ich hab heute die Kiste welche ich hier neulich mal vorstellte: http://www.jobst-audio.de/forum2/viewto ... =40#p29340 einem Praxistest unterzogen und finde die soweit schon ganz gut...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
...wie zu sehen hab ich jetzt doch nen etwas kräftigerern Amp dran, dabei solls aber auch max. bleiben, die Kiste soll ja mobil/akkulaufend spielen und möglichst wenig Strom fressen - bei höchstmöglicher Lautheit, versteht sich. :angel: ... jetzt folgende Fragen:
1. die 8"er (keine Ahnung was das für welche das sind, aus ner Heimorgel halt) sind doch arg bassarm, es soll zwar in erster Linie ne Sprachbox sein, aber etwas Mucketauglicher wäre angenehm - welche 8"er wären da empfehlenswert? bitte um möglichst preisgünstige Vorschläge, nix in der ü500,-€-Klasse eher so 14,99-mässig

2. mir ist die Kiste noch zu gross, ich hätte am liebsten einen/zwei noch kleinere Brüllwürfel!... gäbs evt. angesagte 6" oder gar 5"er, die auch schon richtig abgehen und sogar noch etwas Bass liefern ohne viel Volumen zu benötigen? Vielleicht was aus der Carstereo-Abt.? Danke für alle sachdienlichen Hinweise & sonstigen Anregungen... :wave:
PS: der Amp macht höchstens 100W, mit ner 4A Motorradbatterie vielleicht noch die Hälfte, also max. 2x 25W o. so höchstens (lowcut bei 65Hz)... die Speaker brauchen also nicht viel wegstecken müssen, sondern sollten aber viel Wirkungsgrad haben! (leicht sein wäre auch von Vorteil) :thumbu: ..der HT ist übrigens ein EMINENCE APT150, schön laut das 8-Ohm-Teil, die Speaker sollten optimalerweise mithalten können ohne den drosseln zu müssen