jetzt wo über die Tage wieder ein bisschen Geld reingekommen ist, ist es an der Zeit über neue Subwoofer nachzudenken.

Vorhanden:
TSA 4 700
DCX 2496
2x LMT - 101
Hinzu möchte ich gerne zwei Subwoofer bauen aber da stellen sich mir noch einige Fragen.
In Frage kommt erst ein Mal der LMB - 115 / LBB - 115
Welches Gehäuse ist sinnvoller zu bauen? Gibt es klangliche Unterschiede oder ist es lediglich Geschmack ob man Eckports bevorzugt oder eben nicht?
So weit ich das mitbekommen habe lässt man die Eckports frei von Gittern und Schaum, da es dort sonst zu Luftgeräuschen kommt. Mit vorgesetztem Gitter sähe der LBB - 115 besser aus wie ich finde, da er so mehr geschlossen wirkt und nicht zu zerpflückt wie der LMB. Sollte der LMB -115 mit seiner Bauform mehr Qualität aufweisen, wäre mir die Optik egal...
Bestückung?
RCF L15P200AK-4
oder
EMINENCE KAPPALITE 3015LF
Der Kappalite ist mit seinem geringen Gewicht auf jeden Fall sehr ansprechend. Allerdings habe ich gelesen, dass der L15P200AK ein richtiger amtlicher Bass sein soll. Die TSA 4 700 dürfte mit ihrer Leistung in 8Ohm ihm aber nicht genügen und so müsste ich die 4Ohm Version des RCF verbauen. Das würde mich bei späteren Erweiterungen definitiv einschränken. Weiterhin habe ich gelesen, dass die TSA 4 700 ihre angegebene Leistung bringt aber auch genügend damit der RCF Spass macht?
Welche Musik wird gespielt? Eigentlich alles queerbeet so muss die Anlage für einen Ball zB Abiball genügen, wo erst Ball Musik gespielt wird und dann je nach Geschmack Queerbeet-Party, Geburtstage, sowohl Alt als auch Jung... eben Queerbeet. Allerdings wird sie wohl nicht Live eingesetzt werden. Es könnte passieren doch wäre das eher die Ausnahme.
Darüber hinaus soll die Anlage auch in den Verleih. Da habe ich wiederum gelesen, dass der RCF schnell mechanisch überlastet werden könnte. Sollte mit der TSA nicht passieren können, aber generell?! Selbstverständlich ginge die Anlage als Paket raus und so wäre auf jeden Fall der Limiter gesetzt.
Da die Chassis im LMB -115 problemlos durchgetauscht werden können, würde ich, sollte ich mich nach Euren Beiträgen immer noch nicht entscheiden können, einfach beide Chassis beim großen T kaufen und probehören. Sind Chassis im 30 Tage Money-Back mit eingeschlossen? Gibt es bei Jobst ähnliche möglichkeiten?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Beste Grüße!