss. Ich dachte du meinst die generelle Anzahl der Eingänge und nicht die Mic-Ins. Asche aufs Haupt..Monodome hat geschrieben: Das Denon ist nicht schlecht aber als Livepult würde ich das jetzt nicht bezeichnen^^
Hier übrigens der Link zum 1605er:
http://www.paforum.de/phpBB/market.php? ... temid=3475
Ach kann mich mal jmd. über die Limmer-Geschichte aufklären? Konnte bis jetzt nur übers party-pa ergoogeln, dass er wohl hauptberuflich Kisten für größere PA-Unternehmen entwickelt.
Hat der Mann keine eigene HP? Man findet nur was über den Jericho aber der hat auch nur den Bass im Angebot.
Wo gibts Originalpläne zum Selbstbauen? ...? Hilfe
Hat der Mann keine eigene HP? Man findet nur was über den Jericho aber der hat auch nur den Bass im Angebot.

-
- Gelöschter Nutzer
Es gibt (fast) keine Pläne mehr. Der für den berüchtigten Limmer pseudo Horn Sub nicht mehr. Ist Absicht.
Bekommt man idR auch nicht, wenn man dannach fragt. Hintenrum aber schon, nur nicht vom Limmer selbst.
Der Ralf Limmer ist auch für seine überdurchschnittlich guten Hörner bekannt, eigentlich sind das "die Hörner" schlechthin.
Nur kosten die auch eine gewisse Summe. Ändert aber nichts daran, dass die Dinger sehr gut sind.
Ob´s preiswert ist, liegt im Auge des Betrachtersl.
Bekommt man idR auch nicht, wenn man dannach fragt. Hintenrum aber schon, nur nicht vom Limmer selbst.
Der Ralf Limmer ist auch für seine überdurchschnittlich guten Hörner bekannt, eigentlich sind das "die Hörner" schlechthin.
Nur kosten die auch eine gewisse Summe. Ändert aber nichts daran, dass die Dinger sehr gut sind.
Ob´s preiswert ist, liegt im Auge des Betrachtersl.
-
- Hellmacher
ich kann nicht verstehen warum der Herr Limmer sein "können" nicht besser vermarktet
danke übrigends für den link ins pa-forum. nur leider ist ersmal kein geld dafür da
danke übrigends für den link ins pa-forum. nur leider ist ersmal kein geld dafür da

-
- Hellmacher
fand es eben praktisch dass du alle eingänge sowol als mic als auch als phone oder line eingang verwenden kann. deswegen ist es für mein ein kompromiss für live und dj sowas in der art hab ich seither nur nicht wieder gefunden
-
- Kabelstöpsler
hier gibts die Pläne zu P2/P3:Monodome hat geschrieben:Ach kann mich mal jmd. über die Limmer-Geschichte aufklären? Konnte bis jetzt nur übers party-pa ergoogeln, dass er wohl hauptberuflich Kisten für größere PA-Unternehmen entwickelt.
http://www.lsv-achenbach.de/daten/limmer.htm.
Die gibts außerdem noch frei beim Limmer direkt:
Limmer Horns GmbH
Bahnhofstr. 10
63820 Elsenfeld
Tel.: 06022/5693
Fax: 06022/71979
Alle anderen Pläne von ihm gibts mWn nur bei ihm gegen ein kleines Geld (ähnlich wie beim Jobsti). Wobei sich das selberwasteln bei den Preisen (erst Recht mit Zauberschein) und der Qualität der Jerichokisten (Limmerbass, einfacher Limmer, 308 Top, 308 Sub, LimbO in 2 Gehäusevarianten) nicht mehr wirklich lohnt.
-
- Hellmacher
ich hab seither immer nur 15" Konstruckte gesehen wo könnte man den was zu den 12" finden?Wiethaler Wolfgang hat geschrieben: Ich wär für ein 12" Bandpasshorn, wie Limmer, nur eben kleiner/leichter.
-
- Gelöschter Nutzer
-
- Gelöschter Nutzer
-
Themenstarter - Inventar
also ich dachte eher daran was jobst noch so macht.
was ein limmer 112 taugen soll ich weiss nicht
ein limmer 115 werdet ihr doch geklont bekommen - man kauft ne neue kiste doer ne alte und zerlegt sie - verkauft das dann wieder und gut - das geht doch nahezu verlustfrei - selbst mit etwas überlegungund simulation sollte man doch ungefähr rausbekommen wie es gebaut ist. ausserdem kann ich den hype um diesesn gut 20jahre alten bandpass absolult nicht verstehen. die neue box von jericho ist auhc nicht wirklich teuer das sis schon ok vom preis eine box besteht halt nicht nur aus qm holz und lack und und ein paar fittings - die arbeit und die maschinen zeit muss man haben bzw halt auch leisten da schenkt sich das oft nix wenn man man ernsthaft zurück blickt.
was ein limmer 112 taugen soll ich weiss nicht
ein limmer 115 werdet ihr doch geklont bekommen - man kauft ne neue kiste doer ne alte und zerlegt sie - verkauft das dann wieder und gut - das geht doch nahezu verlustfrei - selbst mit etwas überlegungund simulation sollte man doch ungefähr rausbekommen wie es gebaut ist. ausserdem kann ich den hype um diesesn gut 20jahre alten bandpass absolult nicht verstehen. die neue box von jericho ist auhc nicht wirklich teuer das sis schon ok vom preis eine box besteht halt nicht nur aus qm holz und lack und und ein paar fittings - die arbeit und die maschinen zeit muss man haben bzw halt auch leisten da schenkt sich das oft nix wenn man man ernsthaft zurück blickt.