Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Alternative zu MT-1214 ???

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Beitrag von Stephan »

Ich glaub das macht Spaß von sovielen knackigen Subs angepustet zu werden --> Erfahrungsbericht erwünscht !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Gast »

Öhm...ja...TSA und Deep beide an 4Ohm mit Subs auf allen Kanälen voll (weil praktisch negativer Headroom) ausfahren...super Idee :roll:

Beitrag von Pille »

_Floh_ hat geschrieben:Öhm...ja...TSA und Deep beide an 4Ohm mit Subs auf allen Kanälen voll (weil praktisch negativer Headroom) ausfahren...super Idee :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir weichen vom Thema ab!
Es ging mir hier um laute, geile, 12" Topteile, nicht um 12" Subs...

BTW kann der Thread gelöscht werden.
diskussion um LMB-212 kann extra geführt werden und da Benni anscheind nächste Woche wieder erreichbar ist,
werd ich wohl dann bald die 1214 haben :D:D
Tops: 2x JL-sat6, 2x JB-sat10, 2x JL-sat10, 2x JL-sat212
Subs: 2x JM-sub112, 4x JM-sub118h
Amps: TSA 4-700, AA V4001 plus, Proline 3000

Behringer DCX 2496

Beitrag von Gast »

Worin liegt der Unterschied, ob ich 2 Ohm an jeweils zwei Endstufenkanäle mit jeweils 2x6 Endtransen pro Halbwelle hänge, oder 4 Ohm an eine Endstufe mit 4 Kanälen und jeweils 2x3 Endstufentransistoren pro Halbwelle? Speziell für das Netzteil?

Beantworte die Frage mal aus technischer Sicht. Und dann beanworte, ob es geschickt ist, das ganze auf ein wenig potentes Netzteil loszulassen, oder auf ein relativ potentes.

Beitrag von Gast »

Beantworte erstmal die Frage. Dann kannst du dir die Antwort teils selbst geben.

Beitrag von Simon »

Ich habe zwar keine Ahung von Endstufentransistoren, aber ich würde mal sagen, dass es keinen gibt?

Beitrag von channiel »

....

Beitrag von hugo 22 »

Soll wohl drin sein :D...glaube ich....

Das Problem ist das der Bass eine RMS Leistung von 900 Watt hat. Die Endstufe 810 Watt. Jetzt anders rum. Kann die günstige Endstufe konstant 810 Watt an 4 Ohm auf 4 Kanälen raushauen? Ich denke nicht. Die Deep hat ein Analoges Netzteil...Ob das viel größer dimensioniert ist?

Schlaue Köpfe aus den Foren sagen nicht umsonst das die Endstufe ein schönes Mittelchen ist um 4 Monitore vernünftig zu versorgen. Als Front Pa eher ungeeignet ab einer gewissen Größe. Und nu willste 4 18ner bzw. 8 12er an den Amp hängen.

Ich sag mal so. Probier es aus, wenn du zufrieden bist OK. Sonst würde ich sagen such was anderes. Schön leicht ist es ja, da hast du Recht aber ich denke der Preis für die Amp´s sollte im Verhältnis zu den Boxen stehen. Oder Kaufst du die ne RAM für 2 ULB Bässe. Für die lmb-212 nimmt man aber auch nix was nicht ausreicht ;)

Beitrag von Pille »

kann da nur meine erfahrungen mit einem (!!!) MBH an der TSA in den raum werfen.
hatte sie auf nem gebrückten kanal, die anderen beiden für die tops.
bei höheren pegeln hat die TSA ganz schön gekotzt, glaube nich, das es am MBH lag bzw an zu viel last :D
und wie gesagt es waren in dem sinne nur 2 kanäle für bass...

denke bei 4 wird sie sogar noch früher kotzen/unschön klingen, kein druck oder sonstiges...

ich könnte ja mal ausprobieren alle 4 MBH's damit zu ampen...
ist ja fast (FAST!!!) das gleiche...
700W sub an 490W amp.
gut, der unterschied ist hier gravierender, aber die auswirkung sollte theoretisch die selbe sein?!...

liebe grüße
Tops: 2x JL-sat6, 2x JB-sat10, 2x JL-sat10, 2x JL-sat212
Subs: 2x JM-sub112, 4x JM-sub118h
Amps: TSA 4-700, AA V4001 plus, Proline 3000

Behringer DCX 2496

Beitrag von Monodome »

Test it please - gibt für das Thema aber schon einen extra Thread :-)

Beitrag von Pille »

wen meinste? :D

Beitrag von Monodome »

Zuletzt geändert von Monodome am 3. Apr 2011 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Pille »

hahaha lol...

habs paar mal erwähnt, das dieser thread nich misshandelt werden soll und eigentlich gelöscht werden kann...
jetz sag ich einmal was dazu, kommt gleich sowas :D:D
(nich böse gemeint)

Beitrag von Monodome »

Schon klar ... hab selbst grad den Link vergessen^^
Aber der Test würde mich schonmal interessieren :-)

Beitrag von Pille »

welcher test?

4 MBH an TSA 4-700 ?

Beitrag von Monodome »

Ja^^ oder eben 2 MBH an 2 gebrückten Kanälen der TSA unter Volllast

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“