Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welcher Sub?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Monodome »

Was läuften drüber? Ein LBH könnte draußen etwas dünn sein - je nachdem wie viel Bass es sein soll.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Gast »

Ein LMB-118 ist draussen auch dünn :wink:

Beitrag von hugo 22 »

Hi, was sind das für 15ner Tops.

generell gehe ich davon aus das die schon recht gut Kicken.
Der Subwoofer von Kikki ist ein recht tief abgestimmter sub. Der Fane hat eine 4 Zoll spule und wiegt ein bisschen mehr als der B&C....denke das würde eher passen. Was für Musik soll gehört werden?

mfg

Beitrag von hugo 22 »

mit wiegen meine ich die Pappe sry...

Beitrag von Monodome »

Verrate uns doch mal deine Tops ;-)

Beitrag von hugo 22 »

zum ersten steckt in dem lmb-118 ne sehr leichte Pappe. Heißt es klingt nicht so Fett. Zum anderen nur eine 3 zoll Spule = kann nicht so viel Leistung ab/höhere Powercompression ;)

Ausserdem ist das ein Hochabgestimmter 18ner, dass heißt er kann wohl keinen Tiefbass.
Der mbh-118 ist ein anderes Konstrukt, der hat einen Riesen Resonator der untenrum doch schon einiges hilft. Und geht nochmal lauter...Klingt laut Tests fetter. Ist die Frage worauf die stehst ;)

Beitrag von Gast »

Pegelmäßig liegen LMB-118 und MBH (oder sollte ich sagen MTL-1*0,5 ?) ziehmlich gleich auf.

Klanglich ist der Unterschied nicht so gravierend, geht prinzipiell in die selbe Richtung.
MBH macht tiefer als der LMB-118, ist dafür aber obenrum deutlich sauberer.

Ach ja, die verbauten Treibe sind sich übrigens auch nicht gerade unähnlich.
Mal abgesehen davon dass der B&C echte 7mm Xmax hat und der L18S800 nur 4.
Zuletzt geändert von Gast am 28. Mär 2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Gast »

Was heisst "so schlecht"...?

An dem Ding ist überhaupt nichts schlecht, schlimmer als der MBH is die Kiste technisch betrachtet auch nicht.
Nur sind die Nachteile bei beiden Kisten etwas anders geartet. Siehe dazu mein Post.

Beitrag von Schmelli »

habs grade nicht im kopf aber der unterschied mbh zu lmb war doch nicht wirklchi groß oder?
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“